Zum Inhalt springen

Temperatur am Arbeitsplatz - wer kann es toppen?


Florian

Empfohlene Beiträge

Bei mir im Büro grade 35,1 °C - Chef, bitte ein kühles Bier!

 

Außenlufttemperaturen über 26 °C

Überschreitet die Lufttemperatur in Arbeitsstätten
trotz der genannten Sonnenschutzeinrichtungen
+26 °C, sollen zusätzliche Maßnahmen
ergriffen werden:

  • effektive Steuerung des Sonnenschutzes
  • effektive Steuerung der Lüftungseinrichtungen (z. B. Nachtlüftung)
  • Reduzieren der inneren thermischen Lasten
  • Lüftung in den frühen Morgenstunden
  • Nutzung von Gleitzeitregelungen
  • Lockerung der Bekleidungsregelungen
  • Bereitstellung geeigneter Getränke

Diese Maßnahmen müssen ergriffen werden,
wenn die Lufttemperatur +30 °C überschreitet.
Räume, in denen die Lufttemperatur +35 °C
übersteigt, sind ohne technische oder organisatorische
Maßnahmen oder ohne Schutzausrüstung
als Arbeitsraum ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Büro grade 35,1 °C - Chef, bitte ein kühles Bier!

 

Außenlufttemperaturen über 26 °C

Überschreitet die Lufttemperatur in Arbeitsstätten

trotz der genannten Sonnenschutzeinrichtungen

+26 °C, sollen zusätzliche Maßnahmen

ergriffen werden:

  • effektive Steuerung des Sonnenschutzes
  • effektive Steuerung der Lüftungseinrichtungen (z. B. Nachtlüftung)
  • Reduzieren der inneren thermischen Lasten
  • Lüftung in den frühen Morgenstunden
  • Nutzung von Gleitzeitregelungen
  • Lockerung der Bekleidungsregelungen
  • Bereitstellung geeigneter Getränke

Diese Maßnahmen müssen ergriffen werden,

wenn die Lufttemperatur +30 °C überschreitet.

Räume, in denen die Lufttemperatur +35 °C

übersteigt, sind ohne technische oder organisatorische

Maßnahmen oder ohne Schutzausrüstung

als Arbeitsraum ungeeignet.

Wo stehdn das???

 

Würd ich gern mal meinem Chef zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzählt doch morgen mal was eure Chefs / Vorgesetzten zu der Sache sagen. Würde mich echt mal Interessieren wie darauf reagiert wird.

Ich geh morgen auch mal zu unserem (Öko-) Technischen Leiter der sein Büro schön im kühlen Keller hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bürogebäude von 1978, im Moment ein Büro direkt unterm Flachdach, Klimaanlage seit 4 Monaten totgelegt wg. Gebäudekomplettsanierung. Keine Fenster zum Aufmachen. Wir sind die letzten im Haus, weil man uns nicht auslagern konnte. Bau-Mief in der kompletten Bude, der aus allen 8 Etagen durchzieht - incl. der Gerüche aus den innenliegenden und ebenfalls nicht mehr belüfteten WCs. Unter den Bauarbeitern gibt es Kulturkreise, die auch das Sch*** im stehen auf der Schüssel erledigen; dabei aber ab und an ihren eigenen Hacken treffen und diese dann an den Wänden säubern. Lecker. Und jetzt noch das hier:

 

 

Ich geh gleich erstmal wieder rüber ins Rechenzentrum zum Runterkühlen ...

post-1023-0-71450200-1371740209_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bürogebäude von 1978, im Moment ein Büro direkt unterm Flachdach, Klimaanlage seit 4 Monaten totgelegt wg. Gebäudekomplettsanierung. Keine Fenster zum Aufmachen. Wir sind die letzten im Haus, weil man uns nicht auslagern konnte. Bau-Mief in der kompletten Bude, der aus allen 8 Etagen durchzieht - incl. der Gerüche aus den innenliegenden und ebenfalls nicht mehr belüfteten WCs. Unter den Bauarbeitern gibt es Kulturkreise, die auch das Sch*** im stehen auf der Schüssel erledigen; dabei aber ab und an ihren eigenen Hacken treffen und diese dann an den Wänden säubern. Lecker. Und jetzt noch das hier:

 

attachicon.gif42komma5.jpg

 

Ich geh gleich erstmal wieder rüber ins Rechenzentrum zum Runterkühlen ...

 

Ich würd mal sagen optimale Arbeitsbedingungen... ich könnt mir nix schöneres Vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir einer der drei in meinem Büro stehenden Rechner hitzetechnisch kollabiert ist, hab ich mal fix Feierabend gemacht und auf dem Heimweg dadrin

abgekühlt. War noch nicht einmal unangenehm - und das durchgeschwitzte T-Shirt ist auch fast wieder frisch ... :-D

 

Ach ja, Erklärung vergessen: das Flachdach ist zu Reinigungszwecken entkiest, so daß da nur noch die schwatte Teerpappe drauf rumschwimmt. Das heizt ...

post-1023-0-71089700-1371742772.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier im Laden trotz Durchzug den ganzen Tag geschmeidige 30° - und das schon ab morgens um achte und jetze immere noch...

 

Klar, dass da die Arbeit eher entspannt durchgeführt wird und Cheffe und icke uns darum streiten, wer nun gerade in den Keller gehen und aus dem Lager Ersatzteile holen darf, grins...

 

Das Wetter ist hier gerade so schön, das ick hier lieber noch im Laden rumhänge und den Sommerabend beim Bierchen genieße.

 

Zum Glück ist die Luft relativ trocken und vom angekündigten Unwetter ist nüscht zu spüren, da waren die 35° im Schatten hier heute erträglich...

 

Fahrtwind aufm Roller gibbet auch nur in homöopathischen Dosen... Probefahrten kann Ümit machen, hab ick keenen Bock druff - ist mir zu warm draußen.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzählt doch morgen mal was eure Chefs / Vorgesetzten zu der Sache sagen. Würde mich echt mal Interessieren wie darauf reagiert wird.

Ich geh morgen auch mal zu unserem (Öko-) Technischen Leiter der sein Büro schön im kühlen Keller hat!

 

Mein Chef hat Eis ausgegeben und erst mal Bier (zum Feierabend) und nen Kasten Mineralwasser klar gemacht...

 

Meine Frau fließt hingegen in ihrem (Großraum-) Büro wech, da funktionuckelt keine Klimaanlage und die hams eher unangenehm warm - da isses hier eher luxuriös angenehm dagegen.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien 35°

Wohnung 25°

Werkstatt 20°

 

War eben in der Werkstatt den Auspuff schweißen. War richtig erfrischend. Ich habe Nebelschwaden ausgedunsted  :-D

 

Jetzt gehts mit kaltem Cider in den Park,... weil ich die Sommerzeit mag....  :music:

 

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück im Urlaub..hatte gestern Nacht 31° in der Dachwohnung..ätzt..Freiburg is Hot..

 

Zum Glück arbeite ich nicht mehr in Aluminium-Strangpresswerk..

48° neben den Barren-Ofen im Akkord..am Ende der Schicht waren die Füsse so aufgeweicht...das mir auch mal Zehnägel abgefallen sind...

Oder zwei Jahre auf den Dächern Südbadens rumgehüpft(als Photovoltaik-Monteur)...

kann auch witzig sein..hey kannst Du mir den Rücken eincremen,Süßer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information