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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... mittlerweile Industrie-Montagestandard....

Das heißt aber noch lang nicht, dass es gut ist, sondern nur dass es günstiger / praktikabler ist.

Würd man nen Smallframe-Rennmotor so aufbauen wie in der Industrie Motoren/Getriebe/sonstiges zusammengebaut wird, könnte man die Teile direkt in die Schrotttonne werfen...

Geschrieben

Und ganz so Standard is das dann auch nicht... Ich hab Lager in so Fräsen immer über Temperatur verbaut!

Geschrieben

Zumal im KFZ Bereich Lager auch nur einmal eingebaut werden. Danach wird der Motor ja in der Regel nicht revidiert sondern durch einen Neuen vom Werkstattabreißpack ersetzt.

Geschrieben

Im Motor gibt es da auch eher weniger Wälzlager. Eher so bei den Anbauteilen. Ausserdem ist dann auch einfach die Passung für Montage ohne erwärmen gewählt.

So hab ich das jedenfalls gelernt.

Geschrieben

Naja, ich mach gern beides. Zb. Kurblwelle in den tiefkühler, lagerring in den ofen 100ºC. Block anwärmen, lager in den tk. Geht sowas von gut geschmeidig, aber naja.

Geschrieben

5m neben deiner Werkstatt ist das was du brauchst......

Ganz schön OT hier :wacko:

@KingOfBurnout,

 

muss Dir voll zustimmen, soll mal ein Mod, so ab ca. Beitrag Mitte 50, mal alles OT verschieben.

Frag mich langsam, was das mit dem von amazombi eröffneten Kulu Topic von mir zu tun hat,

ist doch eine ganz andere Baustelle,

 

von mir aus, "SF-Gehäuseaufbau mit Spacer", da werd ich mich auch gerne dazu äußern, auch mit Bildern,

das wird sonst alles zu unübersichtlich,

 

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    • Den Zylinder habe ich auch nicht selbst eingebaut. Mit dem Vergaser musst du dich aber wohl selbst zurechtfinden. Du weißt sicherlich schon, dass die HD in der Schwimmerkammer sitzt. Die ND kannst du wechseln, ohne den Vergaser abzunehmen. Kennst du schon den "Trick" mit dem Benzinhahnstab, dass man den montiert und dann "einfädelt". Manche versuchen hier am Anfang blind den Splint später drüber zu machen, was viel unnötige Zeit kostet. Ich hab das erst bei Rita gelernt 
    • Nein gibt es nicht, die Batteriemodelle der Rally 180 haben das Zündschloss mit den drei Schalterstellungen von der 180 SS übernommen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_180SS-mit-Batterie_SIEM_Zuendschloss.jpg Die derzeit in den üblichen Shops für Rally/SS angepriesenen Zündschlößer in verschiedenen Versionen gehören alle ursprünglich in eine APE. Piaggio OEM-Nummern: 100884 / 102683 / 71676   Meist erkennbar an den 5 Schalterstellungen, dem APE typischen klotzigen Schlüssel und dem integrierten Torpedo-Sicherungshalter von Pin 10 aus,  der für die APE Innenraumbeleuchtung gedacht ist. z.B. APE MP:  https://kjjohnson.ca/piaggio/ApeMP Uso E Manutenzione.pdf    
    • Ich suche einen Originalen Boge Stoßdämpfer vorne für meine Vespa GS/3 Augsburg.Angebote bitte mit Foto und Preisvorstellung.
    • Vielen Dank auf jeden Fall für die lange Antwort… Das ist meine erste Vespa und noch viele böhmische Dörfer… Das Schrauben übernimmt der Mensch, von dem ich die Vespa gekauft habe. Ich möchte mich sukzessive aber gerne selber  schlau machen. Grüße aus Köln Philipp
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