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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rennvespe:

Sah bei mir erst genauso aus. Habe dann die Reibscheiben angesehen und festgestellt, dass diese nicht ganz symmetrisch sind. Nach ein wenig durchtauschen hab ichs dann geschafft, dass beim obersten die Laschen ganz in den Korb greifen.

 

Auch eine Idee....werde ich mal ausprobieren:thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab gerade die Beläge der letzten 3 Renntage mit Zerstörer Ü30  (50ps/32Nm) ausgebaut. Die Beläge sind noch so geil dass ich diese für die 55PS+ Versuche mit den Federn auf der Prüfstandgaudi am Wochenende und Renntag DBM 2017 in Stockach weiter verwende.

:inlove:

 

 

 

image.jpeg

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb turtleharry:

Abend,

wo kauft ihr denn für die 4 Scheiben Kingkupplung passende Kupplungsbeläge ?

Meine sind teilweise etwas verglast und würde die gerne tauschen.

 

 

 

hier oder bei kingwellen direkt

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb turtleharry:

Abend,

wo kauft ihr denn für die 4 Scheiben Kingkupplung passende Kupplungsbeläge ?

Meine sind teilweise etwas verglast und würde die gerne tauschen.

 

 

Kauf dir die Carbon, die verglasen nicht und schleifen besser ein.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb turtleharry:

Was ist denn der Unterschied im Kupplungsverhalten zwischen Carbon und normal ?

Ich fahr das Ganze auf der Straße mit 38PS und leg nicht bei jeder Kreuzung einen DBM Start hin...

Besseres einschleifen, höchst Temperaturbeständig und deswegen längere Lebensdauer.

  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo king

Hab ein paar fragen zur 5 scheiben kulu..

ist die alte version die geschraubt ist am deckel...

 

da einige teile fehlen, was kommt da rein?

was für federn empfielst du,?    kommt in einen 250cc motor!!

was für Öl?

was brauch ich am abzieher für schrauben?

Was für repkit federn?

Warum sind die unteren 2 scheiben aus Carbon und die oberen 3 aus kork?

sind das ebc oder org honda beläge?

Benötige ich einen spacer am deckel und radnabe?

 

 

gruss luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben
Am 17.5.2017 um 10:11 schrieb lukulus:

hallo king

Hab ein paar fragen zur 5 scheiben kulu..

ist die alte version die geschraubt ist am deckel...

 

da einige teile fehlen, was kommt da rein?

was für federn empfielst du,?    kommt in einen 250cc motor!!

was für Öl?

was brauch ich am abzieher für schrauben?

Was für repkit federn?

Warum sind die unteren 2 scheiben aus Carbon und die oberen 3 aus kork?

sind das ebc oder org honda beläge?

Benötige ich einen spacer am deckel und radnabe?

 

 

gruss luk

Deine Ungeduld kann ich etwas verstehen, aber wir sind nicht Amazon die täglich einen Service Center betreiben mit mehreren Mitarbeitern....

Wir betreiben es nebenher, und zudem ist mein Bruder aktuell am bauen, da hat er anderes zu tun als unzählige Fragen tagesaktuell zu beantworten.

Wir versuchen es bestmöglich, können aber sicher nicht den Service bieten den man von Läden mit mehreren Mitarbeitern erwarten kann...

 

Hier Miene Antworten:

 

Feder von einer PKXL 2 – Abhängig vom Hersteller entsprechend der Härte je nach Nm und PS. Bis dato haben wir keine Empfehlung (wie andere Kupplungshersteller auch nicht bei 45 +PS)


Wir fahren Motul 7100 10/W40, andere fahren anderes Öl Wir sind mit Motul glücklich


Federn und Hersteller gibt es einige, wir haben ein da keine spezielle Empfehlung. Gleich wie bei anderen Kupplungen.


Du kannst auch nur Kork oder nur Karbon fahren, es ist nichts anderst als bei anderen Kupplungen.


Bei einer 5 Scheiben fahren wir 5mm Spacer am Deckel und der Bremstrommel, vielleicht auch 3-4mm möglich, wie immer abhängig von der Nebenwelle, wie auch bei anderen Kupplungen.
 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Rally 221:

Deine Ungeduld kann ich etwas verstehen, aber wir sind nicht Amazon die täglich einen Service Center betreiben mit mehreren Mitarbeitern....

Wir betreiben es nebenher, und zudem ist mein Bruder aktuell am bauen, da hat er anderes zu tun als unzählige Fragen tagesaktuell zu beantworten.

Wir versuchen es bestmöglich, können aber sicher nicht den Service bieten den man von Läden mit mehreren Mitarbeitern erwarten kann...

