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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte der Zylinderlufthaube meiner GS den Originallook verpassen, und das ist dabei herausgekommen, s. Bild:

post-45694-0-92253900-1371887148_thumb.j

Schaut richtig eklig aus... Da gibt es doch sicher etwas besseres, das dem Original ähnlicher ist.

Wer hat einen Vorschlag für mich? Welchen Lack könnte ich verwenden?

Geschrieben

Sieht echt übel aus... :-D

 

Was hast du für einen Lack genommen?

 

 

Mit diesem habe ich ein ansehnliches Ergebnis erzielt

 

http://www.ebay.de/itm/390313448663?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1801wt_1028

 

Das zu lackierende Teil sollte mind. 20°C warm sein. Den Lack in einer ersten Schicht aufsprühen und leicht anziehen lassen.


Die zweite Schickt erzeugt den typischen Kräuseleffekt und muss nass in nass aufgetragen werden. Generell gilt: Wärme fördert den Effekt.
 

 

Geschrieben

Hi, ich habe "SprayColor" Schrumpflack aus der Dose genommen. Gibts auch bei i-b.

Ich hab das Zeug bei ca. 22° C verarbeitet und trocknen lassen. 2 satte Schichten, die erste ein bisschen angezogen, ca. 10 minuten wie es auf der Dose steht. Da hat die erste Schicht schon begonnen sich ein bisschen zusammenzuziehen.

Ich bin auch etwas verwundert, dass das Zeug glänzt. Die Dosen hab ich ca. seit 3 Jahren, vielleicht liegts daran?

Geschrieben

Der VHT ist eigentlich der einzige Schrumpflack der aus der Dose funktioniert, man sollte auch die VHT-Grundierung nehmen. Die Verarbeitung ist nicht so einfach. Dauert auch ewig, bis er wirklich hart wird. Die Haube wird eh nicht lange ansehnlich aussehen.

Geschrieben

schrumpflack ist sowas von sch... zu verarbeiten. viel mühe und nix an quali.

 

wenn der vht funktioniert (hier gerne mehr an positiven hallos) werde ich den auch mal versuchen.

Geschrieben

Keine grundiering.. Geht richtig einfach, spritzen und trocknen mit ein Heißluftpistole.. Habe das auch verwendet auf meine GS160 teile. Bin wirklich positiv über der VHT Schrumpflack!

Geschrieben

mit ´Struktur´ pulverbeschichten gibt mM nach perfekte Ergebnisse... mehrmals gemacht,  ist günstiger als des selber lackieren...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

 

Habe hitzebeständigen Schrupfllack von VHT besorgt.

Ich habe eine Zylinderlufthaube die gestrahlt wurde. Kann ich da den Schrumpflack so zweischichtig lackieren?

Brauche ich eine Grundierung?

Muss es eine hitzebeständige Grundierung sein oder kann ich eine normale nehmen?

 

Dann habe ich noch eine Haube, die nicht mehr so schön ist und grau lackiert wurde.

Die wollte ich "nur" anschleifen" und dann den Schrupflack zweischichtig überlackieren?

 

Gruß Mirko

Geschrieben

Ja, kann zweischichtig lackieren. Nicht zu lange warten zwischen den Schichten und dann gleich Heizen mit Heißluftpistole. Grundierung kann man machen (habe ich nicht getan), ich soll aber wohl eine hitzebeständige Grundierung nehmen.

 

Wenn du eine Haube hatte mit lackierung soll ich das nur anschleifen und  überlackieren (der Lack ist ja richtig ausgehärtet).

 

 

LG,

Aran

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    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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