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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout:

Ich fahre bei der 4Scheiben mit original Nebenwelle ohne Spacer. Musste den Druckpilz jedoch 1mm kürzen.

Ha, geile Idee.

Schau ich mir an, wenn ich das Ding das nächste mal offen hab.

Unten gekürzt, oder?

Geschrieben

der pilz muss einfach weiter in den deckel, daher reichts die rückseite des pilzes (nicht die seite, die auf die kulu geht) mit der flex freihand zu kürzen und immer zwischenzukontrollieren.

Geschrieben

Wenn dir Mutter der Kingwelle am Kuludeckel streift komm ich um disranzieren nicht rum, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.4.2016 um 12:56 schrieb Lenki:

Wenn dir Mutter der Kingwelle am Kuludeckel streift komm ich um disranzieren nicht rum, oder?

 

einfach die mutter mit flex um 1mm in höhe verringern und dann die nichtbearbeitete seite zum ritzel verbauen - eh klar.

 

aufbau37_800.jpg

 

ps: sorry, das is keine king clutch, aber dafür is da eine kingwelle!!!! :thumbsup:
aber so eine dragclutch kommt wohl auch bald ins  haus :-D

 

Bearbeitet von Motorhead
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin moin,

 

ich hab nen M200 Motor neu aufgebaut. Jetzt bin ich mir unsicher, ob die Kupplung nicht korrekt funzt oder der Zylinder einfach viel Kompression hat.

 

Beim Ankicken fühlt es sich an, als ob man in Gummi tritt. Dabei dreht sich das Polrad immer nur ein kurzes Stück.

Manchmal lässt der Kicker auch normal durchtreten, dann geht auch der Motor an.

 

Verbaut ist ne 4 Scheiben King Kulu mit XL2 Kuludeckel und 1mm Spacer. Kupplungsseil ist noch nicht gespannt.

Die Andruckplatte wird ja nur auf die Kupplung aufgelegt!? Kann es vielleicht sein, dass der Pilz die Kulu zu weit vorspannt?

 

Greetz

 

 

 

 

Geschrieben

Okay, schau ich mal nach. Falls das der Fall ist, schleift sich die Kupplung beim fahren noch ein?

 

Alternative wäre sonst wohl, neben dem Spacer, noch ne 2. Papier Dichtung einzubauen.

 

Soviel ich weiß, könnte man ja auch den Pilz mit der Verzahnung versetzen?

Aktuell stimmt der Hebel mit der Pfeilmarkierung über ein.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Fredirain:

Okay, schau ich mal nach. Falls das der Fall ist, schleift sich die Kupplung beim fahren noch ein?

 

Alternative wäre sonst wohl, neben dem Spacer, noch ne 2. Papier Dichtung einzubauen.

 

Soviel ich weiß, könnte man ja auch den Pilz mit der Verzahnung versetzen?

Aktuell stimmt der Hebel mit der Pfeilmarkierung über ein.

 

 

Ein bisschen "Arbeit" darfst du dir auch selber machen und ein bisschen in diesem Topik lesen... 

Geschrieben

Mir gefällt deine Einstellung. Dass ich bei der 4-Scheiben-King-Kulu den 1mm Spacer + Papierdichtung verbaut hab, habe ich mir selbst aus dem Fleisch geschnitten. Die Frage ist, schleift sich das noch ein oder nicht?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Fredirain:

Okay, schau ich mal nach. Falls das der Fall ist, schleift sich die Kupplung beim fahren noch ein?

 

Alternative wäre sonst wohl, neben dem Spacer, noch ne 2. Papier Dichtung einzubauen.

 

Soviel ich weiß, könnte man ja auch den Pilz mit der Verzahnung versetzen?

Aktuell stimmt der Hebel mit der Pfeilmarkierung über ein.

Der Pilz darf nicht aufliegen. Schleif hinten oder vorne am Pikz 1-1,5mm ab. Schau das der Hebel schon nen Tick vor der Markierung (90*) Stellung anliegt mit dem Druckpulz.

  • Like 2
Geschrieben
Am 8.5.2016 um 08:31 schrieb KingOfBurnout:

Der Pilz darf nicht aufliegen. Schleif hinten oder vorne am Pikz 1-1,5mm ab. Schau das der Hebel schon nen Tick vor der Markierung (90*) Stellung anliegt mit dem Druckpulz.

Okay, Pilz kürze ich dann um 1mm auf der Unterseite. Den Hebel um ein Zahn vor der Markierung zu setzen, dient dazu, dass der gekürzte Pilz wieder weiter ausrückt?

IMG_20160509_192842.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

den maximalen pilzweg mit xl2 deckel überträgt man bei 90° seil zu hebel. wähle die pilzeinrastung so, dass du den grösstmöglichen seilweg bei hebelstellung nahe/um 90° hast.

