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Nix


memo771

Empfohlene Beiträge

sorry für ot, aber könntest du mir die adresse des profilackierers zukommen lassen, meine prachtstücke sollen im selbigen glanz erstrahlen inclusive der rostprävention für ständerschrauben

 

... und der aufwendigen Zweifarblackierung des Hauptständers! :thumbsup:

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Hallo zusammen!

 

Habe hier noch eine PX 80 stehen, die ich mir perfekt herrichten wollte. Leider habe ich wegen Beruf, Familie, Haus und weiteren Hobbys nicht mehr wirklich Zeit, so dass die Vespa weg muss.

Es ist nicht mehr viel zu machen!

 

Eckdaten:

 

- Vespa PX 80, Bj. 1991, 2 Vorbesitzer

- 6.800 km Laufleistung!

- Motor im Originalzustand, nix verbastelt, optimale Basis für ein DR 135!

- komplett neu von Profi lackiert, keine Nasen, blasse Stellen usw., neue Fussleisten, neue Reifen usw.

- kein Rost

- Motor springt sofort an, läuft sauber, Vespa schaltet ohne Probleme, nix ausgelutscht

- Zustand insgesamt top (schaut euch die Bilder an) Wäre top wenn auch der Motor und die Gabel ausgebaut worden wäre

Bearbeitet von Hugger
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Ich unterscheide zwischen Lackierung von einem Profi und dem hier häufigen Spraydosengewurschtel bzw. den ach so tollen Hobby-Lackierern (Hauptsache wir schrauben das Ding mal auseinander). Sicher geht es immer noch besser, aber bei ner PX 80 sollten sich die Kosten doch immer in Relation zum Wert halten. Daher: Warum soll ich den Motor ausbauen lassen? Lack ist insgesamt sehr gut geworden. Rest ist Geschmackssache, also hier bitte kein OT mehr.

Anschauen und sich ne Meinung bilden. Ach so, soll ja auch keine 1.500 kosten...

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Die falsche Mutter am Zug der Vorderradbremse ist ein Sicherheitsproblem. Da gehört die selbstsichernde Einstellmutter hin. Unbedingt. Das würde ich dem Käufer mitteilen, oder die entsprechende Mutter verbauen.

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Ich unterscheide zwischen Lackierung von einem Profi und dem hier häufigen Spraydosengewurschtel bzw. den ach so tollen Hobby-Lackierern (Hauptsache wir schrauben das Ding mal auseinander). Sicher geht es immer noch besser, aber bei ner PX 80 sollten sich die Kosten doch immer in Relation zum Wert halten. Daher: Warum soll ich den Motor ausbauen lassen? Lack ist insgesamt sehr gut geworden. Rest ist Geschmackssache, also hier bitte kein OT mehr.

Anschauen und sich ne Meinung bilden. Ach so, soll ja auch keine 1.500 kosten...

 

 

Ist natürlich Dein gutes Recht, Deinen Roller einfach so überlackieren zu lassen ohne ihn komplett zu zerlegen. Entsprechend der Verkaufsregeln "Richtig beschreiben", solltest Du Dich, wenn Du solch ein Fahrzeug hier anbietest eventuell auf Fakten beschränken und Dir so Prädikate wie "perfekt hergerichtet", "Zustand insgesamt top" einfach sparen. Mag sein, daß solche Floskeln bei anderen Auktions- oder Kleinanzeigenportalen heutzutage Usus sind, hier, wo doch der ein oder andere unterwegs ist, der ein klein wenig von der Materie versteht, führt diese Unsitte lediglich zu solch unsäglichen Diskussionen und macht Dich als Anbieter unglaubwürdig.

