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Bekomme PX150 nicht zum laufen...


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

doktore jetzt seit drei Wochen an meinem Roller herum. Bekomme ihn nicht gescheit zum laufen.

 

Px150 BJ2012

177Polini

Mazzucchelli Langhubwelle

Überströmer gefräst

 

Dello PHBC 28 mit ND62 X2er Nadel mittleres Crimp

und 100er Düse, davor 105, 115,122...immer kam sie unten herum garnicht und irgendwann bei Vollgas ging es dann.

(Zündung ist bei 19° eingestellt)

 

Auspuff.

Habe den Scorpion drunter aber noch mit der Reduzierhülse drin.

Habe da stundenlag versucht das Teil herauszumeisseln aber irgendwie nicht hinbekommen.

Kann es sein dass der Auspuff für das Stottern verantwortlich ist?

 

Welches wäre die Standartbedüsung.

Der Schrauber im Vespaladen in FRA sagte 132, das Netz irgendwas um 115

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Viele Grüße aus Heusenstamm

Jochen

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Also das was ich so heraus lesen kann sagt mit ND viel zu fett. Bei ähnlichen Setups hab ich meistens so 52-55ND, und HD so bei 120-125. Und das mit der ND passte bei MIR so fast immer und mit der HD kommt es auf den Auspuff an.

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Hast du mal QK und Steuerzeiten gemessen?! EInfach so duffstecken und hoffen der Haufen läuft is ja nicht.....

Gerade wenn man ne LH Welle verbaut sollte man doch schon mal schauen wo man wie untelegt!!!!

Schau mal das du die Werte ermittelst(Steuerzeiten, QK), ansonsten kannst du auch Knochen werfen.......

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  • 1 Monat später...

So...Steuerzeiten, Qutschkannte, Welle etc vom Fachmann überprüft.

Neue Dichtungen, neue Zündplatte...NIX!!!

 

Muss immer noch beim Anfahren mitlaufen, stottert im unterem Bereich und oben geht auch nix.

Könnte kotzen! Alle möglichen Düsenvariationen durchprobiert.

 

Inzwischen ist auch die Drossel aus dem Scorpion raus.

 

Mein Grundverdacht ist dass die ganzen Sachen nicht mit dem 2011er Gehäuse spielen, weil da irgendwas verändert wurde 

um die EuroNorm zu erfüllen.

Hoffe das ist nur eine Schnapsidee!

 

Was wird denn bei meinem Setup für eine Nebendüse und Vergasernadel benötigt?

Die Luftschraube ist 2,5 Umdrehungen raus (vielleicht passt das ja nicht...)

 

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß

Jochen

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  • 3 Wochen später...
 

125er HD,  260er Mischrohr 58er ND, X2 Nadel Clip2

28er Ansauger. Chinesische original Lüra

Polini Köpchen

 

Habe inzwischen Ankerplatte und LüRa getauscht, leider war es das auch nicht...

Werde jetzt mal eine Lusso Zündung probieren.

 

Hoffe dass die China Zündung mit Drehzahlbegrenzer hier Stress macht.

 

Danach fällt mir nix mehr ein was es sein könnte.

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  • 5 Monate später...

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    • graues feines Schleifvlies und das vorsichtig in Verdünnung tränken. Wenn es sich nicht sanft lösen lässt dann Aceton. Aber nur vorsichtig reiben! Es wird verschmieren. Diesen Film dann immer wieder aufnehmen. Den letzten Schleier mit Lackreiniger einfach entfernen.
    • Die Vespa hat ein Zündschloss, und ich bin mir nicht sicher, ob ich es an hatte. Könnte ein Teil des Problems daran liegen?
    • Für mich ist der originale Lenkkopf halt total daneben, bzw. hat mir immer am wenigsten gefallen....aber gut, jedem das Seine.     Ja, das stimmt, deshalb fahre ich ja eine Scheibenbremse auf der anderen Cosa. Was ich auf jeden Fall immer haben will:  Hebel bremst vorn, Fußpedal hinten....alles andere mag ich nicht fahren, deshalb mache ich das (auch). Und mit dem totalen Rückschritt lande ich ja zumidest (oder besser mindestens, weil größere Trommel/Fläche) auf PX-Lusso-Niveau. Mal gucken, wie sich das für mich ausgeht. Umrüsten auf (voll-) hydraulische Ansteuerung kann ich noch immer, falls mir das nicht gefällt.; VG  
    • dann ists dieser hier....   https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaser-dell-orto-shb-1615f-245431-00918-flachschieber-fuer-vespa-pk50-s-xl-ss-elestart_41038000?q=DELL'ORTO SHB 16.15   Rita
    • Vielen Dank, auf dem Orginalen steht doch aber 16.15 und nicht 16.16?
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