 

Hier Miene Antworten:

 

Feder von einer PKXL 2 – Abhängig vom Hersteller entsprechend der Härte je nach Nm und PS. Bis dato haben wir keine Empfehlung (wie andere Kupplungshersteller auch nicht bei 45 +PS)


Wir fahren Motul 7100 10/W40, andere fahren anderes Öl Wir sind mit Motul glücklich


Federn und Hersteller gibt es einige, wir haben ein da keine spezielle Empfehlung. Gleich wie bei anderen Kupplungen.


Du kannst auch nur Kork oder nur Karbon fahren, es ist nichts anderst als bei anderen Kupplungen.


Bei einer 5 Scheiben fahren wir 5mm Spacer am Deckel und der Bremstrommel, vielleicht auch 3-4mm möglich, wie immer abhängig von der Nebenwelle, wie auch bei anderen Kupplungen.
 

Ansonsten gilt ja immer:

 

Anfragen an info@kingwelle.com 

Geschrieben

Ok..danke

Dann fang ich mit der xl2 feder an und werd ich das mit vielen versuchen und geduld  ausprobieren, ...

 

Ps: ich kenne keine kupplungen in der preisklasse wo keine spannfedern dabei sind!!!

 

Ölfrage beantwortet,

Spacer auch ,

Fotos von den 2 verschiedenen scheiben kann ich gern hier einstellen...  und jetzt die preisfrage: 

Welche federn halten denn nun in der auf facebook angeworbenen king kupplung vom 61ps motor mit qm saisonsbelastung...??

Ist das ein betriebsgeheimnis oder wie??

 

Luk

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb lukulus:

Ok..danke

Dann fang ich mit der xl2 feder an und werd ich das mit vielen versuchen und geduld  ausprobieren, ...

 

Ps: ich kenne keine kupplungen in der preisklasse wo keine spannfedern dabei sind!!!

 

Ölfrage beantwortet,

Spacer auch ,

Fotos von den 2 verschiedenen scheiben kann ich gern hier einstellen...  und jetzt die preisfrage: 

Welche federn halten denn nun in der auf facebook angeworbenen king kupplung vom 61ps motor mit qm saisonsbelastung...??

Ist das ein betriebsgeheimnis oder wie??

 

Luk

 

 

Du brauchst nicht mit zwei  Fragezeichen deine Stimmung zum Ausdruck bringen. 

 

Es sind Federn die sich in den Jahren in der Schublade gefunden haben von anderen Herstellern und das noch gemischt in zwei Sorten. Die passen und tun ihren Job seit 2-3 Jahren. 

 

Seit zwei Monaten haben wir eigene Federn die wir testen, ist aber noch nicht abgeschlossen.

 

In unserer Preisklasse gibt es mehrere Anbieter, was glaubst du für welches Setup Federn debei sein sollten, immer die bis 61 PS, oder bis 50 PS... für Kork oder Karbon Beläge, für welches Öl das der Endkunde wählt?

 

Es gibt beim SIP, SCK, LTH, GPone.... Federn. Alle ha en L-XL-XXL Federn im Angebot. Die Auswahl ist riesig.

Kann da leider nicht konkret helfen

 

Gruß Michael

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben
Am 24.5.2017 um 08:43 schrieb lukulus:

Up...

 

Per pm keine antwort und per sms..

Der herr ist doch fast täglich im gsf laut profil..

Es kotzt mich langsam an..

Du als geübter GSF User weißt ja selber dass das hier kein Verkaufstopic ist. Also brauchst hier auch nicht nach dem Hersteller herumgrölen. In diesem Thema-Diskusionsforum hier werden-wurden sämtliche Technische Fragen-Antworten-Einbauanleitungen-Federn-Beläge-Haltbarkeit-Anwendung-Funktion diskutiert und durch die Speicherung Archiviert. Wie du ja weißt musst einfach nur das Thema durchlesen um dein Fragen selbst zu beantworten. Nur weil du aber zu faul bist um dir das durch zu lesen, musst du doch nicht den Hersteller in ein Diskussionsforum zitieren?

 

Gruss Christoph

 

 

Geschrieben

hallo luk. Ich fahr diese kupplung mit L federn vom SIP und 4 aus der Falc Kupplung. Glaub die harten Federn. Rein Karbon beläge. Hält auf meinem M200. 46ps. Das Motulöl mit knapp 800ml. Falc Getriebe im m200 motor. nicht auf Faio umgebaut. 70nm angezogen. Mutter mit loctite nabe fuge verglebt. Ruckfedern drt rot.

Geschrieben

ah. Ich hab von der harz das ausbauwerkzeug und einbauen im motor mit einem galgendruckwerzeug das ich mir gebaut hab.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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