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Geschrieben

Hallo,

 

ich brauche eure Hilfe! Meine Kupplung rupft die ganze Zeit, ich hab schon neue Beläge drauf verbaut und nach diesem Messingring der ganz unten liegt geschaut der sieht noch gut aus! Ein Freund von mir meinte dass dann mein Korb kaputt ist... Ich habe Folgendes Setup: 210ccm Malossi (Überströmer angepasst vom GH)/ 26er SI Vergaser/ Scorpion Auspuff ohne Drossel.

 

Jetzt die Frage welchen Kupplungskorb und Beläge etc. würdet Ihr mir empfehlen? (max. ca. 200Euro komplett)

 

lg

Tim

 

Geschrieben

welche kulu ist den verbaut ? ich frage nur deshalb, damit man weiß, ob man z.b. das ritzel/reibscheiben etc. übernehmen kann. grds. ist eine cnc-cosa schon was feines, egal ob hardcoretuning oder original. mit den 200 euro könnte es aber etwas eng werden

 

http://www.scooter-center.com/product/BGM8090/Kupplungskorb+BGM+Superstrong+made+in+Germany+CNC+gefraest+10+Federn+Typ+Cosa2+Vespa+Cosa2+PX+ab+Bj+1995

 

brauchste halt noch beläge und reibscheiben und ggf. ritzel

Geschrieben (bearbeitet)

Original Kupplung ist verbaut

 

Achja habe vergessen zuschreiben das ich eine PX Alt habe Bj. 80

Bearbeitet von worscht
Geschrieben

Original Kupplung ist verbaut

 

Achja habe vergessen zuschreiben das ich eine PX Alt habe Bj. 80

 

okay, dann wird das mit den 200 euronen nur was, wenn du gebraucht ein 23 er cosa ritzel bekommst

Geschrieben

Ddog cnc kulukorb wäre auch noch eine alternative. So kannste deine teile weiter verwenden...

Hast du deine primär überholt? Daher kann das rupfen auch kommen...

Hast du anlaufscheibe und buchse erneuert ?

Geschrieben

ne hab nix erneuert außer beläge und die hab ich vorher paar tage mariniert mit sae30 öl... :)

ich werde mir denke ich die komplette kupplung von bgm holen dann brauch ich nicht in paar monaten wieder alles ausbauen und wieder etwas auatauschen :)

Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn die federn der primär gebrochen sind?

Dann bringt dir das auch nichts.

Da kannste soviel neue kulus einbauen wie du willst ...

Ich würde erstmaa ne neue anlaufscheibe plus messingbuchse verbauen und schauen was dann passiert.

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

eben is mir die kulu zerachossen... hab den deckel ufgemacht da kam mir schon die hälfte endgegen... brauch en neuen kronenmutterschlüssel um genaueren zusehen hab getriebeöl abgelassen das war voller kork... kann ich den motor mit bremsenreiniger ausspülen?

Geschrieben

wenn die kulu wirklich aufgegangen ist, würde ich den motor zerlegen. wer weiss was dort noch alles im getriebe ist und wenn du pech hast, deinen kompletten block sprengt

Geschrieben

eben is mir die kulu zerachossen... hab den deckel ufgemacht da kam mir schon die hälfte endgegen... brauch en neuen kronenmutterschlüssel um genaueren zusehen hab getriebeöl abgelassen das war voller kork... kann ich den motor mit bremsenreiniger ausspülen?

 

 

aufmachen - ohne wenn und aber. alles andere kann finanziell und vor allem körperlich einen nicht unbeträchtlichen schaden nach sich ziehen.

im endeffekt belaufen sich die mehrkosten auf einen dichtsatz und neue wellendichtringe. im vergleich zu einem möglichen, kapitalen motorplatzer eher peanuts...

Geschrieben

Und dabei primär checken.

Dann hat sich die cnc kulu viell schon erledigt.

Welche federn sind denn in der kulu?

Geschrieben

danke dann werde ich mich morgen mal answerk machen... die kulu hat 7 federn welche es genau sind kann ich nicht sagen sehen normal aus ziemlivh dünn werde morgen mal ein foto machen :)

Geschrieben

Eine lose Buchse kann ebenfalls Rupfen verursachen. Gegen das Aufblühen hilft nur ein CNC Korb, den bekommt man von DDog recht günstig für deine Kupplung, kannst dann 200 durch 4 rechnen mit dem Preis.

 

Ring drumschweißen ist was für Opas. :-D

Geschrieben

im gh waren keine teile der kulu nur jedemenge kork werde so erstmal fahren und nach 100km en ölwechael machen damit auch die letzten brocken rauskommen :)

Geschrieben

hab eben die BGM Kulu eingebaut und bin der meinung das ich alles richtig gemacht habe jetzt habe ich keine kompression mehr bzw wenn ich sie ankickern will kann ich den kickstarter einfach nach unten drücken... und wenn ich den erstengang einlege und die vespa schiebe mit gezogener kulu höre ich ein lautes schleifen... kann mir da einer von euch weiterhelfen? :)

 

lg

Tim

Geschrieben

das ist eine gute frage wieso man das nicht dort reinschreibt ich werde mir den thread mal rein ziehen :)

dank d8r!

lg

tim

Geschrieben

hatte ich dir doch extra in der pm-frage beantwortet - schau einfach in das cnc-kulu topic rein, steht eigentlich alles abschließend drinne

Geschrieben

hauptsache ist nix inne dutten gegangen - hört sich allerdings nicht so an.

 

viel spass mit der neuen kulu, die bgm wird dich sicherlich nicht enttäuschen !

Geschrieben (bearbeitet)

...

Warum schreibt man das nicht in den VK Text

 

 

das ist eine gute frage wieso man das nicht dort reinschreibt ich werde mir den thread mal rein ziehen :) dank d8r! lg tim

 

steht doch drin...

 

post-398-0-43966200-1372467724_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben

ich hab ja die bgm kulu gekauft und verbaut jetzt rupft sie wieder im oberen drehzahlbereich.. der kuludeckel wurde angepasst ich habe so eine cnc gefrästre unterlegscheibe daruntergepackt wo man bei der cosa 2 kulu darunter packen muss :) hat nix gebracht

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    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
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