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Ist natürlich Dein gutes Recht, Deinen Roller einfach so überlackieren zu lassen ohne ihn komplett zu zerlegen. Entsprechend der Verkaufsregeln "Richtig beschreiben", solltest Du Dich, wenn Du solch ein Fahrzeug hier anbietest eventuell auf Fakten beschränken und Dir so Prädikate wie "perfekt hergerichtet", "Zustand insgesamt top" einfach sparen. Mag sein, daß solche Floskeln bei anderen Auktions- oder Kleinanzeigenportalen heutzutage Usus sind, hier, wo doch der ein oder andere unterwegs ist, der ein klein wenig von der Materie versteht, führt diese Unsitte lediglich zu solch unsäglichen Diskussionen und macht Dich als Anbieter unglaubwürdig.

 

Danke Champ - top Antwort! :thumbsup:

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Also: Wenn euch das zu reißerisch ist, ändere ich gerne die Beschreibung: O-Lack im Motorraum, guter Zustand, trotzdem von einem Fachbetrieb lackiert.

Wobei ich mir die Frage stelle, wo der Unterschied gut - top sein soll? Aber, wie ihr wollt.

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ein zustand liegt immer im auge des Betrachters ! die die hier irgendeinen blödsinnigen ot schreiben, haben eh kein Interesse und labern in fast jeden verkaufsthread rum.

verkauf den schönen roller einfach auf einer anderen Plattform, dann bist ihn schneller los und hast keine laberei !

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ein zustand liegt immer im auge des Betrachters ! die die hier irgendeinen blödsinnigen ot schreiben, haben eh kein Interesse und labern in fast jeden verkaufsthread rum.

verkauf den schönen roller einfach auf einer anderen Plattform, dann bist ihn schneller los und hast keine laberei !

genau, liegt im Auge des Betrachters!

 

Und wenn ich sowas lese wie top gemacht doch so einiges ist eigentlich Scheiße gemacht ist es mein Recht darauf hinzuweisen.

Ich suche einen Roller und habe somit Interesse auf jedes Fahrzeug was in Frage käme aber in diesen "top gemachten " Roller sollte man keine 1080.- Euro investieren da er für aussen hui innen pfui  verschlimmbessert" wurde. Wenn Handswurst sich nicht mal ne Stunde Zeit nehmen kann um Motor und Gabel auszubauen brauchst hier nicht rumflennen wenn es Leute gibt die wissen wie scheiße es ist überlackierte Schrauben zu lösen :wallbash:

verarsch die Leute auf Ebay oder sonstwo aber nicht hier !

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Bitte schließen!

Bei diesem Diskussionsniveau inseriere ich anderswo!

Wenn von außen hui - innen pfui die Rede ist, reicht es mir. Die Vespa wurde stets gewartet, letzter TÜV ohne Probleme, seitdem nur ein paar Kilometer. Kilometerstand von 6.800 belegbar. Und dann wird hier über eine Lackierung diskutiert, die - ja nochmal "top" und dabei bleibe ich - aussieht.

Sucht euch eine andere Spielweise für unqualifizierten Mist. Was lobe ich mir Foren, bei denen Verkaustopics nicht kommentiert werden dürfen. Lesen, Bildchen schsuen, vorbeikommen, Probefahrt machen... kann doch jeder selbst.

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Ist ja jetzt kein Verkaufstopic mehr, aber die "Grundsatzdiskussion" an sich ist ja schon interessant. Von daher verschiebe ich das jetzt mal ins blabla. Dann können vielleicht ja noch einige dieser Weltbewegenden Fragen ausdiskutiert (oder gar geklärt...?) werden:

 

- Ist es "Runtersprechen", wenn man auf Mängel hinweist?

 

- Ist das GSF eine "schlechte" Verkaufsplattform, weil hier immer so ein paar Blechrollernerds rumturnen, die unerfahrenere Interessenten davor warnen sich jeden Schrott andrehen zu lassen?

 

- Warum ist es eigentlich so schlimm wenn da mal so ein paar Schrauben mitlackiert werden?

 

- Wer oder was ist eigentlich dieser / dieses "TOP"?

 

 

Ring frei!

