Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe bei meinem aktuellen Problem gerade folgendes Problem - der Benzinhahn liegt sehr ungünstig (siehe Fotos). :wacko:

 

Quasi direkt neben dem Hinterreifen. Bis zu derzeitigen Position des Benzinhahnhebels (roter Kreis) sind ca. 70-80cm Weg zu überwinden inkl. einer 90° Biegung bzw. je nach Verlegung zwei.

 

Tlw. kann der Winkel durch eine andere Verlegung etwas stumpfer ausgeführt werden.

 

Hat jemand eine Idee, wie man die Benzinhahn per Gestänge, Welle, o.ä. betätigen kann?

 

Habe schon mal was gebastelt mit 1/4"-Verlängerungen und Gelenk-Nüssen, funktioniert aber mehr schlecht als recht (siehe Fotos).

 

Hatte vorher schon mal bei einer Firma gefragt, welche professionell flexible Welle auf Bestellung baut, aber die rufen für sowas gleich mal 300 Euro und wollen mir als Privatmann nix verkaufen.

 

Umschweißen von Benzinhahnanschluss ist leider nicht, da da die Batterie für eine gerade Ansteuerung im Weg stehen würde und es auch mit dem Federweg vom Hinterreifen nicht wirklich mittig geht.

 

Danke für euren Input. :-)

 

Wenn gar nix geht, dann muss wohl ein elektrisches Magnetventil in den Benzinschlauch angebaut und auf die Reservestellung verzichtet werden.

 

 

post-13458-0-73402200-1371914458_thumb.j

post-13458-0-17653000-1371914463_thumb.j

Geschrieben

Ich würde die elektrische Variante bevorzugen. Allerdings direkt in den Tank so einen von diesen Fastflowbenzinhähnen mit Tankanzeigengeber. Dann vorne eine Reserveleuchte. Den elektrischen Benzinhahn zwischenschalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte mal nen Rasentrakor, da wurde der Benzinhahn mit einem Bowdenzug angesteuert-

Umlenkhebel dran und dann vieleicht sowas:

 

http://www.rakro-ersatzteile.de/shpSR.php?p1=332&p2=797

 

solche ähnlichen Züge gab es früher, allerdings ohne Hebel auch in PKW + LKW  für die Bedienung der Heizung.

Könnte morgen mal schauen, evtl. hätte ich noch so nen Zug rumliegen, allerdings ohne Hebel, muss dann nur noch die Länge abmessen. Ist glaub ich von nem LKW, bin aber nicht 1000 % sicher , ob da oder in der Tonne :wallbash:

 

LG  spondy

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

oder den benzinhahn woanders hinverlegen. in den tank dann nur nen stopfen mit schlauchanschluss.

 

Vorbild siehe einigen Serie80 Servietten - da war nur ein Stutzen am Tank und der Hahn war seitlich am Brückenstück.

 

post-287-0-76154100-1371924265_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Ich fahr als zweitmoped ne skr 172! da ist ein unterdruckbenzinhahn verbaut! würdesowas für dich funktionieren? du brauchst dafür nen unterdruckanschluss am motor und verbindest den mit nem dünnen schlauch mit dem benzinhahn! wenn du den unterdruckanschluss am vergaser oder ansaugstutzen/membraneinlass setzt kannst du den unterdruckschlauch recht elegant fast parallel mit dem benzinschlauch bis zum benzinhahn verlegen! Wie ist die tankanzeige bei deinem moped gesteuert? gibts da nen schwimmer oder reserveleuchte? reservestellung hat der skr-hahn nämlich nicht!

lg

Geschrieben

Danke für eure Ideen, werde mir das jetzt mal im Laufe der Woche nochmal zu Gemüte führen.

 

@Crusher: das mit der Batterie wäre egal - denn wenn die Batterie bei dem Mopped mal leer ist, geht eh nix mehr. Das ganze Bordnetz speist sich über die Batterie.

 

@boooster: das Mopped hat im Original einen Unterdruckhahn, der ist leider etwas unzuverlässig und löst das eigentliche Problem - umschalten auf Reserve - leider nicht.

Geschrieben

Oder wahlweise auf andere geeignete Fahrzeugteile zurückgreifen? Sprich: Mal versuchen eine simple Tachowelle umzustricken? Kann natürlich sein, dass die nicht Torsionssteif genug ist.

 

Nachteil der Lösung: Dein Tacho geht dann nicht mehr! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung