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Geschrieben

Würde die 62er-Welle und den Ansaugstutzen von S+S nehmen, "eventuell" auch die Kupplung und einen Paketpreis "aushandeln"

Wenn der Sip-Performance schon da ist, schadet ja nicht und ist bei Bedarf schnell wieder getauscht.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Würde die 62er-Welle und den Ansaugstutzen von S+S nehmen, "eventuell" auch die Kupplung und einen Paketpreis "aushandeln"

Wenn der Sip-Performance schon da ist, schadet ja nicht und ist bei Bedarf schnell wieder getauscht.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

 

Genau so würde ich das auch machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde die 62er-Welle und den Ansaugstutzen von S+S nehmen, "eventuell" auch die Kupplung und einen Paketpreis "aushandeln"

JA, hab ich mich da unklar ausgedrückt oder hast Du nur nicht richtig gelesen ? ;-)

 

"Frohes Bestellen"

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Nicht den SIP Auspuff.

 

Einen M1X Bausatz vom Stahlfix ordern, dazu einen Dämpfer von FoxRacing und das ganze zu Mike3009 schicken...

 

Wenn der SIP jetzt schon da ist; naja gut, dann ist es eben so.

Geschrieben

Bin auch für die 62er und S&S.Hab ich auch drin und bin zufrieden

Geschrieben

Ich habe mir mal mit der Powerfeile ein altes Kululager außen und innen abgeschliffen, hat scheiße lange gedauert.

Jetzt kann ich bequem mit der Hand Lager und Welle ein- und ausbauen wie ich will. Es gibt aber auch Lagerdummies, damit gehts auch.

Geschrieben

wenn die Schule nicht schon aus wäre, könnten wir diese Sachen dort für nur für den Materialwert selbst anfertigen!

ist wirklich eine tolle Sache wenn man alles benützen darf!!

Denn solche Dummies sind wirklich eine feine Sache

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will dir ja nicht deine Pläne durcheinander werfen , aber nachdem ich gestern mal den neuen kram von malossi in den Händen hatte , würde ich dir raten , den neuen MHR zu kaufen . Lage der ÜS und des auslasses waren meiner Meinung nach sehr geil !es wurde echt viel daran verändert wenn du den alten malossi daneben hältst .

Bearbeitet von 2Stroketuning
Geschrieben

kannst du mal eine portmap und ein paar detailbilder machen?

nicht das mich son 200er kram interessiert, aber die änderungen wären schon mal interessant

Geschrieben

ich hab den neuen Mhr bereits daheim, finde ich sehr gelungen. Auslass ist echt brutal.  Kopf ist auch sehr schön. Mal schauen was dabei heraus kommt, 

 

malossi gibt beim mhr 64,5 % an - das finde ich jetzt nicht so heftig.

 

die foto´s auf der malossi hp kann man leider nicht so ganz gut deuten. auslass, klar da ist das "sportteil" kleiner - sieht man auf den bildern. boostport bei beiden versionen 3-teilig und viel größer. so heftig kann man den alten wohl nicht an der stelle fräsen. die seitlichen üs wirken auf manchen foto´s einen tucken breiter - auf anderen fotos wiederum nicht. 

 

wäre klasse, wenn du noch heute ein paar details verraten könntest - gerne mit foto´s. was hast du dafür bezahlt ?

Geschrieben

Der Mhr + Kopf kostet beim SIP 390,- (ohne Kopf 339,- )..sind aber momentan schon wieder alle weg, die neue Lieferung wurde auf den 22.07. angesetzt.

Der Sport kostet 319 ,- ohne Kopf..die Version mit Kopf gibts dann wohl ab dem 22.07.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Portmap hab ich auch versucht, bin da aber wie ihr seht nicht so der Meister darin, Abbildung ohne die rechten Überstromkanäle. Auslass ist 48mm breit.

 

Hier noch ein paar Bilder, ergänzend zu den Sip-Bildern.

 

Überstömerdesign ist wirklich komplett anders wie zum alten Malossi, vorallem auch Strömungsgünstiger und natürlich deutlich mehr Volumen. Auslass ist größer und höher verglichen mit dem Alten. Boost-port ist 3-geteilt. Zylinderkopf wird mit 2 Hülsen zentriert. gegenüberliegend angeordnet.  Klar, der Zylinder ist für große Vergaser und dicke Rap´s ausgelegt, was glaube ich aber auch richtig gut funktionieren wird, ist die Verwendung des Mhr mit einer 60mm Welle und einem Tourentopf wie z.b die Bgm Big-box mit Hubausgleich am Kopf. Auslasssteuerzeiten gehn damit ein wenig runter. Genau das hab ich vor. Wenn ihr noch weitere Bilder braucht sagt einfach bescheid. Die Sport Version hat mein Bruder, da ist aber nur der Auslass unterschiedlich und der Kopf wohl auch, haben ihn aber ohne bestellt.

 

Mit Steuerzeiten kann ich leider noch nicht dienen, Gehäuße ist noch auf dem Weg zu mir :) 

 

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Bearbeitet von Ottonormalverbraucher
  • Like 2
Geschrieben

super, schöne bilder - danke für die schnelle bereitstellung !

 

48 mm bogenmaß kommt dann wie malossi geschrieben hat hin, 64,5 prozent. man müßte also nicht viel fräsen, wenn man 69 oder mehr haben will.

 

gefällt mir - war  nach über 20 jahren auch mal nötig, dass die da ein update bringen.

Geschrieben

Wenn Du jetzt noch die Stichmaße von Auslass und Überströmen (und evtl. die Eindrehtiefe im Kopf zur Quetschspaltenbestimmung) abnimmst dann könnte man die Steuerzeiten auch schon rechnen...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du jetzt noch die Stichmaße von Auslass und Überströmen (und evtl. die Eindrehtiefe im Kopf zur Quetschspaltenbestimmung) abnimmst dann könnte man die Steuerzeiten auch schon rechnen...

 

Können wir machen. Haben uns jetzt mal hingehockt und machen mal eine gescheite Portmap mit allen nötigen Maßen. Wird dann auch noch digitalisiert

Bearbeitet von Ottonormalverbraucher
  • Like 1

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    • Mir wäre die Oldie Kiste ja zu instabil. Polini Box reißt doch schon mit zwei Laschen ultra schnell.  Vibriert ja auch gerne. Ich würde die Lasche auf jeden Fall stark versteifen.
    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
    • Ist zwar etwas OT, aber kann hier jemand sagen, was eine originale 160er dello Düse in Wirklichkeit ist?
    • Schraube durch und auf der anderen Seite wo normal die kastenmutter sitzt mit ner U Scheibe und Mutter fixieren.
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