Zum Inhalt springen

Strukturlack, Schrumpflack für 150GS Lufthutze...? Grausige Fotos!


Empfohlene Beiträge

Ich wollte der Zylinderlufthaube meiner GS den Originallook verpassen, und das ist dabei herausgekommen, s. Bild:

post-45694-0-92253900-1371887148_thumb.j

Schaut richtig eklig aus... Da gibt es doch sicher etwas besseres, das dem Original ähnlicher ist.

Wer hat einen Vorschlag für mich? Welchen Lack könnte ich verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt übel aus... :-D

 

Was hast du für einen Lack genommen?

 

 

Mit diesem habe ich ein ansehnliches Ergebnis erzielt

 

http://www.ebay.de/itm/390313448663?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1801wt_1028

 

Das zu lackierende Teil sollte mind. 20°C warm sein. Den Lack in einer ersten Schicht aufsprühen und leicht anziehen lassen.


Die zweite Schickt erzeugt den typischen Kräuseleffekt und muss nass in nass aufgetragen werden. Generell gilt: Wärme fördert den Effekt.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe "SprayColor" Schrumpflack aus der Dose genommen. Gibts auch bei i-b.

Ich hab das Zeug bei ca. 22° C verarbeitet und trocknen lassen. 2 satte Schichten, die erste ein bisschen angezogen, ca. 10 minuten wie es auf der Dose steht. Da hat die erste Schicht schon begonnen sich ein bisschen zusammenzuziehen.

Ich bin auch etwas verwundert, dass das Zeug glänzt. Die Dosen hab ich ca. seit 3 Jahren, vielleicht liegts daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VHT ist eigentlich der einzige Schrumpflack der aus der Dose funktioniert, man sollte auch die VHT-Grundierung nehmen. Die Verarbeitung ist nicht so einfach. Dauert auch ewig, bis er wirklich hart wird. Die Haube wird eh nicht lange ansehnlich aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrumpflack ist sowas von sch... zu verarbeiten. viel mühe und nix an quali.

 

wenn der vht funktioniert (hier gerne mehr an positiven hallos) werde ich den auch mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

 

Habe hitzebeständigen Schrupfllack von VHT besorgt.

Ich habe eine Zylinderlufthaube die gestrahlt wurde. Kann ich da den Schrumpflack so zweischichtig lackieren?

Brauche ich eine Grundierung?

Muss es eine hitzebeständige Grundierung sein oder kann ich eine normale nehmen?

 

Dann habe ich noch eine Haube, die nicht mehr so schön ist und grau lackiert wurde.

Die wollte ich "nur" anschleifen" und dann den Schrupflack zweischichtig überlackieren?

 

Gruß Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann zweischichtig lackieren. Nicht zu lange warten zwischen den Schichten und dann gleich Heizen mit Heißluftpistole. Grundierung kann man machen (habe ich nicht getan), ich soll aber wohl eine hitzebeständige Grundierung nehmen.

 

Wenn du eine Haube hatte mit lackierung soll ich das nur anschleifen und  überlackieren (der Lack ist ja richtig ausgehärtet).

 

 

LG,

Aran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information