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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

Nachdem ich nen 200er Lussomotor überholt habe (neu gelagert und gedichtet) und die Kupplungsbeläge gewechselt habe, gibt es nur zwei Zustände der Kupplung!

Eins oder null! Soll heissen, sie rupft wie sau! Beim langsamen Kupplungskommenlassen gibts dieses nette Geräusch von rupfender Kupplung!

Wo mag der Fehler sein? Machtves sinn die Beläge etwas zu biegen?

Ist ne ori Kulu mit sieben Federn...

Danke für die Hilfe

MfG Marco

Geschrieben

Beläge auf keinen fall biegen, Resultat wird eine nicht trennende Kulu sein.

Sitzt die Sinterbuchse noch fest auf der Grundplatte? Wenn nein, entweder neue aufschrumpfen oder alte mit Welle-Nabe-Kleber aufkleben.

Opferscheibe/Messingscheibe unter Ritzel vorhanden?

Primärfedern noch in Ordnung?

Geschrieben (bearbeitet)

ich tippe auf komplett  :satisfied: nur ein klitzekleines bisschen falsch zusammengebaut. 

 

foto´s ?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

...das mit dem Biegen hab ich mir gedacht... Ich sag mal so: Es ist nicht die erste Kulu die ich überhole. Und Motor auch nicht. Danke T5 Pien;-) Ich werde die Kulu nochmal ausbauen und Bilder machen... Bei Gelegenheit.

Es ist keine Cosa Kulu!

Geschrieben

bitte bitte, gern geschehen, aber nach möglichkeit nicht immer sofort angepisst sein, ist ja nun kein verbrechen, dafür gibt´s das forum ja.

 

wenn es nicht funzt, kann´s ja eigentlich nur falsch zusammengebaut worden sein - einen fehler beim tacho oder der cdi schließe ich mal aus.  

 

ich hab auch schon zig cosa-kulu´s zusammengeschustert und das heißt ganz sicher nicht, dass einem niemals ein fehler unterläuft, gerade routinearbeiten sind doch für flüchtigkeitsfehler  bekannt.

 

ein paar vorabinfo´s zu z.b. belägen, federn etc wären gut, aber fotos sprechen bände

Geschrieben

Druckpilz und Anlaufscheibe vielleicht eingelaufen - das kann schon mal passieren wenn die Kulu zu stramm eingestellt ist und der Druckpilz permanent an der Kulu-Scheibe anliegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tippe auf die Anlaufscheibe unter der Kupplung. Entweder gar nicht oder verkehrt herum.

Ansonsten sind es bei dem "Schadensbild" vermutlich die Federn in der Primär.

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

Kicher kicher,

ich bin nicht eingeschnappt! Alles gut!! Bin sehr dankbar für Eure Tipps! Wenn ich die Kulu ausgebaut habe, dann mache ich mal Bilder!

Danke nochmal

MfG Marco

Geschrieben

Überprüfe ob die Kupplungsgrundplatte mit den Zacken gleichmäßig in den Korb greift!

Sind die Kuluscheiben verzogen?

Hat der Korb Kerben von der Platte?

Grüße

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