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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

doktore jetzt seit drei Wochen an meinem Roller herum. Bekomme ihn nicht gescheit zum laufen.

 

Px150 BJ2012

177Polini

Mazzucchelli Langhubwelle

Überströmer gefräst

 

Dello PHBC 28 mit ND62 X2er Nadel mittleres Crimp

und 100er Düse, davor 105, 115,122...immer kam sie unten herum garnicht und irgendwann bei Vollgas ging es dann.

(Zündung ist bei 19° eingestellt)

 

Auspuff.

Habe den Scorpion drunter aber noch mit der Reduzierhülse drin.

Habe da stundenlag versucht das Teil herauszumeisseln aber irgendwie nicht hinbekommen.

Kann es sein dass der Auspuff für das Stottern verantwortlich ist?

 

Welches wäre die Standartbedüsung.

Der Schrauber im Vespaladen in FRA sagte 132, das Netz irgendwas um 115

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Viele Grüße aus Heusenstamm

Jochen

Geschrieben

Also das was ich so heraus lesen kann sagt mit ND viel zu fett. Bei ähnlichen Setups hab ich meistens so 52-55ND, und HD so bei 120-125. Und das mit der ND passte bei MIR so fast immer und mit der HD kommt es auf den Auspuff an.

Geschrieben

Hast du mal QK und Steuerzeiten gemessen?! EInfach so duffstecken und hoffen der Haufen läuft is ja nicht.....

Gerade wenn man ne LH Welle verbaut sollte man doch schon mal schauen wo man wie untelegt!!!!

Schau mal das du die Werte ermittelst(Steuerzeiten, QK), ansonsten kannst du auch Knochen werfen.......

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So...Steuerzeiten, Qutschkannte, Welle etc vom Fachmann überprüft.

Neue Dichtungen, neue Zündplatte...NIX!!!

 

Muss immer noch beim Anfahren mitlaufen, stottert im unterem Bereich und oben geht auch nix.

Könnte kotzen! Alle möglichen Düsenvariationen durchprobiert.

 

Inzwischen ist auch die Drossel aus dem Scorpion raus.

 

Mein Grundverdacht ist dass die ganzen Sachen nicht mit dem 2011er Gehäuse spielen, weil da irgendwas verändert wurde 

um die EuroNorm zu erfüllen.

Hoffe das ist nur eine Schnapsidee!

 

Was wird denn bei meinem Setup für eine Nebendüse und Vergasernadel benötigt?

Die Luftschraube ist 2,5 Umdrehungen raus (vielleicht passt das ja nicht...)

 

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß

Jochen

Geschrieben

Welche Bedüsung hast du jetzt drin??? HD, ND, MR, Nadel, Nadelclip, Schieber?

PHBC? Oder eher doch PHBH?

Welcher Ansauger?

Kerze?

Lüra?

Welcher Kopf?

Erstmal die Fakten klären bevor man wild rumrät und rumpobiert.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
 

125er HD,  260er Mischrohr 58er ND, X2 Nadel Clip2

28er Ansauger. Chinesische original Lüra

Polini Köpchen

 

Habe inzwischen Ankerplatte und LüRa getauscht, leider war es das auch nicht...

Werde jetzt mal eine Lusso Zündung probieren.

 

Hoffe dass die China Zündung mit Drehzahlbegrenzer hier Stress macht.

 

Danach fällt mir nix mehr ein was es sein könnte.

Geschrieben

Mischrohr muss fetter -> 262 oder 264

genau, 260 mit x2 dürfte viel zu mager sein, evtl. hat das sogar schon zu wenig Querschnitt für die HD, hab ich aber noch nicht nachgerechnet. ND50 bis 55, Schieber 40 bis 50.
Geschrieben (bearbeitet)

Welches Mischrohr? AS, AV usw.

 

Wonach richtet der Protagonist eigentlich die Bestückung des Vergasers? :wacko:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Hi,

das war das Vergaserset von Polini oder Malossi.

Das Mischrohr ein AV

Die Abstimmungen google ich mir zusammen.

Inzwischen alles möglichen Kombis durchprobiert. Jetzt erstmal Lusso Zündung einbauen. Hat jemand eine?

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hello...nach 6 Monaten das Projekt nochmal aufgegriffen...es war die Chinazündung. Lusso Ankerplatte, Lüfterrad und Box eingesetzt und alles läuft!!

Fazit: Neue PX und Tuning = erst Zündung tauschen

Cheers

Jochen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Wenn es doch an der ZGP läge, müsste ein Tausch des PickUps nicht ausreichend sein? Oder ist die Zündung ganz anders konzipiert, mitsamt anderem Schwung?

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    • Seit dem Vorfall habe ich nichts mehr in die Richtung gehört. Scheint ein Einzelfall gewesen zu sein. Also wahrscheinlich unkritisch. Zumal VMC das sehr kulant geregelt hat. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den VMC Zylindern. 
    • Der macht Chrom, ich will den Chrom wech haben.
    • Hab ne vnb3 o Lack übrig 
    • Hier zu sehen 2 verschiedene Motoren die aber baugleich sind, lediglich hat einer die Stege von der Lüra abdeckung noch drinnen, der andere hat mein offenes drauf, dadurch kommt um die 20-30% weniger Luftdurchsatz zu stande und durch den geringeren wiederstand entsteht mehr Leistung. Jedoch bei heißen Motor wird sich dieser Leistungsvorteil aufheben und zum schlechteren wenden.   Im 2. Diagramm ist der Motor mit offener Abdeckung mit verscheidenen HD, je kleiner desdo weniger rpm. Was aber ungewöhlich ist, dass das Anfetten kein Leistungsverlust mit sich bringt, sieht man so eigentlich nie und war bei beiden Motoren gleich Hauptdüsen im Test: 140 160 164 174     Setup von beiden  CP58 (p&p) Italkast 30mm Ansauger Phbh30 (Straßensetup HD164 ND48 AS266 X2 ganz 1clip v. oben 27-69 mit 18-21 Sip Vape mit egig high flow 23° Superbanana Touring Überströmer und Einlass wurden im Sip Gehäuse angepasst    Die Zylinder sind leider 1mm zu kurz und ich musste einen Spacer einlegen, so dick Papier einlegen kann man schnell vergessen und sollte man auf keinen Fall machen  
    • Conti Twist Reifen in 3.00-10. Super profil, aber DOT 0615   Wurde schonend von der Felge getrennt.  Als Prüfstandsreifen oder für unerschrockene.  Versand vermutlich um die 7€
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