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Ist ja jetzt kein Verkaufstopic mehr, aber die "Grundsatzdiskussion" an sich ist ja schon interessant. Von daher verschiebe ich das jetzt mal ins blabla. Dann können vielleicht ja noch einige dieser Weltbewegenden Fragen ausdiskutiert (oder gar geklärt...?) werden:

 

- Ist es "Runtersprechen", wenn man auf Mängel hinweist?

 

- Ist das GSF eine "schlechte" Verkaufsplattform, weil hier immer so ein paar Blechrollernerds rumturnen, die unerfahrenere Interessenten davor warnen sich jeden Schrott andrehen zu lassen?

 

- Warum ist es eigentlich so schlimm wenn da mal so ein paar Schrauben mitlackiert werden?

 

- Wer oder was ist eigentlich dieser / dieses "TOP"? Ein Top ist ein ärmelloses Oberteil

 

 

Ring frei!

:thumbsup:

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Wenns jetzt schon in Blabla ist, will ich nun doch das "Beratungs" Topic des Herrn verlinken, der sich dort unglaublich über angebotene "Bastelbuden" aufregt undgleichzeitig postuliert, dass er nun nach vielen Jahren der Vespa-Abstinenz wieder einsteigen will. Dieses Topic passt hervorragend zu seinem Verkaufetopic hier, in dem er angibt, zuviele Vespen im Stall zu haben und sich nun ungern von dieser trennen muss. Dabei suggerierte er, dass dieses Fahrzeug von ihm selbst top gewartet und gepflegt wurde. In seinem KaufberatungsTopic outet er sich als bekennender Nichtschrauber, der sich überlegt, was Neues zu kaufen, weil er an Gebrauchte zu hohe Ansprüche stellt, die er, als Oldtimer-Fan nun mal habe...

 

Möge sich jeder ein eigenes Bild über die Glaubwürdigkeit des Herren machen...

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/265827-bitte-kaufberatung-px-150-neu-lml-200-px-200-alt/#entry1067506132

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Wo stand denn bitte, dass ich irgendetwas an dem Roller selbst gemacht habe? Er sollte top hergerichtet werden, von Fachfirmen. Verkauf dann wegen Projektaufgabe. Stand mehr als deutlich im Text. Hinweis auf Restarbeiten usw...

Wenn es daher in Richtung Hetzkampagne geht, sage ich dem Herrn "pötpöt" nur: Vorsicht mein Lieber. Nicht, dass wir das noch juristisch untereinander austragen müssen...

Natürlich suche ich immer noch ein hervorragendes Fahrzeug! Angebote gerne per PN.

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Wo stand denn bitte, dass ich irgendetwas an dem Roller selbst gemacht habe? Er sollte top hergerichtet werden, von Fachfirmen. Verkauf dann wegen Projektaufgabe. Stand mehr als deutlich im Text. Hinweis auf Restarbeiten usw...

Wenn es daher in Richtung Hetzkampagne geht, sage ich dem Herrn "pötpöt" nur: Vorsicht mein Lieber. Nicht, dass wir das noch juristisch untereinander austragen müssen...

Natürlich suche ich immer noch ein hervorragendes Fahrzeug! Angebote gerne per PN.

nochmal zum Verständnis....hervorragendes Fahrzeug wäre wenn deine Mängel beseitigt sind und nicht ein aufgebohrtes Schloss, falsche Mutter an wichtigen Bauteile,übergejauchte Schrauben usw,

 

Also Vorsicht walten lassen denn das könnte juristisch falsch verstanden werden was du als top,hervorragend anbietest.

Hier halt eben nicht.. ! dafür gibt es im GSF zuviele Augen die schon zuviel Mist gesehen haben. Alles Erfahrung und geballtes Wissen.

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Wo stand denn bitte, dass ich irgendetwas an dem Roller selbst gemacht habe? Er sollte top hergerichtet werden, von Fachfirmen. Verkauf dann wegen Projektaufgabe. Stand mehr als deutlich im Text. Hinweis auf Restarbeiten usw...

