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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das erste Fick-V steht dafür , das es ein Vergütungsfähiger Stahl ist und das zweite Fick-V steht dafür das es schon Vergütet wurde.

Hat also alles seine Richtigkeit ;)

@KingOfBurnout,

 

super Mat., ich würd's nicht drehen u- fräsen wollen, hat mein 42 Cr Mo 4V, (vorvergütet auf 1400 N/mm schon gereicht für meine KW (sorry, off Topic)

nur die Bohrg. für Haupt-Zapf. Induktions gehärtet

 

weiter so,

 

PR

 

PS:

 

Musst dann mal nach dem nitrieren, eine Klangprobe machen, das allein, entschädigt für alle Mühen!

Geschrieben

Ist momentan das 31CrMo V9 V, wird dann noch Nitriert weil die geschliffenen Zwichenscheiben (aus dem vollen gefertigt) aus dem gleichen Material sind und nicht im Korb einkaufen sollten.

Zwischenscheiben werden natürlich nicht nitriert.;)

Hast du dann dementsprechend leichter konstruiert? Wäre ja sonst leicht überdimensioniert :-)

sieht auf jeden Fall man schön aus

Geschrieben

Geil!

Kupplungskomprimierung durch die Deckscheibe hindurch mittels Schrauben.

Sehr cool.

Was fürn Lager kommt da rein? Die Bohrung sieht im Durchmesser kleiner aus als Serie.

Geschrieben

Geil!

Kupplungskomprimierung durch die Deckscheibe hindurch mittels Schrauben.

Sehr cool.

Was fürn Lager kommt da rein? Die Bohrung sieht im Durchmesser kleiner aus als Serie.

Das Lager ist sogar grösser nur die Aufnahme ist kleiner. Die Lager haben leider Verspätung deswegen kann ich am Wochenende nicht testen.;(

So sieht das Lager aus ...;)

post-35674-0-10590600-1372335327_thumb.j

Geschrieben

jo sieht irnswie anners aus als im querschnitt...kapiersch nit  :-P

wieviel euronium muss man schürfen für so ein produkt aus weltraum-nitritanium? ich werd grad feucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist's so optisch besser bzw. der 3D Zeichnung ähnlicher ? ;D

Der Ausrückweg beträgt 2,6mm, jetzt bin ich wieder entspannt.

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Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben

Ist's so optisch besser bzw. der 3D Zeichnung ähnlicher ? ;D

Der Ausrückweg beträgt 2,6mm, jetzt bin ich wieder entspannt.

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@KingOfBurnout,

 

hi,

 

erstmals mein Kompliment, sehr, sehr gelungene Arbeit,

 

hätte nur zwei brennende Fragen, bei der 5 Scheiben-Version, wie dick sind da Deine Zwischenscheiben?

Auch würde mich das Gewicht des Innenkorbes interessieren, sieht wirklich sehr durchdacht aus.

 

PR

Geschrieben

@KingOfBurnout,

 

hi,

 

erstmals mein Kompliment, sehr, sehr gelungene Arbeit,

 

hätte nur zwei brennende Fragen, bei der 5 Scheiben-Version, wie dick sind da Deine Zwischenscheiben?

Auch würde mich das Gewicht des Innenkorbes interessieren, sieht wirklich sehr durchdacht aus.

 

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Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Zeit um irgendwelche Kupplungskomponenten zu wiegen oder für andere zu analysieren.

Ich zeige hier nur mein Projekt, muss schauen das die Kupplung meinen Wünschen entspricht, bis Dienstag verbaut ist und mich 680km von hier nächstes Wochenende in Hofstätten ordentlich tanzen lässt.

Scheiss auf Gewicht.... Muss starten können.

Nix für ungut, muss jetzt wieder an die Werkbank.

  • Like 2
Geschrieben

Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Zeit um irgendwelche Kupplungskomponenten zu wiegen oder für andere zu analysieren.

Ich zeige hier nur mein Projekt, muss schauen das die Kupplung meinen Wünschen entspricht, bis Dienstag verbaut ist und mich 680km von hier nächstes Wochenende in Hofstätten ordentlich tanzen lässt.

Scheiss auf Gewicht.... Muss starten können.

Nix für ungut, muss jetzt wieder an die Werkbank.