Bearbeitet von Motorhead
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 9. April 2016 um 08:20 schrieb KingOfBurnout:

Ich fahre bei der 4Scheiben mit original Nebenwelle ohne Spacer. Musste den Druckpilz jedoch 1mm kürzen.

Wieviel Spacer benötigt die 5Scheiben Version und wieviel Leistung hält sie aus?

Was ist dein Erfahrungswert?

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb FalcMonster:

Wieviel Spacer benötigt die 5Scheiben Version und wieviel Leistung hält sie aus?

Was ist dein Erfahrungswert?

 

Die 5S King Drag Bike Clutch wird mit einen 4 mm Spacer  gefahren und wurde im 60 PS Roller eingebaut oder altuell mit 51 PS in der DBM.

Geschrieben
Am 29. Mai 2016 um 14:00 schrieb FalcMonster:

Wieviel Spacer benötigt die 5Scheiben Version und wieviel Leistung hält sie aus?

Was ist dein Erfahrungswert?

 

Die 5Scheiben trennt und schleift perfekt bei 63PS/46Nm. Auf der Strasse hielt die 5S Ü50PS/36Nm über eine ganze Saison. Auf der Rennstrecke wird die Kulu mit 53-56PS betrieben und lässt sich beim starten perfekt dosieren. 

Die 5Scheiben benötigt 4-5mm Spacer, je nach Nebenwelle.

Die 4Scheiben benötigt 0-1mm Spacer, je nach Nebenwelle.

Geschrieben

Bei meinem Motor ist bei der 4S ein 2mm Spacer erforderlich und die Laschen des oberen Kulubelages mussten bearbeitet werden...

Geschrieben

welche nebenwelle hast du? ich wills mal mit der 4scheiben version und originaler nebenwelle (kurz) ohne spacer probieren.

werd meine im m200 werkelnde hartz4 innereien gegen die kingclutch tauschen, aussenkorb ist ja kompatibel....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sternscheibe hab ich genau 1x an der stelle verbaut, hat sich dann nach sehr kurzer zeit erkedigt. :whistling:

 

@Motorhead

wenn du mir den unterstand der nw mitteilst sowie den überstand des gewindestumpens, kann ich dir was machen, kurzfristig. Habe hier brünierte 10.9er bundmuttern zu hauf, sw17, die ich schnell mal anpassen kann. Bei bedarf pn. 

  • Like 1

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    • Die Gabel / Bremse vorne   Da eine Lamy Gabel ja immer externe Stoßdämpfer braucht und an der Kiste definitiv keine Escort reichen würde, habe ich mich für die neuen SIP Dämpfer mit Ausgleichsbehälter und Verstellung entschieden. Wieder war hier die Optik das entscheidende, alle anderen Dämpfer waren mir entweder zu klobig, zu gaggelig oder von den Farben zu übertrieben. Da ich die oberen Schellen wegen der Optik gerne als CNC-Teile wollte musste ich da nochmal neue konstruieren die auch am Kotflügel vorbei gingen. Dazu habe ich die vordere Verschraubung eingedreht, so dass sie hinter dem Kotflügel verschwand.   Die Bremse war auch schnell klar, klotzen statt kleckern, es konnte also nicht arg genug sein. Da blieb nur die CASA PERFORMANCE Bremse in Gold. Die Doppelte wäre generell natürlich die geilste Variante gewesen ABER… Der 787B hat vorne eine Aero Radkappe, die so prägnant ist, dass ich darauf auf keinen Fall verzichten wollte. Also nur eine einfache Bremse, dafür natürlich mit radialem Sattel. Da mir der mitgelieferte CNC-Sattel optisch nicht so recht gefallen wollte, habe ich mir den gegossenen Sattel besorgt, der auf den ersten Versionen der Bremse montiert war. Blöd nur, dass es diese nirgends mehr einzeln zu kaufen gab. Nur noch die Nachfolgeversion, die zwar optisch sehr ähnlich aber auch CNC gefräst war. Die Gegossene gab es nur noch beim SIP in einem SET mit Halter für GTS. Naja, seis drum. Felge gab es eine SIP schlauchlos in chrom, optoisch nah dran am 787B. Genau wie die Dunlop Reifen die beim Rennen in LeMans montiert waren. Mitgelieferter Sattel   Alter Ottopuntouno Gußsattel     Die Radkappe gab es zwar quasi von AF Parts zu kaufen, da diese aber für Vespa Felgen gemacht war, passte sie leider mehr schlecht als recht auf die Lamy Felge. Also…selber konstruieren. Dabei habe ich dann gleich ein paar Verbesserungen wie ne Aussparung für das Ventil und Dome mit Gewinden zum verschrauben eingebaut. Das fertige Teil hat dann ein Bekannter gleich passend in weiß 3D gedruckt. AF Parts für Vespa Felge Eigenkonstruktion gedruckt                                                                                  Prototyp des Druckteils  
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