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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klasse,.... das halbe Forum ist über 29 Seiten hier auf Trab gehalten.... nicht schlecht....

 

:gsf_chips:

 

Ich lese wieder im Quattrini Topic weiter.....

  • Like 1
Geschrieben

Ich schaffe das schon weil auf dumme Antworten höre ich garnicht!

Aha, aber der Rest der User hier soll auf dumme Fragen hören und Rede und Antwort stehen, ja?

Und ja, es gibt auch dumme Fragen. Z.B. wenn sie schon zigfach beantwortet wurden und die einfache Lektüre eines Topics soooo viel Klarheit schaffen würde. :wallbash:

 

Und steh immernoch dazu, dass es maßlos unvernünftig ist, einem Teenie der noch nichtmal Führerschein hat und noch den Kopf voller Flausen hat irgendwelche Ratschläge für ne 40PS+ Vespa nahe zu bringen.

Mit den Fuffis auf 75er-Niveau kann man sich auch das Hirn einrennen, aber das Potential für Verletzungen der anderen Verkehrteilnehmer ist deutlich geringer.

 

Hol dir doch mal für 1-2 Jahre ne 125er Crosser, die machen auch Spaß und du kannst damit auch wunderbar aufs Hinterrad!

Geschrieben

neh lieber ne vespa

Wer hätts gedacht... :sigh:

 

Wenn jemand so stark danach schreit und bettelt, ist dies meist ein recht gutes Indiz dafür, dass es wohl besser wäre seinem Wunsch NICHT nachzukommen.

Erst recht wenn derjenige von Beratungsresistenz und mangelnder Eigeninitiative strotzt.

Geschrieben

Eckenflitzer du gut Mensch.

Hat ja eh lang gedauert bevor pseudos zerissen werden.

Steff geh bitte ins VO.

Ich muß mich schämen daß du auch aus Ö kommst, 

geh BITTE mit deinen Kollegen woanders hin DANKE.

Geschrieben

@PK-HD: Komm runter

A) in seinem eigenen Topic kann er machen was er will

Schau mal im Oldie-Bereich. Da macht jeden Tag einer sein eigenes Sprint-Topic auf. Und?!

B) ob nun Crosser oder Vespa ist doch dann völlig egal

Geschrieben

Ich habe es auch ernst gemeint!

Leider wird dich dein erster Motor wahrscheinlich 2-3 Zylinder, ein Getriebe und vielleicht ne Kurbelwelle kosten...eigentlich ist es wirklich egal was für einen Motor du baust.

Warum machst du nicht erstmal nen 166er Motor oder so? An dem kannst du schön die basics trainieren. Ein gut gemachter 166er geht schon scheißegeil voran. Außerdem kannst du den auch mal Klemmen und Glück haben dass er nochmal geht.

Leg den Quattrini bei Seite, der bleibt noch ne ganze Weile up to date.

  • Like 1
Geschrieben

@PK-HD: Komm runter

A) in seinem eigenen Topic kann er machen was er will

Schau mal im Oldie-Bereich. Da macht jeden Tag einer sein eigenes Sprint-Topic auf. Und?!

B) ob nun Crosser oder Vespa ist doch dann völlig egal

A) klar, aber die Fragen werden ja topicübergreifend gestellt und überall gibts die gleichen Antworten die auf völlige Beratungsresitenz stoßen. Ich will die schnellste!!!! *sabber*

Aber gemacht wird nix.

B) da kommen dann noch paar mehr Faktoren hinzu. Beispielsweise die Fahr- und Beherrschbarkeit.

 

Aber wie gesagt: ich bin mal nicht so und kaufe ihm sein zerschossenes Motorgehäuse zum schmalen Kurs ab. ;-)

Geschrieben

Leider wird dich dein erster Motor wahrscheinlich 2-3 Zylinder, ein Getriebe und vielleicht ne Kurbelwelle kosten...eigentlich ist es wirklich egal was für einen Motor du baust.

 

 

ich denke, dass  da mindestens  noch 2-4 gehäuse zukommen. das erste wur de ja auch schon fachmännisch demoliert . irgendwo stand hier  doch , dass jemand  ihm helfen wollte, oder ? bitte greife mal ein

Geschrieben

Manuel ist doch da

Als er vor ein paar Tagen das Malle Topic zugemüllt hat ist mir auch der Kragen geplatzt: völlig unnötig! Gut Amazombi hat da durchgeputzt

Aber hier kann er definitiv fragen was er will: Steht ja jedem frei zu lesen!

Geschrieben

Im umkehrschluss dürfen andere hier schreiben was die wollen, auch, oder eher nicht?

 

@PK-HD, hast du nicht gelesen, er will auch einen Breitreifen, abgeleitet von seinen bis jetzt dargestellten Fähigkeiten und Motivation, ist er längst kein Teenie mehr, bis der Eimer fährt. Dazu kommt noch, dass er es allen zeigen will und nicht wirklich Bock hat selbst was zu machen... das wird nichts, ich geh bei Jörgs Wette mit.

Geschrieben

Warum verkaufst nicht alle deine Teile was du an Motoren noch hast und kaufst dir einen perfekten Motor nach deinen Wünschen von PEP, da kannst du aussuchen ob du 25, 30 oder auch 35 PS haben willst und bekommst einen Motor, an dem ich dann auch nicht viel machen brauch!

Freunde vom Club fahren solche Motoren und beide sind sehr zufrieden und haben seit Jahren noch nie Probleme gehabt!

Wäre mein Vorschlag und viele hättens dadurch um einiges leichter........

Geschrieben

Warum verkaufst nicht alle deine Teile was du an Motoren noch hast und kaufst dir einen perfekten Motor nach deinen Wünschen von PEP, da kannst du aussuchen ob du 25, 30 oder auch 35 PS haben willst und bekommst einen Motor, an dem ich dann auch nicht viel machen brauch!

Freunde vom Club fahren solche Motoren und beide sind sehr zufrieden und haben seit Jahren noch nie Probleme gehabt!

Wäre mein Vorschlag und viele hättens dadurch um einiges leichter........

Grundsätzlich eine gute Idee, nur gibts Pep Parts halt leider nicht mehr....

Geschrieben

Warum verkaufst nicht alle deine Teile was du an Motoren noch hast und kaufst dir einen perfekten Motor nach deinen Wünschen von PEP, da kannst du aussuchen ob du 25, 30 oder auch 35 PS haben willst und bekommst einen Motor, an dem ich dann auch nicht viel machen brauch!

Freunde vom Club fahren solche Motoren und beide sind sehr zufrieden und haben seit Jahren noch nie Probleme gehabt!

Wäre mein Vorschlag und viele hättens dadurch um einiges leichter........

 

Muss man nicht Volljährig sein um sowas kaufen zu können? xD

Geschrieben

Warum verkaufst nicht alle deine Teile was du an Motoren noch hast und kaufst dir einen perfekten Motor nach deinen Wünschen von PEP, da kannst du aussuchen ob du 25, 30 oder auch 35 PS haben willst und bekommst einen Motor, an dem ich dann auch nicht viel machen brauch!

Freunde vom Club fahren solche Motoren und beide sind sehr zufrieden und haben seit Jahren noch nie Probleme gehabt!

Wäre mein Vorschlag und viele hättens dadurch um einiges leichter........

 

 

He manu du kannst mir auch eine sms schreiben wenn du mich direkt an reden willst.

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  • Beiträge

    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
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