ptuser Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Ich wollte der Zylinderlufthaube meiner GS den Originallook verpassen, und das ist dabei herausgekommen, s. Bild:Schaut richtig eklig aus... Da gibt es doch sicher etwas besseres, das dem Original ähnlicher ist.Wer hat einen Vorschlag für mich? Welchen Lack könnte ich verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Wie hast du verarbeitet? Sprühdose? Welcher Hersteller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Sieht echt übel aus... Was hast du für einen Lack genommen? Mit diesem habe ich ein ansehnliches Ergebnis erzielt http://www.ebay.de/itm/390313448663?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1801wt_1028 Das zu lackierende Teil sollte mind. 20°C warm sein. Den Lack in einer ersten Schicht aufsprühen und leicht anziehen lassen.Die zweite Schickt erzeugt den typischen Kräuseleffekt und muss nass in nass aufgetragen werden. Generell gilt: Wärme fördert den Effekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 22. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Hi, ich habe "SprayColor" Schrumpflack aus der Dose genommen. Gibts auch bei i-b. Ich hab das Zeug bei ca. 22° C verarbeitet und trocknen lassen. 2 satte Schichten, die erste ein bisschen angezogen, ca. 10 minuten wie es auf der Dose steht. Da hat die erste Schicht schon begonnen sich ein bisschen zusammenzuziehen.Ich bin auch etwas verwundert, dass das Zeug glänzt. Die Dosen hab ich ca. seit 3 Jahren, vielleicht liegts daran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Der VHT ist eigentlich der einzige Schrumpflack der aus der Dose funktioniert, man sollte auch die VHT-Grundierung nehmen. Die Verarbeitung ist nicht so einfach. Dauert auch ewig, bis er wirklich hart wird. Die Haube wird eh nicht lange ansehnlich aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AH4 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Habe auch VHT verwendet (mit Heißluftpistole aushärten), geht super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AH4 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Bilder.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Sag ich doch, sieht doch wie original aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 22. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Ok, hab ich am falschen Platz gespart. @ AH4: welche Grundierung hast du verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 schrumpflack ist sowas von sch... zu verarbeiten. viel mühe und nix an quali. wenn der vht funktioniert (hier gerne mehr an positiven hallos) werde ich den auch mal versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Grundierung ist diese die Richtige, die anderen gehen auch, sind aber nicht hitzebeständig. http://spezial-lacke.de/shop/product_info.php?info=p48_VHT-SP148-Grundierung-hellgrau--Primer-.html&XTCsid=48f5610f1cfa86789d8c34930f901f2b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AH4 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Keine grundiering.. Geht richtig einfach, spritzen und trocknen mit ein Heißluftpistole.. Habe das auch verwendet auf meine GS160 teile. Bin wirklich positiv über der VHT Schrumpflack! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 mit ´Struktur´ pulverbeschichten gibt mM nach perfekte Ergebnisse... mehrmals gemacht, ist günstiger als des selber lackieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Hallo,ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Habe hitzebeständigen Schrupfllack von VHT besorgt.Ich habe eine Zylinderlufthaube die gestrahlt wurde. Kann ich da den Schrumpflack so zweischichtig lackieren?Brauche ich eine Grundierung?Muss es eine hitzebeständige Grundierung sein oder kann ich eine normale nehmen? Dann habe ich noch eine Haube, die nicht mehr so schön ist und grau lackiert wurde.Die wollte ich "nur" anschleifen" und dann den Schrupflack zweischichtig überlackieren? Gruß Mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AH4 Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Ja, kann zweischichtig lackieren. Nicht zu lange warten zwischen den Schichten und dann gleich Heizen mit Heißluftpistole. Grundierung kann man machen (habe ich nicht getan), ich soll aber wohl eine hitzebeständige Grundierung nehmen. Wenn du eine Haube hatte mit lackierung soll ich das nur anschleifen und überlackieren (der Lack ist ja richtig ausgehärtet). LG,Aran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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