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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jop genau. Dann immer wieder zusammen stecken. Bis die deckplatte drauf bringst. Aber am Schluss mit Belägen testen. Denn die Grenzen die Bewegungsfreiheit der Deckscheibe beim Einfädeln ein. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pv211:

@Motorhead  hast die die Ringversion?  Da muss innen einiges weg jop. Geht aber easy mit der Flex und einer verkehrt eingespannten Fächerscheibe. 15min gebraucht. Matze hats auch gefallen :-D

 

ja ringversion! ich weiß, ich war noch zu faul :-D

Geschrieben
Am 16.11.2018 um 15:00 schrieb Rally 221:

Nein, wenn die Nebenwelle zu lang ist kommt dass dabei raus wie auf dem Bild.

 

Du musst die Nebenwelle oder das Innenteil der Kupplung so bearbeiten dass du auf original Höhe kommst.

 

Wir haben für die neuen Kupplungen die Innenkörbe bereits auf Falc Nebenwellen noch zusätzlich passend vorab gefertigt (auf Anfrage).

 

Einfach so mit der zu langen Nebenwelle die Kupplung zu verbauen ist nicht ratsam. Die Getriebehersteller lehnen sich da leider nicht an die originale Länge an sondern fertigen "lieber zu lang als zu kurz"

 

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Hmm.. bei mir ging das aber schön rein alles... 

Wieviel spiel sollte denn zwischen unterseite der kulu dichtfläche zu den schrauben und zu der deckscheibe sein...?

 

Luk

Geschrieben

OK, Distanzen habe ich dir nicht, sorry. Das aber alles Plug&Play passt mit einem FAIO Getriebe gab es meines Wissens noch nie, daher ist es komisch dass du Probleme hast die sonst niemand hat. Da Du nichts nachbearbeitet hast ist da schon die Vermutung dass was nicht stimmt wenn Du mehr als 5mm Spacer brauchst....

Geschrieben

Breit sind die gangräder schon..

Ist ein robustus 3 gang! 

Ich mach morgen bilder dann sieht manns.. aus meiner sicht passt die höhe... ohne 4 mm spacer wär das aber nie gegangen. 

 

Luk

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb lukulus:

Breit sind die gangräder schon..

Ist ein robustus 3 gang! 

Ich mach morgen bilder dann sieht manns.. aus meiner sicht passt die höhe... ohne 4 mm spacer wär das aber nie gegangen. 

 

Luk

 

Wir verwenden bzw verkaufen wenn der Kunde es will wenn dann nur 5mm Spacer dazu. Einen 4 mm Spacer für eine 5 Scheiben Kupplung gibt es bei uns nicht !

 

Ich denke der 4mm Spacer ist dein Problem. Wenn die Nebenwelle jetzt korrekt ist in der Länge dann nimm 5mm Spacer und es wird passen wie bei allen anderen auch.

 

Gruss Michael

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Rally 221:

 

Wir verwenden bzw verkaufen wenn der Kunde es will wenn dann nur 5mm Spacer dazu. Einen 4 mm Spacer für eine 5 Scheiben Kupplung gibt es bei uns nicht !

 

Ich denke der 4mm Spacer ist dein Problem. Wenn die Nebenwelle jetzt korrekt ist in der Länge dann nimm 5mm Spacer und es wird passen wie bei allen anderen auch.

 

Gruss Michael

 

Alles klar.. danke! 

Wollte nur so wenig wie möglich spacern wegen der trommel...

Binn jetzt mit 4 mm und pk bremsankerplatte ausgekommen...

 

Gruss luk

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So hab ich es bei meinem Schulkameraden dieses Jahr bearbeitet. 

Die Ausbuchtung wie bei original Blöcken vorhanden hilft ebenfalls sehr viel weiter

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Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

bin auch gerade dabei meinen motor aufzubauen.ich bekomm die primär nur mit zerlegtem repkit rein!

sieht dann so aus.

hab da auch nocht so viel rumgefräst.

gruss bernd

20180815_102539.jpg

20181210_114743.jpg

20180627_200610.jpg

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb bernd82:

bin auch gerade dabei meinen motor aufzubauen.ich bekomm die primär nur mit zerlegtem repkit rein!

 

Hab ich auch so gemacht, nach ein wenig Fräsen wollte ich nicht noch mehr Material wegnehmen.

 

Für den Ersteinbau empfehle ich Lager-Dummys (entweder selber drehen oder MR Parts Style). Dann sieht man gleich wo die zu beachtenden Stellen sind. Bei einer verstärkten Hauptwelle im Bereich der Kupplungsbeläge etwas Platz schaffen. Finde ich sinnvoller als hinterher jedesmal bei neuen Belägen ansetzen zu müssen.

 

Die ganze Aktion kann man üben, bevor man den finalen Einbau macht. Beim Aufschrauben muss man darauf achten, dass alles in Position bleibt (Primärfedern, RepKit) und der Korb sauber drauf geht.

Geschrieben
Am 20.12.2018 um 21:17 schrieb rider:

 

Hab ich auch so gemacht, nach ein wenig Fräsen wollte ich nicht noch mehr Material wegnehmen.

 

Für den Ersteinbau empfehle ich Lager-Dummys (entweder selber drehen oder MR Parts Style). Dann sieht man gleich wo die zu beachtenden Stellen sind. Bei einer verstärkten Hauptwelle im Bereich der Kupplungsbeläge etwas Platz schaffen. Finde ich sinnvoller als hinterher jedesmal bei neuen Belägen ansetzen zu müssen.

 

Die ganze Aktion kann man üben, bevor man den finalen Einbau macht. Beim Aufschrauben muss man darauf achten, dass alles in Position bleibt (Primärfedern, RepKit) und der Korb sauber drauf geht.

hast da mal n bild davon wie du deine hauptwelle bearbeitet hast?

 

Geschrieben

Ja logisch. Aber heuer bei der dbm hab ich die 2-3x getauscht.tlw. Nur zur Sicherheit. Da dann jedesmal nacharbeiten nervt.  Sind 0.2-3?

Geschrieben

Wieviel ich abgedreht habe weis ich gerade nicht, hab das so eingestellt dass nix mehr übersteht und dann alle Beläge mit der gleichen Einstellung überdreht...

 

Das Problem dass die Honda CR 80 Beläge an der Hauptwelle anstoßen ist aber glaub nur bei FAIO, und es hat ja nix mit der Kupplung zu tun.

 

Ist rein Honda CR 80 Außendurchmesser und Hauptwellen Durchmesser die da nicht zu einander passen

Geschrieben

Hab eine BFA drin (20mm), das war da auch eher grenzwertig. Im Betrieb bei ungünstigen Lastzuständen hatte ich Bedenken, dass da was anstehen könnte.

Bei einem Motor vergisst man auch gerne mal solche Details, dass man abgedrehte Beläge braucht. Wenn man dann unbearbeitete Beläg verbaut weil man es nicht mehr im Hinterkopf hatte, gibt es evtl. einen Defekt. 

Hauptwelle abdrehen ist quasi Poka Yoke. :-)

 

Hab ca. 1,5 weggenommen.

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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