Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mindelheim wird Klasse 1 gefahren

Das hoffe ich und wenn dann kannst in Klasse 4 gleich auch noch herhalten, jetzt hast dich lange genug gedrückt, so dass du schon wieder mit den Anfängern in Klasse 6 fahren darfst. :-D

Schrauben marsch marsch..... :cheers:

Geschrieben

hast du das noch irgendwie axial gesichert?

ich hab da was mit 51100 lagern für die GP One (da ist Platz) gebaut, da hab ich eine Straube mit Spiel von hinten eingesetzt um selbstständiges Zerlegen im Betrieb auszuschließen. Der Falc hat da ja auch ein Schräubchen drin. wie machst du das?

Geschrieben (bearbeitet)

kule Sache!

wie hoch baut das Lager samt Flansche?

Phuuu gute Frage, muss ich heut Abend mal gucken bevor ich den Motor einbaue.

post-35674-0-08024400-1372764125_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Willst du das Lager nicht besser anders sichern? Eine Schraube fände ich an der Stelle nicht so prall...

Geschrieben

Das Falc sieht zumindest auch aus wie ein Axialnadellager.

Weiss aber nicht ob das identisch ist.

Ist in meinen Augen die feinste Lösung ;)

Ich kann die Tage mal ein Foto vom Falc Lager einstellen was ich zerlegt habe wenn du möchtest

Geschrieben (bearbeitet)

Soooo, jetzt bin ich das erste Mal mit der Kupplung (Ü35Nm & Ü41PS) gefahren und habe nen paar Tests und Starts gemacht.

Trennen tut sie trotz beschissenem Schaltsegment/Kupplungshebel. Nach dem sechsten Quartermilestart ist die Kupplung leicht durch gegangen, hatte 9L Federn drin.

Morgen kommen 6XL und 3L Federn rein und dann sollte dieses Problem denke ich mal weg sein.

Das Einschleifen/Anfahren und den Charakter beschreibe ich mal folgendermaßen:

Wenn ich das Rutschen in den Griff bekomme und die Kulu so gut geht wie heute bei den ersten Starts verhält, dann kann ich der Kupplung auf der QM keine Schuld zuweisen. :inlove:

Bin gespannt wie es weiter geht und voll relaxt das es heut so „gut“ gelaufen ist.

Es gibt natürlich noch einiges zu tun. Nächste Woche gibt es die V2....

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's schon Bilder Videos? :-D

Gibts dann am Wochenende von der Quartermile :-D

....meine Mundöffnung war zu klein für das IPhone4S, sonst hätte ich während der Probefahrt schon nen Video gemacht.....

Geschrieben

Da bin ich aber schon gespannt was du da ablieferst

In Hofstätten.

Du wirst mich nicht überhören das verspreche ich dir ;-)

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Warum.

Haben sie dich als Voiciator verpflichtet.;-)

Grüsse Didi

Btw freue mich auch schon mächtig darauf.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben (bearbeitet)

Ja der Veranstalter des ersten Ösi DBM Rennen wollte mich hintern Mikrofon haben. ;-)

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

Willst du das Lager nicht besser anders sichern? Eine Schraube fände ich an der Stelle nicht so prall...

Wenn dir das ganze direkt anschauen könntest, wärst auch du zufrieden. :-D

Geschrieben

Kupplung trennt, hält und ist bereit fürs Wochenende.

Die Arbeit hat sich gelohnt und ich kann beruhigt schlafen ;)

attachicon.gifimage.jpg

das bedeutet, dass der Lauf beim abrollen gebremst war? Ich frage nur, weil auf dem Bildschirm eine Verlustleistung von -10PS zu erkennen ist.

Üblicherweise läuft eine trennende Kupplung bei um die -1,5 bis -2,5PS.

Das soll jetzt kein rummoppern sein, sondern einfach meinem verständnis dienen...

Geschrieben (bearbeitet)

Wo siehst du die ?

da muss man ja zwei Messungen machen um das zu sehen oder?

Das muss schon recht extrem zum fahren sein  :-)

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

das bedeutet, dass der Lauf beim abrollen gebremst war? Ich frage nur, weil auf dem Bildschirm eine Verlustleistung von -10PS zu erkennen ist.

Üblicherweise läuft eine trennende Kupplung bei um die -1,5 bis -2,5PS.

Das soll jetzt kein rummoppern sein, sondern einfach meinem verständnis dienen...

War grad nochmal auf der Rolle mit ner anderen Bedüsung.

Zum Vergleich der Verlustleistung, steht die Kurve von meinem Kumpel seiner 250ccm KTM Vollcross.

Hab da keine Erfahrung, aber die KTM Kupplung trennt natürlich auch perfekt und ist gleich wie bei mir.

Hir die Aktuellste Kurve:

rot ist die KTM....

post-35674-0-61617600-1372949005_thumb.jpost-35674-0-82862100-1372949068_thumb.j

Geschrieben

Wo siehst du die ?

da muss man ja zwei Messungen machen um das zu sehen oder?

Das muss schon recht extrem zum fahren sein  :-)

Nein. Man braucht nur eine Messung. Der Verlustleistung ist das, was die Kurve am Ende zurücklaufend an negativer Leistung anzeigt.

post-735-0-01555600-1372949812_thumb.jpg

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke

Bei der blauen sind es ja ca. 18ps

Könnte das nicht auch mit einem zu schnellen bremsen zusammenhängen wenn der Prüfstand eine Bremse hat

Nein. Man braucht nur eine Messung. Der Verlustleistung ist das, was die Kurve am Ende zurücklaufend an negativer Leistung anzeigt.

attachicon.gifimage.jpg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Wenn man die Verlustleistung bestimmen will, darf man garnicht Bremsen. Weder am Roller noch am Prüfstand.

Man muss direkt nach dem Lauf die Kupplung voll ziehen und muss warten, bis die Messung abgeschlossen ist, bis man bremst.

Geschrieben

Wenn man die Verlustleistung bestimmen will, darf man garnicht Bremsen. Weder am Roller noch am Prüfstand.

Man muss direkt nach dem Lauf die Kupplung voll ziehen und muss warten, bis die Messung abgeschlossen ist, bis man bremst.

Das ist mir klar aber das mit dem Diagramm rechts unten wusst ich nicht

Danke