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Geschrieben

Hallo miteinander,

 

habe gerade V 50 in der Mache. U. a. soll sie von 6 Volt auf 12 Volt umgebaut werden.

Für diesen Umbau steht eine XL2 als Teilespender zur Verfügung.

Alle Teile bis auf den Konus des Lüfterrades sind ja verwendbar.

Würde gerne den Konus vom Polrad der XL2, jetzt noch in 20 mm-Ausführung

mit einem 19 mm Konus für die V 50 umbauen.

Man bekommt ja komplette Polräder mit 19 mm Konus für magnetische Zündung in 12 Volt problemlos geliefert.

Folglicherweise muß es doch jemanden geben, der diesen 19 mm Konus als Einzelteil herstellt, in 20 mm gibt´s

die ja auch als Einzelteil für etwa 15 € zu kaufen.

 

Die großen Lieferanten haben sie nicht im Programm, bzw. werden sie als nicht lieferbar deklariert.

Wie hier z. B.:

http://www.scooter-center.com/product/7671683/Polradkonus+OEM+QUALITAeT+HP4+Vespa+V50+PV125+ET3+PK+S?meta=7671683*scd_ALL_de*s18125117630224*Polradkonus*1*1*1*16

 

Kennt jemand einen Hersteller oder Lieferanten für einen einzelnen 19 mm Konus für magnetische Zündung in 12 Volt?

 

Gruß Markus

 

Geschrieben

Habe noch zwei Polräder für Kontaktzündung liegen.

Den Gedanken hatte ich auch schon,

jedoch ist mit nicht klar, ob ich die Nut des Konus beim XL2 Polrad

an die richtige Stelle bekomme, so daß es auch am Ende funkt.

 

Du meinst das geht?

 

Gruß Markus

Geschrieben

wie Motohead schon geschrieben

altes Polrad nehmen  und den Konus aufs neue schrauben

schauen wie die Nut zu den Magneten steht und dann verschrauben

hab so ein Hp4 auf den kleinen Konus adaptiert

funzt einwandfrei

 

Gruss guenni

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    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
    • Quelle: https://www.facebook.com/share/167BBrVG81/
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