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Geschrieben

Sind diese Leisten an den PX Seitenhauben und dem vorderen Kotflügel geklebt?

 

Ich überlege, sie zu entfernen und möchte den Lack nicht ruinieren, hat jemand Erfahrung

wie man am besten vorgeht?

 

 

 

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Geschrieben

geklebt.

 

würde ich mit einem fön erwärmen und dann versuchen abzuknibbeln. die klebereste dann mit verdünnung abreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Die hübschen utah teile. Hab ich letztens mal bei einer ollen px runtergepult, aber mit durchwachsenem Ergebnis:

Mit einem Heißluftfön vorsichtig erwärmen und abziehen und hoffen, das friedlicher Kleber drunter ist.

Habe eine Backe mit dem Fingernagel und rot weiß-Produkten gut sauber bekommen. Bei der zweiten Backe ging der Kleber nicht weg, auch nicht mit schärferem Zeug.

Mit dem Baumarkt-Aceton als schärfster waffe waren Kleber und Lack gemeinsam weg, da hat wohl was reagiert.

Falls der milde Kram bei dir auch nicht hilft, würde ich dir wenn zu Aceton aus der apotheke raten. Ich hatte damit ein kleines Stück sauber bekommen, das ging recht gut. 2eur pro Fläschchen werden relativ billig gegen 2x neulackierung der Backen.

Aber Ganz ehrlich - ich würde damit rechnen dass das schief geht und es daher lassen.

Bearbeitet von elrey
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Vogelwild:

Habe das schon an zwei Pxen abgemacht, mit warm machen und abziehen, danach mit Silikonentferner den Kleber abgerubbelt und Final mit Lackreiniger/Poliermittel darüber.

 

Genauso wird's gemacht. :cheers:

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Mal andersrum gefragt.....wie krieg ich diese Gummidinger haltbar dran?

 

Ich habe neue da liegen, die noch recht gut ausdünsten.

Die Klebestreifen, die da ab Werk drauf sind  halten schonmal nicht.

 

Verschiedene Tesa Produkte haften zwar auf dem Blech aber nach einigen Tagen löst  sich immer der Kleber vom Gummi der Leisten.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 50 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ich hab so einen Klebestreifen von 3M. Damit kannste ein Auto an die Garagendecke kleben. Hält Bombe.

 

 

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Gibt's Bilder vom Auto/Garagendecke? :-D:-D

  • Haha 2
Geschrieben

Ich hab mal mangels alternativen so montagekleber (heisst auch dienstags so) aus der kartusche hergenomme,n um ein emblem auf dem beinschild zu montieren... hält ewig, ist dauerelastisch und kriegste wohl NIE mehr runter... :wheeeha:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat tbs folgendes von sich gegeben:

 kriegste wohl NIE mehr runter... :wheeeha:

Kleiner Tipp dazu, falls es doch mal zerstörungsfrei demontiert werden soll, einfach mit Angelsehne oder Sternzwirn dahinter lang schneiden... 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kleiner Tipp dazu, falls es doch mal zerstörungsfrei demontiert werden soll, einfach mit Angelsehne oder Sternzwirn dahinter lang schneiden... 

Zahnseide, die gewachste, geht auch.

  • Like 1

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    • Genau, ich hatte einen Pinasco 181 der lief gut mit Luftfilter. Dann kam es mir in den Sinn einen Trichter anzubauen, beim 244er funktionierte das auf Anhieb per Lambdasonde raus gemessen. Bei der T5 brachte ich es nicht hin trotz neuem Vergaser den ich extra gekauft hatte, weil ich es nicht schaffte, trotz verschiedenen Schiebern, trotz Düsen wechseln wechseln und wechseln. Untenrum zu Fett und zu Fett.   Nun kann man sagen der Motor bringt mehr Leistung mit Trichter, na dann viel Spaß!
    • Nun steht sie mal schon wieder auf den eigenen Vorderhufen.     Motor ….da warte ich gerade noch auf ne 54/110er Kuwe….kommt vorerst (später mal Pinasco 251) ein Langhub Polini 152 T5 rein….     Mal noch ne original Cosa mit BGM Z22 Ritzel und CR80 Belägen komplettiert…     ich bräuchte noch nen guten PX Dämpfer hinten…..Sip Performance oder BGM oder vergleichbar….wenn jemand was rumliegen hat gerne PN 
    • Gabel mit abgedrehtem Lagersitz erwischt? Oder was war die Basis?
    • Nein, leider nicht. Reibscheiben sollten Maßhaltig sein. Irgendwo steht hier wieviel welche Scheiben in den jeweiligen Kulus haben sollten. Auch die Belagstärke wird irgendwo erwähnt.   Wenn die Kupplung, gerade im 4. , rutscht kann die Pakethöhe zu gering sein. Dann tauscht man entweder die Beläge oder eben die Trennscheiben/Mitnehmerscheiben. Gerade bei den Zubehörkupplungen schwanken dort die dicken enorm (auch die Planlage am Glas ist katastrophal) Federn spielen da natürlich auch eine Rolle. Auch das Trennen bei gezogenem Hebel wird durch diese ganzen Faktoren beeinflusst.
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