Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, wo außer bei der Untersetzung ist der Motor der PK80 unterschiedlich zur PK125?

Kurbelwelle?

Kupplung?

Vergaßer, haben beide standardmäßig nen 19er?

Kann ich bei den 80er Motoren die gleichen Zylinder verbauen?

Was ist sonst unterschiedlich?

Ich will nen 80er Motor mit nem 133er D.R., und verlängerter Untersetzung umbauen! Ist das ohne weiters möglich? Was muß ich sonst ändern?

Leider kenne ich den 80er PK-Motor nicht!

Danke für eure Hilfe!!!! :-D

Geschrieben

Moin,

zur Kurbelwelle: Pk80S ist identisch mit der Pk125S. Beide haben den spitzen Konus. (19mm) Die PK125gab es auch als xl und xl2 die Pk 80 nicht.

zur Kupplung: Die sind identisch bei Tuning würd ich zu einer verstärkten raten.

zum Gaser. Die Pk80S und die Pk125S haben identische Gaser beides 19mm bloss die Bedüsung ist unterschiedlich (eigentlich ja logisch.)

Den 133er kannste so draufmontieren must dir bloss die Stehbolzen von der 125 neindrehen. Zündung einstellen und Gaser dem 133er anpassen das wars.

Die Übersetzung kannste im Prinzip auch drin lassen. Damit kann man ganz gut fahren auch mit 133er. Wenn du den Zylinder eh nur draustecken willst und mit org. Gaser und Auspuff fahren willst reicht das allemal. Jedenfalls sind die olllen 80er ja eh totol lahm egal ob Px oder Pk & mit einem 133er macht das fahren dann ja auch schon Spass.

Geschrieben

moinsen,

noch nen kleinen tuning tipp:

wenn du boch und zeit hast den dr noch ein wenig mehr leben einzuhauchen:

dann kannst die ÜS am zylinder und motor noch vergrössern,, schön tief reindremeln alles natürlich schön symetrisch,, den auslass verbreitern und nach oben um zwei mm aufdremeln,, das macht die zahmen steuerzeiten noch ein wenig bissiger! drehschieber am gehäuse aufs maximale aufmachen und aufen 24ger ansaugstutzen anpassen.

zylinder noch schön entgraten(wichtig)!

hab das ganze aus der not gemacht, da ich noch nen neuen DR liegen hatte. in verbindung mit nem 24ger phb, normale rennwelle, zirri silent, 2,56ger, polini kopf(kopf noch ein wenig angeschliffen damits schön dicht ist),

das ding geht echt gut ab,, vor allem der grössere gaser bring noch einiges,, würde keinen dr mehr mit nem 19er befeuern,, hängt einfach besser am gas!

das nur mal so am rande,, viel spass mit dem dr :-(:-D

gruss Bayman