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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

jeden Tag ein neues Problem.

Ich wollte die Kupplung von meiner VBB neu einstellen, dabei habe ich gesehen das die Einstellschraube durchgerostet war. Also Zug raus usw. dann wollte ich das Stück das noch im Loch steckte mit einer ZAnge rausdrehen. Nun ja jetzt ist es genau bündig abgebrochen.

Wie bekomme ich den Rest den aus dem Loch wieder raus damit ich die neue Schraube reindrehen kann und den Kupplungszug wieder einstellen kann?

 

Kann auch gerne Bilder einstellen wenn es zu kompliziert geschrieben ist.

 

Danke

 

Viele Grüße

 

Geschrieben

Geh mal mit nem passenden schlitzschraubendreher rein. Manchmal kannst sie rausdrehen. Vorher mit kriechöl fluten hilft natürlich ...

Geschrieben

Es gibt Schraubenausdreherbits, die fressen sich in die Wandung der (Hohl-)schraube. Mit einem Akkusschrauber (linksrum) kannste den Schraubenrest evtl. packen.

Die Idee mit dem Schraubendreher find ich auch gut, besser geht's noch mit einem Torxaufsatz.

Geschrieben

Mach es viel einfacher, als hier bisher geschrieben steht:

 

Da Du den Schraubenstumpf nach hinten durchdrehen kannst, setze von der vorderseite eine Holzschraube in das Loch des Stellschraubenstumpfes, drehe diese, bis sie im Loch packt und drehe dann Holzschraube inkl. Rest der stellschraube nach hinten durch!

Geschrieben

Mach es viel einfacher, als hier bisher geschrieben steht:

 

Da Du den Schraubenstumpf nach hinten durchdrehen kannst, setze von der vorderseite eine Holzschraube in das Loch des Stellschraubenstumpfes, drehe diese, bis sie im Loch packt und drehe dann Holzschraube inkl. Rest der stellschraube nach hinten durch!

Im schlimmsten Fall bleibst Du dann mit dem verrosteten und verranzten Stück mitten im Block stecken, und der Spax dreht durch. Dann geht der Rest auch nicht mehr vor und zurück.

Mach es lieber in die Richtung raus, an der du näher am Rand bist.

WD40 Kälte und Wärme vorher sind pflicht.

 

Gruß

Feuerfuchs

Geschrieben

Und wenn alle Stricke reissen... Dann brutal alles rausbohren - und neues (selbstschneidendes) Gewinde rein... z.B. Baerfix (googeln)

oder alles ausbohren, Kaltmetall rein, komplett neues Gewinde reinschneiden...

Geschrieben

Brauchst nicht mal das Gewinde fixen, Einstellschrauben gibts ja eh in M5-M8 (wenn ich mich nicht irre). Einfach nächstgrößeres Gewinde schneiden. ist kein Drama die Sache.

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