@KingOfBurnout,

 

danke für Deine Antwort,

versteh ich voll und ganz, drück Dir und Deinem Team die Daumen,

 

PR

Geschrieben (bearbeitet)

wieso 9 federn wenn man fragen darf?

10 hatten auf dem Durchmesser den ich benötigte keinen Platz für mein Vorhaben und 8 Stück sind mir zu wenig. Hätte ich 10 Stück verwendet wäre ich mit dem Federpaket auf einem Durchmesser gelandet, wo die Kupplung gut und präzise funktioniert, aaber das ist für Beschleunigungsrennen nicht erwünscht. Ich will, dass meine untere Deckscheiben/Federteller Taumelt und den Schleifpunkt verlängert. :-D

 

 

Herr Cramer, Sie sind beim meet&speed? Ich freu mich schon auf das Bier!! :-D

Sorry fürs OT

Eins ist mir zu wenig :cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Ich will, dass meine untere Deckscheiben/Federteller Taumelt und den Schleifpunkt verlängert. :-D

 

Hoffentlich trennt sie dann noch.

Geschrieben (bearbeitet)

Eins ist mir zu wenig :cheers:

Die haben sicher genug für dich ;-)

...und mich :-)

Bearbeitet von didof
Geschrieben

Trennen wird sie sicher.

Das Theoretische taumeln wird nicht schlimmer als bei der Falc mit 8 Federn sein. Soll in der Theorie unpräziser als ne Hartz und präziser als bei der Falc Kulu sein. Wie es wirklich kommt weiß ich natürlich noch nicht.

Vielleicht liege ich ja falsch, denke aber nicht.

Ach ja, die Kulu passt nicht so easy in den Motor. Geht zwar aber benötigt noch mehr Hirnschmalz……



Die haben sicher genug für dich ;-)
...und mich :-)

Ja feini :-D  :cheers:

Geschrieben

Neun Funktioniert bei mir sehr gut und die Federn sitzen bei mir schön weit außen

 

Kulu sind ja alle recht ähnlich, sehe bei dir noch ne paar Stellen die man besser machen könnte, hoffe mal das die super geht

 

ich bin mit meiner sehr zufrieden

 

ist aber schon geil wie schnell du deine Ideen umsetz :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dann mal etwas betseht, gibts immer etwas zu verbessern. Das ist die Tackbike Proto V1, in zwei Wochen Kommt die V2 durch die Fertigung mit nen paar Änderungen. Jetzt muss ich die Kulu erstmal verbauen und auf die Platzverhältnisse / Dosierbarkeit testen. Das ganze wird natürlich erstmal mit den normal erhältlichen Hondabelägen erprobt bevor da die Asienbeläge rein kommen.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Nochmal die frage falls das untergegangen ist. Wie gedenkst du das Axiallager zu montieren/drücken? Ich hab mir da auch schon mal den Kopf drüber zerbrochen und keine vernüftige Lösung gefunden, ausser einer Lagerbuchse in der Mitte um die Druckplatte zu führen und da war ich nicht mutig genug das wirklich mal zu probieren. (Liegt auch daran dasnich das nicht mal schnell zu Hause bauen kann).

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben (bearbeitet)

Passt wackelt und hat Luft ;D
...naja, jetzt bleibt der Funktionstest. Wird sich in Hofstetten dann zeigen!

72Bohrung x 61Hub = 250ccm
post-35674-0-54973300-1372538202_thumb.jpost-35674-0-61491600-1372538108_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

:inlove: so rum macht auch das lager sinn, auf der vorschau sah es so aus als wären die walzen oben (oder ich hab da nen grundsätzlichen denkfehler) das ging flott  :thumbsup:

 

korrektur - habs immernoch ned gecheckt  :rotwerd:  egal - weitermachen!

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

:inlove: so rum macht auch das lager sinn, auf der vorschau sah es so aus als wären die walzen oben (oder ich hab da nen grundsätzlichen denkfehler) das ging flott  :thumbsup:

 

korrektur - habs immernoch ned gecheckt  :rotwerd:  egal - weitermachen!

Das Lager fehlt noch unterm Pilz, bekomme ich erst am Montag. Sonst könnte ich jetzt schon testen....

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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