Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soweit ich weiß benötigt man eine ABE oder ähnliches, wenn das Teil fest am Fahrzeug befestigt ist. Ist es so dran, daß man es ohne Werkzeug abnehmen kann gilt es als Gepäck und benötigt keine besondere Zulassung.

Geschrieben

Brauchst ne ABE.

Gleiches gilt auch für die Einkaufstüte, den Rucksack und die Flipflops.

Wenn du mit der Vespa mal zelten gehst und den Schlafsack auf dem Gepäckträger hast, achte darauf einen Schlafsack mit passender Vespa-ABE zu nehmen. :cheers:

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ab zwei Zelten ist man Campingplatzbetreiber und muß Gewerbe anmelden, ist aber dann vorsteuerabzufgähig. Du kannst dann auch Tankquittungen einreichen und wirst mit 7% Umsatzsteuer veranlagt, wegen HoGa.

Und immer an den 10./Monat denken...!

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Geschrieben

NOCH ist das eine Technikfrage, Jungs!

Daher, und ICH weiss als König der Topcases in der Kurpfalz, wovon ich rede: Champ hat genau so 100% Recht. Das entscheidende ist, dass man kein Werkzeug zur Demontage braucht - dann: Gepäck, also völlig frei.

Geschrieben

NOCH ist das eine Technikfrage, Jungs!

Daher, und ICH weiss als König der Topcases in der Kurpfalz, wovon ich rede: Champ hat genau so 100% Recht. Das entscheidende ist, dass man kein Werkzeug zur Demontage braucht - dann: Gepäck, also völlig frei.

Da liegt Eure Majestät falsch. Ist eher ne Frage fürs Blabla. :whistling::sigh:

Geschrieben

und wenn ich meine vespa mit blosen händen ohne werkzeug zerlegen und zusammen bauen kann? oder so zusammenkleben, dass sich alles von selbst bei einer bestimmten drehzahl zerlegt, die ich nur im bedarfsfall anwende?  :gsf_chips:

Geschrieben

Brauchst ne ABE.

Gleiches gilt auch für die Einkaufstüte, den Rucksack und die Flipflops.

Wenn du mit der Vespa mal zelten gehst und den Schlafsack auf dem Gepäckträger hast, achte darauf einen Schlafsack mit passender Vespa-ABE zu nehmen. :cheers:

Flipflops nur mit CE-Zeichen! ;-)

Geschrieben

und wenn ich meine vespa mit blosen händen ohne werkzeug zerlegen und zusammen bauen kann? oder so zusammenkleben, dass sich alles von selbst bei einer bestimmten drehzahl zerlegt?  :gsf_chips:

....dann hast du wahrscheinlich deine Ausbildung in der halblegalen Werkstatt an der Ausfallstrasse in Udaipur mit "ausgezeichnet" bestanden.

• 2 Monate später...
Geschrieben

chuck norris braucht auch keine abe und schon garkeinen führerschein aber der hat doch schon sein eigenes topic :cheers:

Chuck Norris erteilt die ABE's. Alle ! Immer !