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Geschrieben

Hab gestern mein Lüra mal demontiert und dabei hab ich gemerkt, dass teilweise die Magnete gebrochen sind. Siehe Bilder.post-6220-0-08836700-1371896479_thumb.jppost-6220-0-97675400-1371896456_thumb.jp

Ich denk jetzt mal das ist ein Fall für die Tonne.

Nur jetzt meine Frage. Woher bekomme ich das Teil einzeln. Finde überall nur die komplette Zündung bzw. den Lüfterkranz einzeln, aber eben nicht das Magnetdingsbums ;)

Geschrieben

Les mal genau was ich geschrieben hab du Klugscheißer ;)

Ich will das Ding einzeln kaufen, also ohne den Lüfterkranz.

So wie auf deinen Links hab ich es auch schon gefunden.

Keine Angst ich hab vorher schon die Suche benutzt bevor ich das Topic eröffnet hab.

Geschrieben

das war für mich  deinem text leider nicht verständlich, da stand ja "lüra abgenommen" und dann wo kriege ich "das einzeln". lüra ist für mich polrad mit schaufeln, sonst wäre es ja nur polrad. 

 

einzeln habe ich die dinger nicht gefunden. da die schaufeln ja gerne mal brechen, könnte ich mir vorstellen, dass du die, weil ja neu und ungebraucht ganz gut hier zum guten kurs verkaufen könntest.

Geschrieben

Aber jetzt nochmal ne andere Frage. Kann man sie noch fahren so wie sie auf den Bildern abgebildet ist.

Wahrscheinlich eher nicht oder ?

 

ja kann man. sollte man aber nicht, die magneten werden weiter brechen und irgendwann das spulenpaket zerstören, so das du dann nicht mehr nur ein neues polrad brauchst, sondern auch ein neues spulenpaket.

Geschrieben (bearbeitet)

Lose Teile entfernen und die Risse mit Uhu Endfest verschliessen.Hällt so schon einige tausend Km.

Teile müßte es doch von den Plastomaten geben.

 

Bearbeitet von nachbrenner

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    • Wenn dir 120kmh so wichtig ist: Getrieberechner runterladen und damit spielen.   Dein genanntes setup oben: nein! Da ist einiges an Geld und Zeit reinzustecken   Bedenke die kleinen reifen, die bremse, die Rennleitung und wo kann man denn noch 120 fahren (Landstrasse fällt ja raus) außer auf der Autobahn 
    • Fängt beim Auslesen an und hört beim Lackieren auf. Insbesondere alter originaler Metalliclack hat mich gelehrt, dass er treffsicher fast nicht beizulackieren ist. Unilack habe ich schon mit top Ergebnissen ausgelesen bekommen und dann weitgehend unsichtbar beilackiert und wieder patiniert. Bei Metallic (in meinem Fall war es das 652er blau an den PX alt) war sowohl das Ausleseergebnis schlechter als auch das Ergebnis punktueller Beilackierungen. Du denkst, das passt jetzt und am Tageslicht siehst dann, dass es doch nicht 100pro übereinstimmt. Samesame bei Rollerkollegen, die durchaus kompetente Unterstützung hatten (in einem Fall wars zB Goldmetallic von der GT160). Gedacht...ja...das passt jetzt und dann schlussendlich waren dann Nuancen an Abweichungen drin, die im Sonnenlicht dann Wirkung zeigten. Uni Lacke sind da sehr deutlich im Vorteil. Wie gesagt....das ist meine Meinung und meine persönliche Erfahrung. Falls da jemand von euch eigene Fähigkeiten hat, die über meine (keine Kunst   ) und denen eines mir bekannten sehr guten Lackierers hinaus gehen, dann immer her damit ( mir wäre kein Weg zu weit   )
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