Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

pentaro-teile

Empfohlene Beiträge

erstmal danke für den tipp- habe es schon bei ihm versucht- aber spezifische pentaro teile oder gar literatur hat er leider nicht. nach imola komm ich leider nicht..bilder habe ich im mom noch keine..muss ich auf jeden fall noch machen..also wenn du mal was hörst, gib einfach bescheid- wäre super!!!

martin

Das ist natürlich ein super rares Stück, was Du Dir da an Land gezogen hast. Es gibt eine Dreirad IG (Ape), sitzt glaube ich im Münsterland. Kontakt habe ich nicht, aber kannst ja mal danach suchen. Vielleicht können die Dir weiter helfen.

@ lambrettaman: dann ist es dein pentaro auf der hp von job in der horrorshow..schönes teil.. :love:

meinen hab ich heute zum strahlen gebracht...ist noch ne menge arbeit, aber die nächsten winter kommen bestimmt.. :-D

werd mich weiter rumhören wegen der teile..wenn ich was in erfahrung gebracht habe, sage ich dir bescheid...

martin

hat niemand eine ersatzteilliste für den pentaro???

@Wambes

Ersatzteil direkt hab ich nicht aber ich habe das "Elenco Generale" (alle Ersatzteile mit Bildern und alten nummer für Vespas und Apes bis Bj 1975) Der JOB hat sich das alles mal kopiert und wolte irgendwann mal ne CD oder sowas machen...

An Aufbauvarianten kenn ich nur Pritsche mit Wänden oder geschlossener Kasten. Nur mit Pritsche ist mir nix bekannt aber es gab wohl auch Speziall Pentaros mit Kipper, Kieswanne oder Betonmischer.

Meiner wird wohl auch noch ewig brauchen aber wenns Klappt und er jetzt in die Lagerhalle von meinem Bruder ziehen darf kann ich wenigstens mal mit der Zugmaschine anfangen...

@lambrettaman: hab meinen jetzt zerlegt und zum glasperlenstrahlen gegeben..kann ihn heute mittag abholen- dann werd ich mich auch mal in erster linie um die zugmaschine kümmern- der hänger kommt danach..sieht nicht so toll aus :-( ..aber das scheint ja bei den pentaros immer so zu sein..habe jetzt schon einige stimmen von pentaro besitzern gehört, bei denen es genauso ist/ war..ich habe damit kein problem, denn ich habe ja zeit.. :-D

martin

der hänger kommt danach..sieht nicht so toll aus  :-(   ..aber das scheint ja bei den pentaros immer so zu sein..habe jetzt schon einige stimmen von pentaro besitzern gehört, bei denen es genauso ist/ war

Holzboden und keine Möglich für das Wasser gescheid abzulaufen da passiert sowas zwangsläufig :-D Werd bei meinem wahrscheinlich Bleche pressen lassen die dann die origalen Wölbung haben und damit "flicken" aber ich komm einfach zu nix...

die bordwände werde ich auch pressen/ stanzen lassen- muss mich mal informieren, welche möglichkeiten es da gibt..aber wie gesagt..erstmal die zugmaschine...dieses elenco generale- woe soeht das aus? habe ich noch nie gesehen- wohl sehr selten..hast du davon ein bild?

grüße

martin

die bordwände werde ich auch pressen/ stanzen lassen- muss mich mal informieren, welche möglichkeiten es da gibt..aber wie gesagt..erstmal die zugmaschine...dieses elenco generale- woe soeht das aus? habe ich noch nie gesehen- wohl sehr selten..hast du davon ein bild?

grüße

martin

Fals du was wegen der Bordwände rausfindest meld dich bitte bei mir.

Das Elenco sind 3 blaue Bücher und die waren mal für die Piaggiohändler damit die ihre Teile bestellen konnten. Bild hab ich leider keins zur hand.

das "Elenco Generale" (alle Ersatzteile mit Bildern und alten nummer für Vespas und Apes bis Bj 1975) Der JOB hat sich das alles mal kopiert und wolte irgendwann mal ne CD oder sowas machen...

Jaaa.. :-D

Ich wollte / will das alles scannen und .pdfs davon machen.

Bisher ist das ganze vor allem an der unglaublichen Menge von ca. 600 A4-Seiten gescheitert. Außerdem macht das in E-Form oder für eine Webseite nur Sinn, wenn man auch eine entsprechende Suchfunktion hat.

Aber iiirgendwann geh ichs an! :-(

Hallo!

Vielleicht ein Bischen off topic (sind nur Bilder) aber hier zwei Pentaro Bilder. Einer von Imola und einer von Piaggio Museum. Der Feuerwehr Pentaro war noch aktiv bis 2002 in einer Fabrik!

IMG_0148.jpg

IMG_0177.jpg

Der hässlichen Kerl sollst Du wohl wegdenken :-(:-(

Grüsse aus Holland,

Erik

:-D