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Geschrieben

Nu bau ihm doch einer nen 40+ motor mit dem krassesten resokick und richtig nm! Vorher hört das hier eh nicht auf.

Aber so 10 minuten nach dem ersten lauf ist evtl. Schon lange ruhe!

Geschrieben

Ich will nicht das er ihn mir baut!

 

Ich möchte ihn selber bauen nur unter Aufsicht von einen der schon ein bisschen Ahnung hat.

Damit am Ende nicht etwas rauskommt das dann rückwärts fährt. 

Geschrieben

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass so ein Motor auch einen Fahrer braucht, der weiß, was er tut? Völlig unabhängig von den möglichen Fahrleistungen, benötigt so ein Motor meiner Meinung nach immer ein offenes Ohr, da die Wahrscheinlichkeit, dass etwas kaputt geht durch den hohen Verschleiß und die hohen Belastungen, nicht gerade gering ist. Vorausgesetzt du kommst mit der Leistung klar, dann stell dir mal ernsthaft die Frage, ob du in der Lage bist einen sich ankündigenden Defekt beim Fahren mitzubekommen. Oft sind es ja zunächst preiswerte Kleinigkeiten, die sich Bemerkbar machen, welche aber 500 m später zu einem kapitalen und verdammt teuren Motorschaden führen. Ich behaupte, dass das ohne die Erfahrung auf kleineren Motoren, die man selber aufgebaut und gewartet hat, nicht möglich ist. 

Geschrieben

                                                                                                                                                  schimpfen_verleihnix.gif

sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssiiiiiiiieeeeuuuuuuuuuüüütsch..........

Geschrieben

Egal wie du den Motor auslegst, sobald er in irgendeinem Bereich an sein Maximum kommt, geht er schnell hoch. Bau dir den 125er Motor doch einfach mal selber zusammen. Das ist kein Hexenwerk, im Forum findest du mit der Suche alles wichtige, wenn du weiter Fragen zum Zusammenbau hast, wird dir sicher auch geholfen werden, wenn du mal endlich lernst ein paar Satzzeichen zu benutzen. Der Motor wird dich auch mit 25 PS positiv überraschen.

Geschrieben

Du weißt doch wahrscheinlich nichtmal was das Wort Drehmoment ausdrückt und bedeutet, aber schreist ständig danach.

 

Bau auf und geht aufn Prüfstand, anschließend verbessern, wieder aufn Prüfstand. Und so weiter und so fort. Das sagen dir doch mittlerweile alle hier...

Geschrieben

Aber ich habe hier nicht gleich einen Prüfstand wo ich jede Woche drauf kann!

 

Und Drehmoment ist M=F mal s

 

F= Kraft in Newton und s ist der normal Abstand (Der Abstand vom Drehpunkt wo die Kraft mit einen Winkel von 90 Grad wirkt ) in Meter

 

so hat man Nm Newton mal Meter!

Geschrieben

Ich probiers auch nochmal:

Bub, du hast alles da liegen um einen 30PS Motor zu bauen. Auch ohne neuen Auspuff.

Alles was noch fehlt ist ein 10€ Teil.

 

Bau das Ding zusammen, fahr ein paar Meter und kauf dir dann, wenn du unzufrieden bist, einen Auspuff bei Nordspeed, Pipedesign oder sonstwo.

Wenns dann immer noch nicht reicht, wird weiter optimiert....

Geschrieben

Und in Verbindung mit deinem Motor?

Kräfte am Kurbeltrieb?

 

Um Leistungunterschiede festzustellen genügt ab und an auch das Popometer. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

 

 

Und ich bin ja eig ein Mensch der jeden ernst gemeinden Tipp sich zu Herzen nimmt.

 

Ja das liest man.........

Bearbeitet von GandisGarage
Geschrieben

Lies das Topik KOMPLETT durch! Wenn du dann noch Fragen zu dem Sicherungsblech hast, schieß los, vorher beantworte ich (und hoffentlich jeder andere User) dir nichts mehr.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/268398-sicherungsringf%C3%BChrung-neben-kurbelwellenlager-gebrochen/?hl=+lageranschlag%20+blech

Ich wollts grad sagen, wenn keiner mehr reagiert fängt er vielleicht einfach mal damit an seinen Motor zu bauen...

Geschrieben

Also haben wir uns darauf geeinigt, dass du den 125er Quarktrini erstmal selber (!) zusammenbaust und daran schrauben lernst? Versteh mich nicht falsch, aber ich persönlich habe keine Lust gegen Mühlen anzureden und werde keine Frage mehr von dir beantworten, wenn du was anderes machst, als genau diesen Motor mit den vorhandenen Teilen zusammen zu bauen und zu fahren. 

 

 

 

 

Gruß, Ralf

Wo kommst du überhaupt her?

Geschrieben

Das ist der Schlussstrich, bis das erste Bild vom verbauten Sicherungsblech eingestellt wird.

 

 

____________________________________________________________________________

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
    • Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben?     
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