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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

würde gerne mal eure Einschätzung zum möglichen Verkaufspreis meiner Vespa Sprint 150 hören.

 

Erstzulassung 03´1973

 

3 Kanal Motor 150ccm (Anfangsnr. 0211 - wie es sich für ne anständige Düsseldorferin gehört :wheeeha: ) überholt, sprich Lager, Schaltkreuz und Dichtungen neu, Zylinder top

 

20.20 Vergaser aus PX 80 verbaut, (Ori noch vorhanden)

 

6V Anlage mit Lenkerendenblinkern (neu aber Oris noch vorhanden), ebenso Scheinwerfer und Rüli neu (Oris noch vorhanden)

 

Ori Tacho mit 45.000km (lediglich Zierring und Scheibe wurden getauscht)

 

ZGP neu (Ori noch vorhanden)

 

Neuer Kabelbaum verlegt

 

Bremstrommeln Ori ausgedreht

 

Schriftzüge vorhanden (müssen noch angebracht werden)

 

Stoßdämpfer neu (Ori noch vorhanden)

 

Ist leider kein O-Lack, Karosserie wurde vor dem Lackieren komplett von nem Karosseriebauer aufgearbeitet, ein Loch hinter dem Kotflügel wurde mehr als professionell verschlossen, Kante Trittbrett zum Rahmentunnel verzinnt, Beulen aus den Backen gedengelt, nicht eine Beule in Rahmen, Koti oder Backen usw. und vor allem kein bißchen Spachtel.

 

Zig Bilder vom Aufbau vorhanden.

 

Neue Trittleisten (Ori noch vorhanden incl. aller Abschlüsse)

 

Lackierung in RAL weiß

 

Neuer Tank musste leider verbaut werden

 

Was wäre sonst noch interessant zu wissen?

 

Ori Zündschloss und Lichtschalter vorhanden aber leider sehr mitgenommen (nicht verbaut, stattdessen Kill auf am Lichtschalter)

 

Hier ein Paar Bilder :inlove::inlove::inlove:

 

post-37111-0-40260800-1371943892.pngpost-37111-0-27095900-1371943893_thumb.jpost-37111-0-71925200-1371943890.pngpost-37111-0-14078900-1371943897_thumb.ppost-37111-0-03837600-1371944015_thumb.jpost-37111-0-89162600-1371944016_thumb.jpost-37111-0-93001300-1371943884_thumb.jpost-37111-0-89595000-1371944015_thumb.jpost-37111-0-77436100-1371943889_thumb.jpost-37111-0-05827100-1371943888_thumb.ppost-37111-0-42907300-1371943886_thumb.jpost-37111-0-65941800-1371943894.pngpost-37111-0-70746400-1371943895_thumb.jpost-37111-0-64207700-1372012210_thumb.jpost-37111-0-18320200-1372012211_thumb.jpost-37111-0-92987500-1372012211_thumb.jpost-37111-0-91505800-1372012385_thumb.j

 

Evtl. kann mir auch jemand sagen, was das für ne zweite Gabel incl. Schwinge da ist?!

Auf einem Foto ist ein neuer Tacho daruf, der ist aber wieder rausgeflogen als der ori überholt zurückgekommen ist.

 

Thx

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Hübsch! Jetzt willst du wissen, was ein Verkauf bringen würde?

2.7 +/- 200.- würde ich sagen. Wäre mir auch zu wenig, deshalb

solltest du sie behalten. ;-)

Geschrieben

........"andererseits"....ist die GTR im ebay vom Zustand her auch ne ganz andere Hausnummer.

 

 

woher weisst du das? von den paar fotos?

ich finde die weisse um 2700 schon fair

für die andere ohne olack würde ich persönlich nicht soviel bezahlen

Geschrieben

Ohne hier die eine oder die andere schlecht machen zu wollen - die GTR bei Ebay hat ein Bajaj Schutzblech, einen Repro Tacho, einen Fernost Schalter und noch ein paar Kleinigkeiten, die ich persönlich bei einer Restauration anders gemacht hätte. Das sind für eine Restauration Qualitätsmerkmale, die viel mit Geduld zu tun haben. Einen Roller zerlegen, Sandstrahlen und ein neuer Lackaufbau ist halt nicht alles.

 

Die weiße Sprint mit ihrem Original Tacho ist den Fotos nach wesentlich "liebevoller" restauriert, ohne jetzt hier ein Urteil abgeben zu wollen. Auch da sehe ich Dinge, die mir persönlich nicht zu 100% gefallen. Etwa die Gabel und der fehlende Schriftzug vorn.

 

Ein Preis, der bei Ebay erzielt werden kann, entspricht eigentlich ziemlich gut dem Knappheitsgrad also der Preisfunktion im ursprünglichen Sinne. Die GT/R ist  ein seltenes Modell und die Farbe spricht auch "Einsteiger" an, zumal diese Klientel sich von den Teilen fernöstlicher Herkunt nicht abhalten lassen werden. Möglich, dass gerade einer so ein Modell sucht, aber für mich scheint der Preis an der oberen Schmerzgrenze.