Wenn es daher in Richtung Hetzkampagne geht, sage ich dem Herrn "pötpöt" nur: Vorsicht mein Lieber. Nicht, dass wir das noch juristisch untereinander austragen müssen...

Natürlich suche ich immer noch ein hervorragendes Fahrzeug! Angebote gerne per PN.

 

Jaja, geh schon mal raus und lauf dich warm... ich leg mich solange hin...  :zzz:

 

... Hetzkampagne, kicher...

Ich hab nur aktuelle Topics von dir in Beziehung gebracht, sonst gar nix. Und ich find es, ganz subjektiv betrachtet natürlich, und ohne irgendwelche Schlüsse, andren nahe legen zu wollen, interessant, dass du einmal schreibst, du wolltest nach laaaanger wieder was PX-mäßiges haben, und deshalb ein hervorragendes Fahrzeug suchst, und auf der anderen Seite ein "Top-Fahrzeug", das du "dir perfekt herrichten wolltest" deshalb, weil so viel bei dir rumsteht und du dich primär und Haus, Beruf und Familie kümmern willst, verkaufen willst...

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Ich mag leute immer total,die bei kleinsten problemen und unannehmlichkeiten mit einem anwalt drohen.

Dafür sind solche leute im rechtsschutz!.

Und normale bürger müßen diese heut zu tage leider auch in anspruch nehmen ,um ruhe vor so klageheinis zu haben.

Die welt ist schlecht.

 

so isses  :thumbsup:

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Yo, n "Fachmann" von Lackierer an der Hand der sowas ueberhaupt macht...da Lachen dich ja die Mofakinder am Spielplatz aus, die ham zwar nur Spraydosen, dat Ergebnis hat bei denen aber eindeutig weniger mit Pfusch zu tun, sei doch mal ehrlich, da muss man sich als Verkaeufer doch distanzieren vom Topzustand und nich auftrumpfen und hoffen das morgen wieder ein Dummer aufsteht, da bin ich froh drum dass sowas hier angeprangert wird, kennst eBay?...wenn der Anwalt auch so gut is muss sich der poetpoet gaaaanz warm anziehen..die Welt is schlecht, GSF is gut.

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Geht es um die lila übergetünchte PX mit Roststellen, verbeultem Koti, zerissenem Motor in Topzstand aus Braunschweig? Die muss auch nur deswegen weg, weil der Verkäufer kein Platz mehr für hat..

 

 


Wenn es daher in Richtung Hetzkampagne geht, sage ich dem Herrn "pötpöt" nur: Vorsicht mein Lieber. Nicht, dass wir das noch juristisch untereinander austragen müssen...
 

 

 

