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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier und habe Interesse eine 50ér Baujahr 1970 zu kaufen. Ich habe keine Ahnung was man dafür hinlegen muss, wo man

am Besten danach Ausschau hält und worauf man bei diesem Baujahr besonders drauf achten sollte. 

Freue mich über jeden Hinweis.

Grüße

Geschrieben

Ersma herzlich willkommen :cheers:

 

Da bietet sich hier die Roller-Verkauferubrik an Klick ich bin ein Link

Dann im "Suche-Roller" (klick) ein Topic aufmachen.

 

Bei einer 50er, Bj.70 hast du grob von der Form her zwei Varianten:

-Spezial (N-Spezial) mit eckigem Scheinwerfer und Plastikkaskade.

-50N, 50R und 50L mit rundem Scheinwerfer und Blechkaskade.

 

Die Spezial sind i.d.R. günstiger als die Rundlenker.

Ich denke die Obergrenze bei den Eckigen dürfte sich um die 2200€ einpendeln.

Dann ist es aber schon ein schöner Originalzustand im O-Lack oder, voll restauriert.

jJe nach Motor kanns auch mal mehr sein. Aber um die 1200-1500€ bekommt man schon schöne,

fahrbare Objekte.

Die N, R + L`s können als schöne O-Lackroller/restaurierte Roller gerne auch mal über 2800€ gehen.

Aber hier kann man auch für 1500€ schon brauchbares bekommen.

Ist halt auch hier Angebot und Nachfrage.

Manche O-Lackfarben sind gesucht und somit dann auch teurer.

 

Dann natürlich die Frage ob du selber schraubst (was man anstreben sollte, meine Meinung).

Dann ob dir der O-Lack wichtig ist oder neu lackiert.

Lieber ranzlig oder tip top blink, oder was dazwischen.

Wie sieht dein Budget aus?

 

Kannst dir ja in der Galerie erstmal ein paar Sachen anschauen...Klick

 

Viel Vergnügen :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade mal ins Scooter-Wiki geschaut....

 

...da stimmt noch manches nicht, weil es aus den

Technika-Büchern übernommen wurde. Da sind

einige falsche Angaben drin und sind auch nicht vollständig.

Es gibt z.B. viel mehr Farben...

 

Augenscheinliche Unterschiede N,R,L:

Die italienischen N + R haben 9" Räder.

Alle deutschen und die italienische L haben 10".

Die L ist sozusagen das Luxusmodell.

 

Ach ja, fällt mir grad noch ein, da gibts noch die 50S:

Gibts auch noch in 50ccm und Bj.70. Allerdings ist das

ein Kleinkraftrad (alte Bezeichnung) und fährt 64 km/h.

Hat ein "80er"-Kennzeichen und muß alle 2 Jahre zum TÜV.

Kommt also auf deinen Lappen drauf an und dein Alter...

Vorteil: Du gehst für billiges Geld schön mit den Prozenten runter.

Auch wenn man mal ein paar Jahre nicht fährt...abmelden lohnt da nicht.

 

Wenn du was zum Restaurieren suchst, am besten was gestrahltes

oder sonst wie blanck oder rostig. So werden die O-Lackroller

verschont und bleiben erhalten.

 

Wenn du was gefunden hast kannst du dich bei Problemen entweder

in vorhandene Topics einklinken oder du machst ein eigenes mit

deinem roller als Thema.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Hab gerade mal ins Scooter-Wiki geschaut....

 

...da stimmt noch manches nicht, weil es aus den

Technika-Büchern übernommen wurde. Da sind

einige falsche Angaben drin und sind auch nicht vollständig.

Es gibt z.B. viel mehr Farben...

 

Augenscheinliche Unterschiede N,R,L:

Die italienischen N + R haben 9" Räder.

Alle deutschen und die italienische L haben 10".

Die L ist sozusagen das Luxusmodell.

 

Ach ja, fällt mir grad noch ein, da gibts noch die 50S:

Gibts auch noch in 50ccm und Bj.70. Allerdings ist das

ein Kleinkraftrad (alte Bezeichnung) und fährt 64 km/h.

Hat ein "80er"-Kennzeichen und muß alle 2 Jahre zum TÜV.

Kommt also auf deinen Lappen drauf an und dein Alter...

Vorteil: Du gehst für billiges Geld schön mit den Prozenten runter.

Auch wenn man mal ein paar Jahre nicht fährt...abmelden lohnt da nicht.

 

Wenn du was zum Restaurieren suchst, am besten was gestrahltes

oder sonst wie blanck oder rostig. So werden die O-Lackroller

verschont und bleiben erhalten.

 

Wenn du was gefunden hast kannst du dich bei Problemen entweder

in vorhandene Topics einklinken oder du machst ein eigenes mit

deinem roller als Thema.

Also meine 50 L au italy hat 9 zoll...

Geschrieben

Das Wiki lebt vom Mitmachen. Du kannst das anpassen.

Das hab ich schonmal probiert.....bin ich aber wohl zu

blöd dazu.

Darfst es mir aber per pn gerne erklären.

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    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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