Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe eine Frage an die Experten hier und an jene die schon ein ähnliches Setup fahren oder gefahren sind. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht konnte aber keine zufriedenstellende Antwort finden. Ich habe eine P 200E orginal belassen. Vorhanden ist ein Malossi 211 mit MMW Kopf für 57 Hub und Sip Road 1.0. Der Motor ist erst vor kurzem neu gemacht worden und ich will ihn erst mal nicht öffnen. Ich kaufe gerade noch einen 26 bgm SI Vergaser; Polini Venturi Ansaugtrichter, Polini 207 Grauguss mit GS Kolben. Würde gerne erst mal ein Setup Plug und Play fahren. Soll ein Tourer mit 100 km/h + sicher auf der Landstraße werden. Brache kein PS Monster. Wenn möglich den Malossi, da ich den ohne Probleme eintragen lassen kann. Bedüsung und Zündung müssen natürlich angepasst werden. Gib es jemanden der ein solches Setup fährt? Wie ist es mit dem Ganganschluß beim Malossi vom 3. in den 4.. Ein Vespaladen hat mir das Setup mit Malossi, MMW, SI 26, Polini Venturi und Sip Road empfohlen und meinte, dass das gut laufen würde mit diesem Zylinder.

Kann mir einer einen Tipp geben. Wäre echt dankbar.

Gruß

Bearbeitet von renhoek1
Geschrieben

Also Malossi, MMW, SIP Road und 26 bgm Si? Einlass ist nicht bearbeitet und soll auch nicht. Macht da der 26 SI Sinn? Wenn ohne Polini Venturi Löcher im Luftfilter? Saugt mir der Puff die Schwimmerkammer leer?

Geschrieben

Servus,

ich fahr am liebsten polini, aber gesteckt wirst Du mit dem malossi mehr Spaß haben. Der Venturi schadet mmn. nicht, bringt aber auch nix...

Gruß Lainse

Geschrieben

Das malossi Setup läuft gut! Den Venturi schnick Schnack kannst Du ruhig weglassen.

Hat wer diesen Polini Ansaugtrichter schon mal verbaut und kann Vergleichswerte zum SI Lufi liefern?

Gruss

Geschrieben

"Ich fahr am liebsten polini, aber gesteckt wirst Du mit dem malossi mehr Spaß haben" ist das ernst gemeint? Ich dachte plug and play läuft der Polini 207/210 besser. Der Malossi soll ja ohne Zuwendung den Ganganschluß vom 3. zum 4. nicht schaffen. Wie gesagt der Motorblock noch die Kurbelwelle sind und bleiben bis auf weiteres orginal.

Geschrieben

Mir ist bekannt, daß hier oft das Thema Gangschluß etc. erwähnt wird. Hatte noch nie Probleme mit Malossi auf 200er. Naja als klettermax würd ich den Malle nicht bezeichnen

aber für die Landstraße absolut brauchbar. Malossi (ohne Bearbeitung) mit nem Scorpion und 24Si hat mich echt überrascht, läuft auf PX alt von nem Kumpel echte 115(GPS)

und das seit tausenden KM problemlos.

Hatte auf meiner PX alt den Polini gesteckt mit Sip Road, war vom Drehmoment ganz ok aber aufgrund der niedrigen Drehzahlen ist halt über 100Km/H nix mehr los.

- hat ich dann aber mit Langhub und Rap schnell verändert....ist aber nicht Dein Anliegen oder?

Geschrieben

@ protoss: da gibts ein Topic zu. die meisten jammern beim Venturi über den Lärm, ich bin Fan von dem Ansauggeräusch...aber von Leistungszuwachs würd ich nicht

sprechen wollen.           

Geschrieben

Mmmh laut ist der Venturi nur in höheren drehzahlen...

beim in der Stadt fahten merke ich ihn kaum!!!

Aber nen Leistungszuwachs habe ich hintenraus ganz ordentlich...Kiste dreht spürbar weiter aus!

Geschrieben

"Aber nen Leistungszuwachs habe ich hintenraus ganz ordentlich...Kiste dreht spürbar weiter aus!"

Was für eien Setup fährst du?

Ich überlege gerade ob ich mir nicht den Alu Polini 210 mit 26 SI Vergaser und Sip Road zulege. Würde später dann noch auf eine Langhubwelle wechseln wenn der Motor mal wieder überholt werden muß. Hat jemand das Gutachten um den Polini 207 eintagen zu lassen?