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Geschrieben

Hallo, ich hab ne alte PXmit eingetragenem 135er DR Schrott und hab nun nen 139er Malle draufgeschnallt. Da ich mir vielleicht etwas zu viel Mühe gegeben hab geht die Mühle wie die Sau ;-), was ich natürlich spitzre find, aber jetzt würd ich das ganze, auch verbindung mit ner PM Tröte gern eintragen machen. Die 7kw ausm Gutachten wird mir aber sicher kein Prüfer abnehmen. Hat wer Tipps zu der Problematik? Drosselblech unter Vergaser oder im Auspuff???

Geschrieben (bearbeitet)

Gasschieberanschlag. Simpel ein 4mm oder watt KupferRöhrchen beim Heizungsbauer besorgen, gewünschte Länge zusägen, längs zersägen, drüberstülpen, etwas zusammenpressen, fertig.



Edith. Ja ey, watt Blech. :-D

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Watt.? Blech unter Zylinderfuss? Vielleicht erst mal nüchtern werden. ;-)

Dann wie schon oben beschrieben entweder nen Anschlag selber bauen oder die HD n paar Nummern fetter rein machen.

Geschrieben

man muss nur den zustand seinesgleichen annehmen, dann ergibt blech under zylinda sinn, weniger brennraum zu hubraum ratio ergibt weniger leistung, aufwand ist aber größer.

Geschrieben

Was willst Du den denn drosseln?

Fahr einfach so über den TÜV.

 

Ich habe Vollabnahme mit meiner T4 mit ca. 20 Malossi PS gemacht; der Ingenieur ist kurz gefahren, war sehr erfreut dass der Roller so gut läuft, sogar alltagstauglich wäre und hat ihn mir abgenommen.

Wenn Du nicht grade an einen Vespaprofi gerätst, dürfte das kein Problem sein

Geschrieben

Laß doch den 139er samt größerem Vergaser und BSAU-Pott sowie Leistung und Vmax einfach ein tragen, wo ist Dein Problem? Läßte halt 11 kw und Vmax 110 eintragen, das ist realistisch, ggfs. GSF- oder P4-Dynolauf machen, ausdrucken als PDF und dem Prüfer unter die Nase halten

Geschrieben

Ich glaub' wenn so'n TÜV Mensch ab und an auf 'ner Gurke mit kurz vor 200PS sitzt tut der sich popometrisch schwer, den Unterschied zwischen "nix" und "so gut wie nix" zu unterscheiden. Ich hätte da wenig Bedenken.

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