Alter mach dich hier weg und komm nie wieder. :repuke:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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Gast
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    • Servus... wie heißt denn die Farbe der Vespa?  Bin auf der Suche nach so einer Kaskade Danke  Rö
    • Weil Fragen aufkamen zu den Lagerbezeichnungen.   Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Lager HK 1015-B 10x14x15 nicht auf dem Schirm habe und hatte jetzt erst im Agrolager fündig geworden, bzw. in Ruhe geguckt. Das wäre in dieser Baureihe mit diesen Abmessungen "die längste Ausführung"   Fall's je nach Motorblock zwei Lager nicht unterzubringen sind, wäre das ne gute Alternative, in Verbindung mit im Bund untergebrachten Siri. Für zwei in Reihe gesetzte Lager, vorausgesetzt der Platz reicht, würden sich die HK 1010-B 10x14x10 anbieten   Hier die kplt. Reihe mit diesem passenden Aussen Ø von 14mm HK 1010-B 10x14x10 HK 1012-B 10x14x12 HK 1014-2RS-FPM-B 10x14x14 HK 1015-B 10x14x15   @wladimirich denke dein angesprochenes Problem passt sehr wohl in dieses Topic, ich selbst wäre jetzt nie drauf gestossen worden, nach Maximallängen dieser Lagerabmessung zu googeln.   Noch was zu dem STD O-Ring der die Achse ja abdichtet. Wenn es sich vom Platz her ausgeht, d.h., es soll ja auch eine radiale Abdichtfläche vorhanden sein, steche ich vor dem härten der "Sonderachse" den Einstich für den O-Ring ein.   Ich verbau zwar eine andere Abmessung des O-Ringes, aber eine Abmessung die es auf dem Markt rel. leicht zu bekommen ist.   Zu dem Ø10,02mm der gehärteten Lagerachse, der von @Han.Fangesprochen wurde, ich nehm da speziellen Stahl von der Stange, mit 10,00mm, gehärtet sowie die Achse verlötet, in dem Arbeitsgang schon mal gehärtet da das kplt. Teil ja genügend hohe Temp. hat, der Est wie vom guten @Han.F beschrieben.   Bei dem Preiskampf in diesem speziellen Segment dieses Umbaues, würde ich nur rote Zahlen schreiben wenn ich das Fertigungsverfahren wie der gute @Han.F anwenden würde.   Mit meinem Maschinenpark zwar locker möglich, aber "unter Mindestlohn" an die Maschine stellen, da darf nicht mal ein Zerspanungswerkzeug wie z. B. die Kegelreibahle zu Bruch gehen danke nein.   Das, wie hier am Beispiel vom @wladimiralte Sprichwort sich wieder mal bestätigt hat, "Qualität kauft man nur einmal!"
    • bin ja einfach gestrickt   .... weil es heute regnet und natütlich wie immer  
    • Hallo und servus,   Zu solchen klären technischen Argumenten kann man durchaus antworten. Ja definitiv macht es einen Unterschied wie viel Steindruck man auf die Honleisten ausüben darf bzw kann. je nach Graduierung der Steine varriert der radiale Druck da bin ich ganz bei dir. Für 2Takter gibt es eigene doppellippige Honleisten mit denen es ltmW (ich hab nur 4T leisten) möglich ist. Wahrscheinlich ist läppen auch für ganz feine Unregelmäßigkeiten das bessere Mittel, wobei es am Anfang ja darum ging das es mit honen net möglich ist, bzw läppen so quasi das einzige Mittel der Wahl ist, deswegen hatte ich ja in der Diskussion mitgepostet, weil ich es eben zigmal sah wie Pleuel ohne größere Probleme gehont wurden (siehe ua Sunnen Manual).   Herzliche Grüße  Christian 
    • Die Ursache ist eigentlich immer die gleiche.....vor 90 Jahren und auch jetzt wieder.....die etablierten Kräfte wobbeln in ihrer eigenen Ideologiesauce rum und schaffen es nicht, "das Volk" an sich anzudocken. Irgendwie immer meilenweit vorbei. Die entstandene Lücke wird von radikalen Kräften gefüllt, die dem Volk nach dem Maul schwätzt, selbst aber natürlich auch nur sich selbst im Blick haben. Wer also ist die Ursache des Übels? Ja eigentlich nicht die Radikalinskis sondern diejenigen, die die Leute in deren Arme treiben.    Wenn wir es in der westlichen Welt nicht schaffen, diese nur durch Netzwerke und Vetternwirtschaft hochgekletterten Politikerleichen durch Leute zu ersetzen, die wirklich was auf dem Kasten haben (das war nach dem Krieg vermutlich einfacher.....daher sind dort halt Leute wie Schmidt usw. nicht an miesen Seilschaften gescheitert), dann sehe ich da schwarz. Es ist in der Politik so wie in der Wirtschaft.....der genetztwerkte Brüllaffe genießt Ansehen...   War alles schon zigmal da.....vom alten Rom bis heute.....die Welt wird sich irgendwann auch ohne uns Deppen weiterdrehen.....dann wieder nur mit Tieren und Pflanzen und alles ist gut.
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