Zum Inhalt springen

welcher zündkerzenhersteller


gstoned

Empfohlene Beiträge

folgendes:

mein vw käfer und bully guru schwört auf champion zündkerzen.

laut seiner jahrelangen erfahrung sind das die besten und halten ewig.

piaggio verbaut ja original auch champion-kerzen.

ngk soll ganz kacke sein. habe ich selbst bei meinem bully (nach 30km tot) und auch bei meinen vespa-motoren feststellen müssen.

bosch sind nicht schlecht, jedoch bei weitem nicht so gut wie die champion.

so, was habt ihr für erfahrungen gemacht.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Champion kerzen sind halt bei den vespen mit zeuch gemacht und so, nicht so gängig, bosch und ngk haste halt auswahl bis zum abwinken.

meine erfahrung:

BOSCH. halte ich für deutlich flexibler, wetterresistenter,etc. als die ngk, obwohl auch die sicher net schlecht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bosch für Käfer und Bully Motoren, einen NGK Satz hab ich schon mal beim einstellen von einem neuen Käfer Motor vernichtet. Die Bosch kerzen haben da immer gehalten.

Dafür kann ich nichts Negatives über NGK oder Bosch Kerzen in Vespa Motoren berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hätte man ja auch ne schöne Abstimmung machen können. :-D

NGK habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Champion noch nicht ausprobiert. Keine Probs bei Bosch mit CU-Kern. Hab mir mal eine Platinzündkerze gegönnt, als die ganz neu auf dem Markt waren. Die Kiste srpang direkt beim ersten mal an, aber nur 10mal. Dann war die Kerze fratze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NGK ist schlecht,

bei Bosch bisher nie Probleme...

Zu NGK: Nagelneue Kerze drin, Motor geht immer wieder aus.. etc. bis ich mal drauf gekommen bin, dass es an der Kerze liegt, ich Idiot habe den Zündfunken immer mit ner anderen Kerze nachgeprüft... naja, es war auf jeden Fall ne NGK Kerze...

Dann hab ich mir mal die Homepage von denen angeschaut und wahrhaftig eine eigene Email-Adresse für solche Serviceanfragen und Probleme mit Zündkrezen gefunden...Nette!!!! Email hingeschickt, weil sooooo billig sind die Dinger ja auch nicht und das Ding war funkelniegelnagelneu und defekt!

NIE eine Antwort bekommen!!!! Soviel dazu, Servicewüste Deutschland kommt wohl noch dazu... aber seitdem kaufe ich nix mehr von NGK... Ich als einfacher Mensch pauschalisiere... NGK ist Dreckmist :puke: :-D:-(:-(

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr schon seit immer Bosch und bleib auch dabei - keine Probleme, ich hab die Zündkerzen nie gewechselt weil sie defekt waren sondern nur weil ich mir dachte es wäre wieder mal Zeit. Obwohl ich über NGK auch nix negatives sagen könnte, da ich die erst ein oder zwei mal verwendet habe wenns keine Bosch's gab.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr schon seit immer Denso und bleib auch dabei - keine Probleme, ich hab die Zündkerzen nie gewechselt weil sie defekt waren sondern nur weil ich mir dachte es wäre wieder mal Zeit. Obwohl ich über Champion auch nix negatives sagen könnte, da ich die erst ein oder zwei mal verwendet habe wenns keine Denso's gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr schon seit immer BOSCH und und hatte auch Probleme damit, ich hab die Zündkerzen ab und zu gewechselt weil sie defekt waren und weil ich mir dachte es wäre wieder mal Zeit. Obwohl ich über ngk auch nix negatives sagen könnte, da ich die erst ein oder zwei mal verwendet habe wenns keine bosch gab. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr schon seit immer Bosch und bleib auch dabei - keine Probleme, ich hab die Zündkerzen nie gewechselt weil sie defekt waren sondern nur weil ich mir dachte es wäre wieder mal Zeit. Obwohl ich über NGK auch nix negatives sagen könnte, da ich die erst ein oder zwei mal verwendet habe wenns keine Bosch's gab.

:-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr schon seit immer Bosch und bleib auch dabei - keine Probleme, ich ab und zu die Motoren gewechselt, nicht weil sie defekt waren sondern nur weil ich mir dachte es wäre wieder mal Zeit dass die Kerze nen frischen Motor kriegt. Obwohl ich über NGK auch nix negatives sagen könnte, da ich die erst ein oder zwei mal verwendet habe wenns keine Bosch's gab, und da sind sie dann fast verreckt, ich brauche wie's aussieht wirklich den größeren Bosch Wärmebereich :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö!

Ich fahr schon seit immer Bosch (Vespa) und bleib auch dabei - keine Probleme, ich hab die Zündkerzen nie gewechselt weil sie defekt waren sondern nur weil ich mir dachte es wäre wieder mal Zeit. Obwohl ich über NGK auch nur negatives sagen könnte, da ich die einige male verwendet habe und immer schrott gegangen sind.

Isolator Spezial von Beru find ich auch supi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei NGK stört mich auch noch dass man fast überall nur die mit eingebautem 1kOhm Widerstand bekommt (zB BR7HS statt B7HS)

aaaaah .... 1075.gif ... jetz weiss ich auch was da der unterschied is ... hab ich mich schon länger mal gefragt! 1073.gif

is ja auch irgendwie "klar" :-( ... "R" wie Widerstand :-D:-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen hier mein Ergebnis des VMC Crono.    LML Gehäuse  MRP Membran  italkit Membran 8klappen  Glockenwelle 60hub  SZ 120/178  posch Resi Box  phbh 30  überströmer angepasst am Gehäuse 
    • So liebe Freunde, Shirts bekomme ich nächste Woche. Drucker druckt schon kräftig. Dann verpacken und es geht alles in den Versand mit DHL. Euch ein schönes Wochenende. VG Jürgen
    • Servus...   Wenn ich so ein Special Gehäuse mit nur einem Loch in der Lima Hälfte habe... wie macht ihr das mit dem Kabel für CDI und Kombistecker?   Loch Bohren OK. aber das geht ja nicht in der Größe so wie es bei einem PK Motor geht.   Gibts da vielleicht eine Umrüstgummitülle oder so?
    • … weil das gerade passt…. Ich schleife den Auslass inzwischen auf das Standardmaß runter, weil ich auf den Mist mit dem größeren Durchmesser keine Bock hab und Anlagen flexibel tauschen und testen will. Ich mache das sehr pragmatisch: Bogen Schleifpapier  zwischen beide Hände, Zylinder zwischen die Beine, 4x Züge mit dem Papier und dann Zylinder um 90 Grad drehen  … Das  solange bis der Durchmesser stimmt bzw. der Auspuff passt - ca 5 Minuten und ich kann jeden vorhandenen Auspuff fahren.   Bleibt ihr bei dem Quattrini-Durchmesser? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information