 

Die weiße Sprint, um die es hier geht, wird sicher bei Ebay auch ähnlich ordentlich abgehen, gute Fotos vorausgesetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

........"andererseits"....ist die GTR im ebay vom Zustand her auch ne ganz andere Hausnummer.

 

Kannst du das mal erläutern? Würde mich interessieren. Ich finde 3.711.- schon enorm für

eine GT/R. Vielleicht hat der 125er Motor den Preis nach oben getrieben. Am Ende ist eine

GT/R auch nichts anderes als die 125er Version einer Sprint Veloce, von der mehrere

100.000 Stück gebaut wurden.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Kannst du das mal erläutern? Würde mich interessieren. Ich finde 3.711.- schon enorm für

eine GT/R. Vielleicht hat der 125er Motor den Preis nach oben getrieben. Am Ende ist eine

GT/R auch nichts anderes als die 125er Version einer Sprint Veloce, von der mehrere

100.000 Stück gebaut wurden.

 

 

 

Da gibt es schon diverse Unterschiede... Zum Beispiel beim Rahmen/ Anbauteilen, dem Motor und den Stückzahlen...

 

Vielleicht nicht immer so auf die "Kacke" hauen mit Deinem "Halbwissen"...

 

Cheers

 

Solid.

Geschrieben

Die 2700 +/- halte ich auch für realistisch. Soll aber nicht heißen, daß man in der Bucht oder so auch jemanden finden könnte, der mehr bezahlt. Wenn einem der Bock so gefällt kann man es auch schwer für viel weniger selber machen. Wäre es meine würde ich sie aber ohne Geldnot dafür auch nicht weggeben!

Geschrieben

Da gibt es schon diverse Unterschiede... Zum Beispiel beim Rahmen/ Anbauteilen, dem Motor und den Stückzahlen...

 

Vielleicht nicht immer so auf die "Kacke" hauen mit Deinem "Halbwissen"...

 

Cheers

 

Solid.

 

Das nennst du "auf die Kacke hauen"? Klär mich doch lieber auf, z.B. die "diversen Unterschiede am Motor".

Ich hoffe da kommt mehr als ca. 25ccm.

  • Like 1
Geschrieben

Das nennst du "auf die Kacke hauen"? Klär mich doch lieber auf, z.B. die "diversen Unterschiede am Motor".

Ich hoffe da kommt mehr als ca. 25ccm.

Zum Beispiel:

Nur 2 Überstromkanäle, Getriebeübersetzung, usw...

Frame = Rally...

Weitere Informationen Gibt es hier ohne Ende...

GTR's gibt es zudem nicht mal eben an jeder Ecke, der Rest ist Geschmacksache...

Geschrieben (bearbeitet)

interessanterweise habe ich tatsächlich eine GTR (Italien, Schrottplatz) gesehen, die einen Rally/TS Rahmen hatte - bei uns fährt aber auch eine rum, die den Sprint bzw. GT Rahmen hat

Bearbeitet von mantamanta
  • Like 1
Geschrieben

Frame = Rally...

 

 

Nein. Sprint Rahmen mit fest verschraubter linker Backe und Gepäckfach darin.

 

interessanterweise habe ich tatsächlich eine GTR (Italien, Schrottplatz) gesehen, die einen Rally/TS Rahmen hatte - bei uns fährt aber auch eine rum, die den Sprint bzw. GT Rahmen hat

 

 

Note: This bike is basically a 150 Sprint Veloce with a smaller bore and lower gearing, presumably to hit the European learner 125 market. All body parts and most engine parts (except for the piston, barrel, and gears) should be interchangeable between the two.

 

Halbwissen von Scooterhelp:

 

http://www.scooterhelp.com/scooters/VNL2T.125gtr.html

  • Like 1
Geschrieben

Nein. Sprint Rahmen mit fest verschraubter linker Backe und Gepäckfach darin.

 

 

 

Note: This bike is basically a 150 Sprint Veloce with a smaller bore and lower gearing, presumably to hit the European learner 125 market. All body parts and most engine parts (except for the piston, barrel, and gears) should be interchangeable between the two.

 

Halbwissen von Scooterhelp:

 

http://www.scooterhelp.com/scooters/VNL2T.125gtr.html

 

Siehst Du Arthur... Mit der Backe hast Du schon mal einen weiteren Unterschied prima herausgefunden!!! Gibt noch weitere Details, vielleicht findest Du ja etwas im www... Die frühen GTR´s unterscheiden sich im übrigen von den späteren "marginal" :-D...

 

Scooterhelp und die Tecnica´s liegen nicht immer richtig, vor allem wenn es um Detailfragen geht...In Pontedera war im Übrigen alles möglich... 

 

Meine GTR im O - Zustand spricht da eine andere Sprache, ich verlasse mich da eher auf (O - Zustand) Tatsachen als auf irgendwelche restaurierten Kisten, Internet- oder Buchquellen, bzw. dem "Hörensagen"...

 

:cheers:

 

Solid.

Geschrieben

Sogar mit Handschuhfach! :sigh: Nicht das da einer auf eine Rally oder TS einen GT/R

Schriftzug gepappt hat. Da spricht aber die Farbe dagegen, wenn die original ist.

Aber eigentlich ist das alles a - offtopic und b - Halbwissen...

  • Like 1

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