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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wer nicht fragt der bleibt dumm

 

:thumbsup:

 

das stimmt so nicht, es gibt auch leute die viel fragen, wenig lesen und nix kapieren im vespatechnischen bereich!

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Und jetzt.......Stefan du sollst doch nicht so widerspenstig sein!.........wie oft habe ich dir das schon nahe gelegt?

Und wie lange ist der Josef noch weg?

Es ist unglaublich wie lange heutzutage die Ferien sind.

Gruß Chris

Geschrieben

Joe ist glaube ich schon wieder da.

 

Aber die haben große Probleme mit den Feldern wegen zu wenig regen.

 

Deswegen hat er jetzt (glaube ich) viel zu tun.

 

Aber wenn ich ihn sehe werde ich ihm sagen er soll mal wieder rein schauen.

 

Und ihr könnt euch nicht vorstellen wie es für einen Bauern stressig ist wenn er einmal Urlaub fährt.

Und in der Zeit die Verwanden auf die Tiere aufpassen. 

Geschrieben

ich denke die aussage kann man erst in ein paar monaten treffen. ich hab vom auspuffbau null ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es möglicherweise für die dinger spezielle anlagen geben wird.

 

von einem überarbeiteten mit z.b.mit 69 % auslass gibt´s zumindest hier noch keine diagramme - lediglich die kurven des gesteckten mhr von nsr.

 

letztendlich ist das ganz m.e. auch egal, weil das irgendwie ein komischer vergleich ist. beide bieten ihre vorteile.

 

wenn es irgendwann einmal einfach um die höchste ps leistung geht, vermute ich, dass sich auch hier kein großer unterschied ergeben wird. 

Geschrieben

Achso...

 

Der Malossi kann mehr!

sagt wer?

noch stehen die 48ps beim m1x gegen 45ps beim malle und das noch mit einer für 200er entwickelten anlage

Geschrieben

sagt wer?

 

eckenflitzer :-)

 

 

warten wir´s ab, so ein wenig zeit sollte man den leuten beim neuen 210´er´zum tüfteln geben. mir ist ehrlich gesagt egal wer siegt, aber mit meiner prognose bin ich mir sehr sicher: wird sich kaum was nehmen

Geschrieben

wie? es gibt noch was anderes als 2takter? :aaalder:

 

werde nordspeed bei zeiten mal einen m1x motor für die leistungssuche zur verfügung stellen. kann ja nicht sein, dass so mädchenmotoren da mithalten können :-D

Geschrieben

werde nordspeed bei zeiten mal einen m1x motor für die leistungssuche zur verfügung stellen. kann ja nicht sein, dass so mädchenmotoren da mithalten können :-D

 

du siehst das aber echt verbissen :-)

 

ist dochkack egal, aber wenn man schon einen vergleich haben will, dann sollten die rahmenbedingungen auch festgelegt werden.

 

beide gleich % zahl in der breite ? gleiche as-sz ? etc. ?

 

oder einfach egal was - jedes etup ist zulässig, es geht  nur darum, wer am ende am meisten drückt

Geschrieben

ich glaub du kennst mich ziemlich schlecht. eigentlich ist mir das sogar ziemlich latte, wenn nicht sogar komplett latte :-D

aber hier springen immer einige vögel auf meine ausserungen so schön an :wheeeha:

Geschrieben

stimmt, ich bin dich noch für meine zweite doktorarbeit  am studieren  :-D . sie hat den titel: wo genie und wahnsinn sich verbinden

Geschrieben

Das glaub ich nicht. Wenn dann genauso viel.

Man kann damit allerdings mehr mit den Steuerzeiten variieren.

Aus der Packung kann der MHR jedenfalls mehr, ach mehr als ein M1X.

Geschrieben

Das glaub ich nicht. Wenn dann genauso viel.

Man kann damit allerdings mehr mit den Steuerzeiten variieren.

Aus der Packung kann der MHR jedenfalls mehr, ach mehr als ein M1X.

 

:cheers: 

so meinte ich das auch - logischerweise nicht " out of the box", sondern wegen der steuerzeiten. für mich hautpsächlich wegen der geringeren üs-zeiten ( 62´er welle ). ich hatte es ja schon etwas weiter oben mal geschrieben. bin keine experte, aber hab halt die erfahrung gemacht, das der alte 210´er bei weniger üs-zeit untenrum besser lief. kann natürlich sein, dass das beim neuen anders ist, aber dazu hatte sich leider noch keiner geäußert

Geschrieben

Ich schätze mal, dass wir bald mal den Fräser in den MHR reinhalten.

Mal schauen :cool:

komm mal hier vorbei und nimm die knochenkarre mit.

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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