Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BAJAJ JAWA Typenschild

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab jetzt auch so'n Fahrzeug aus Unbekanntistan, und das erste was mir fehlt ist das Typenschild, da besteht der Prüfverein wohl drauf.

Jawa Chetak 150 von 1996, mit unwahrscheinlichen 700km auf der Uhr.

Woher gekomme ich dieses Typenschild:

post-9444-0-09963900-1371744941_thumb.jp

greets

Jürgen

also wenn Du ne ´JAWA´ Chetak hast, wie Du schreibst, wirste sicherlich bei der Zulassung ein Problem bekommen... :blink::wacko:

und woher weisste, daß die aus 1996 ist ?

Bearbeitet von hacki

@hacki:  Weil das so in den vorhandenen Papieren steht , oder meinst du das wird einfacher wenn ich die Papiere wegwerfe und das Datum schätzen lasse ?

Warum werd ich denn sicherlich Probleme bekommen, dies ist ja nicht das einzige indische Fahrzeug das hier rumfährt oder ?

weil es KEINE BAJA JAWA / CHETAK...usw... gibt, der Hersteller dieser wunderbaren Fzg lautet: Bajaj...das Modell: Chetak... gibts als 150 und fürn EU Markt als 125...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bajaj_Auto

welche Pap. hast Du denn ? stell mal Foto ein bzw welches Land ? die kommen bevorzugt aus Indien und nicht unbekanntistan oder so...

als Typenschild reicht oft auch nen Aufkleber oder das Schild kannste dir auch selber machen...

Bearbeitet von hacki

Vielen Dank für die Erläuterungen,

das mit „Janeček“ und „Wanderer“ war mir bekannt,
aber leider steht JAWA als Hersteller in den in den Holländischen Papieren und nicht BAJAJ.

Wie das dazu gekommen ist weiß ich nicht,  vielleicht war JAWA der Importeur in Holland ? Ist auch erstmal egal, ich brauch halt zuerst mal ein Typenschild, dann sehn wir weiter.

post-9444-0-25396200-1372399466_thumb.jp

Bearbeitet von Jogibär

Zur Not das hier nehmen und selbst beim Schlüsseldienst gravieren lassen.

http://www.scooter-center.com/product/3330155/Typenschild+OEM+QUALITAeT+Vespa+ohne+Aufdruck+Blanko+80x25x05mm

hier steht ja schon mal was... kannste mit Schlagzahlen selber ´ausfüllen´

Bearbeitet von hacki

Vielen Dank für die Erläuterungen,

das mit „Janeček“ und „Wanderer“ war mir bekannt,

aber leider steht JAWA als Hersteller in den in den Holländischen Papieren und nicht BAJAJ.

Wie das dazu gekommen ist weiß ich nicht,  vielleicht war JAWA der Importeur in Holland ? Ist auch erstmal egal, ich brauch halt zuerst mal ein Typenschild, dann sehn wir weiter.

attachicon.gifP1000212.JPG

ich hab die selber Kiste in grün - ebenfalls ohne Typenschild... seit 11 Jahren...

Nö, und de Javanse waren auch mal niederländische Kolonie.

Ich hatte schon mal spekuliert, weil Jawa ist eigentlich ein Indischer Vorname und als Firma ein Konkurrent von Bajaj war. Dort wurden auch mal Roller für die Philippinen und den Malayisch-Indonesichen Raum gebaut.

Vermutlich hat er Du nur eine Inderin (Bajaj), die über die ehemaligen Kolonien der Holländer, also Jawa in die Niederlande kam. Darum dann die Assoziation zu Jawa. 

Wir bekommen das schon hin, da eine ordentliche Bajaj draus zu machen. Ich mache ihm jetzt erst mal ein neues Bajaj Typenschild. Den Rest wird man sehen. 

Cheers

Holger

Nö, und de Javanse waren auch mal niederländische Kolonie.

Ich hatte schon mal spekuliert, weil Jawa ist eigentlich ein Indischer Vorname und als Firma ein Konkurrent von Bajaj war. Dort wurden auch mal Roller für die Philippinen und den Malayisch-Indonesichen Raum gebaut.

Vermutlich hat er Du nur eine Inderin (Bajaj), die über die ehemaligen Kolonien der Holländer, also Jawa in die Niederlande kam. Darum dann die Assoziation zu Jawa. 

Wir bekommen das schon hin, da eine ordentliche Bajaj draus zu machen. Ich mache ihm jetzt erst mal ein neues Bajaj Typenschild. Den Rest wird man sehen. 

Cheers

Holger

über Jawa nach Holland... ja klar.. :-D