Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ganze ist jetzt ja schon heftig in Richtung OCD abgedriftet. Deshalb: Bau doch einfach den Motor mal fertig! Zur Not organisierst du dir eben ein paar 80er Motorhälften. Zu fragen gibt es auch dann noch genug - und zu schrauben bei den von dir angestrebten Leistungsregionen auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn aber jetzt der Quattrini mehr Leistung als der Malossi gehabt hätte, wäre das echt blöd ;-)

==> vielleicht solltest Du ein neues Topic aufmachen, sonst kommt man hier ganz durcheinander

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Akkusativ und Dativ sind ganz böse Schweinchen.... :-D

War ja fast schon klar, dass nach diesem Start sowas passiert...

Ich find's ja fast schon verantwortungslos ihm nach den hier getätigten Aussagen überhaupt noch zu irgendeinem anderen Motorkonzept als ner ori-Fuffi zu raten...

Geschrieben

Ich würde ja auch gerne weiter machen dort aber wie ohne das ich nach einer kurzen Zeit einen Motorschaden habe?

Wie?

und das mit dem Alu Löten da kann ja passieren das sich der Lagerbund durch die Hitze verzieht und so die Koaxialität bei der Kurbelwelle verloren geht und das führt dann ja wirklich zu einen FETTEN Motorschaden!

 

Aber wenn ihr eine gute Lösung habt bitte helft mir oder das Quattrini Projekt wird untergehen!

 

Vielen Dank

Geschrieben

Aber wenn ihr eine gute Lösung habt bitte helft mir oder das Quattrini Projekt wird untergehen!

Besorg Dir ein gutes, gebrauchtes Motorgehäuse ! ! !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Besorg Dir ein gutes, gebrauchtes Motorgehäuse ! ! !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Ja aber das kostet wieder viel Geld und noch mehr Arbeit!

 

Weil ihr müsst einmal aus meiner Sicht gucken.

 

Habe 2 Motoren, nichts im Kopf, ein Motor fertig zum Zusammenbau aber kaputt, einen 200er in einen guten Zustand schon zerlegt( und was ich vom neuen mhr gehört habe ist mehr als nur stark)

100 Euro Stoffis Gutschein wo ich mir die Nötigen Kleinteile für den 200er kaufen kann und dann mit ein nur noch ein bisschen fräsen am Motor fertig(Vorgänger hat schon was gemacht).

Und dann sollten eig laut dem was ich gehört habe locker 10Ps mehr drinnen sein wie beim Quattrini(ohne Zylinder Bearbeitung)

Geschrieben (bearbeitet)

nur weil das Nordspeed schafft, heißt das noch lange nicht, dass du das auch schaffen wirst. Wir in der Firma hatten gesteckt 29ps.

Du musst dir einfach auch im klaren sein, dass nicht nur die Komponenten das Ergebnis ausmachen. Um einen Motor mit 40Ps und mehr aufzubauen  benötigt man viel Knowhow.

Ganz eigendlich ist es ja egal ob du den Mhr oder den M1x nimmst, denn du wirst das Potenzial sowiso nicht ganz ausschöpfen können, weil dir dazu einfach die Erfahrung fehlt.

Bearbeitet von Ottonormalverbraucher
Geschrieben

Ich wäre bei den Leistungsangaben von Herstellerseiten immer etwas zurückhaltend. Ich hab' dir aber in das andere Topic was geschrieben. Aktuell stehst du da und sagst grob: "ich will in'n Urlaub. Wo hin?". Das kann dir so kein Mensch beantworten.

  • Like 2
Geschrieben

Na siehste, dann weisst du doch schon was du willst, warum fargst du noch!

Du willst nen MHR, nen 35er Gaser, ne Glockenwelle und die Auspuffschmiede NSR kennste auch schon.

 

Alles zusammenschrauben und zack, hast du zwischen 30 und 45 Ps, je nach Können!!!

Geschrieben

Ja die Teile werde ich schon bekommen was ich brauche aber das knowhow nicht für so einen starken Motor, aber gesteckt heißt für mich (nicht viel knowhow beim Zylinder bearbeiten)

 

Und das will ich 

 

ich muss ja nicht 42 Ps haben

aber 40-41 wären schon schön 

 

 

 

hahahahaah nein Scherz 

möchte gerne 30-35 wenn das ohne viel Arbeit am Zylinder möglich wäre (deswegen einen guten Auspuff) 

Geschrieben

Gesteckt mit Leistung angeben wollen, du hast es nicht verdient, der zu sein, wo immer vorbei fährt und wo die Leute dann immer sinngemäß sagen:

 

Geschrieben

ja aber ich werde meine Teile vlt. los und kauf mir von den Geld die anderen Teile 

 

dann geb ich dir 100 euro für den m1x, da der ja schon gefräst und nicht mehr neu ist, möchte ich nicht mehr den neupreis dafür bezahlen.

 

ein gutes gebrauchtes originales 80er gehäuse, wird hier im forum für 50 bis 90 euro gehandelt, dazu kommt dann noch mal 5 - 6 euro für nen flächerschleifer um die zylinderfussaufnahme auf das mass der 125er zylinder zu bringen. und da du ja eh membran fahren willst, kannst du auf die anti tuning bohrung in der ds dichtfläche scheissen.

Geschrieben

na gut dann halt 150 euro.

 

und beim 200er gehäuse aufpassen, die gibt es nicht so günstig wie die 80er. und nochwas, lager werden NIEMALS eingeschlagen, sondern gezogen oder gepresst. und das am besten noch, wenn der motor für 2 stunden bei ca. 120° im backofen (nicht vorwärmen, motor rein und ofen an machen) aufgewärmt wurde und das lager mal 24 stunden im eisfach lag, dann fällt das fast von alleine in den sitzt

Geschrieben (bearbeitet)

Aber wenn ihr eine gute Lösung habt bitte helft mir oder das Quattrini Projekt wird untergehen!

 

Hab ich doch oben geschrieben, auch wenn mich das Quarktrini Konzert nicht sonderlich interessiert.

 

was kostet das blechding? 10 oder 12 eusen? jedenfalls weniger als ein block vermute ich.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

bo eh :-) mannnnn, alter - drei mausklicks und du waerst selbst da gewesen.

der motor war vorher schon recht potent, also alles gemacht (gefraesst und pipapo )und dann wurde der alte 210 er durch den neuen mhr ersetzt. der motor hat vorer also schon reichlich leistung gehabt. lediglich der mhr war noch jungfrau.

ich bin eigentlich als ganz ruhiger und hilfsbereiter vertreter bekannt, aber gleich hab ich 200 puls :-)

wirklich, du musst mal alles mal etwas genauer lesen und nicht immer nur ueberfliegen. ab und zu mal die suche anschmeissen waere auch nicht verkehrt. das erinnert mich hier alles schon wieder an einen anderen motor von einem gsf'ler, der auch........ ... und deiner wird auch im wahnsinn enden.

mach langsamer, bastel erstmal alles mit hilfe von dem kollegen zusammen und taste dich dann in den leistungsolymp. wenn du von anfang an ordentliche komponenten kaufst und da keine kompromisse eingehst macht das spaetere rumgefummel um mehr leistung zu bekommen auch spass.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information