Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also haben wir uns darauf geeinigt, dass du den 125er Quarktrini erstmal selber (!) zusammenbaust und daran schrauben lernst? Versteh mich nicht falsch, aber ich persönlich habe keine Lust gegen Mühlen anzureden und werde keine Frage mehr von dir beantworten, wenn du was anderes machst, als genau diesen Motor mit den vorhandenen Teilen zusammen zu bauen und zu fahren. 

 

 

 

 

Gruß, Ralf

Wo kommst du überhaupt her?

 

 

Ich hab gesehen, dass es bei SIP und SCK dieses Blech gibt, sehen unterschiedlich aus, ist es nicht wichtig zu wissen, welches Blech mehr WiderstandsOutputPowerLeistung hat? Also welches mehr Niwtohn mehr abkann? Wie ist gewährleistet, dass da die meist beste Leistung von der Welt drin ist?

Geschrieben

@steff

 

Ich bin seit 2007 in diesem Forum und habe mit Sicherheit mehr gelesen als viele hier, aber nie etwas geschrieben.

Als KFZ Meister schraube ich seit ca.25 Jahren an Vespas und Motorrädern.

Ich mach dir ein Angebot: Solltest du aus der Wiener Gegend kommen, kannst du mit deinem ganzen Krempel mal

vorbei kommen und wir werden eine Lösung finden einen vernünftigen Motor für dich zu bauen,

andernfalls nimm mal an, was hier alle dir zu erklären versuchen, deine Ignoranz nervt mächtig.

 

Ach ja, bevor du zu mir kommst schlägst du dir deinen 50 PS Motor aus dem Kopf.

Dein Ziel sollte sein, handwerklich einen Motor bauen zu können, ohne für die einfachsten Dinge

den Rat vieler beanspruchen zu müssen.

  • Like 2
Geschrieben

nu aber endgültig :censored:

Das ist der Schlussstrich, bis das erste Bild vom verbauten Sicherungsblech eingestellt wird.

 

 

____________________________________________________________________________

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Er ist doch jung und wild!

@steff

Ich bin seit 2007 in diesem Forum und habe mit Sicherheit mehr gelesen als viele hier, aber nie etwas geschrieben.

Als KFZ Meister schraube ich seit ca.25 Jahren an Vespas und Motorrädern.

Ich mach dir ein Angebot: Solltest du aus der Wiener Gegend kommen, kannst du mit deinem ganzen Krempel mal

vorbei kommen und wir werden eine Lösung finden einen vernünftigen Motor für dich zu bauen,

andernfalls nimm mal an, was hier alle dir zu erklären versuchen, deine Ignoranz nervt mächtig.

Ach ja, bevor du zu mir kommst schlägst du dir deinen 50 PS Motor aus dem Kopf.

Dein Ziel sollte sein, handwerklich einen Motor bauen zu können, ohne für die einfachsten Dinge

den Rat vieler beanspruchen zu müssen.

Aber das ist ein Angebot welches du nicht ausschlagen solltest. Mehr lernen auf einen Schlag kannst du nicht!

In so einem Motor stecken locker 20 und mehr Arbeitsstunden. Und er ist bereit sie dir zu opfern...

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

Ich hab es ja schon mal geschrieben....

 

"Nicht wissen wie man sich ein runter...., aber dann die Puffmutter bu..sen wollen."

 

500 Leuten alles aus der Nase ziehen und dann den Klatten machen mit Sachen von den man keine Ahnung hat....

Geschrieben

Was willst du mit der Dichtung?

 

Wenn du Dichtungen benötigst schrein den Fox Racing MR Parts hier im Forum an.

Hab ich aber glaube ich auch schon mal gesagt.

 

Das Sicherungsblech passt.

Also, einbauen....

Geschrieben

Ja vielen Dank aber ich komme aus Tirol.

Ist leider zu weit!

 

 

Statt jetzt noch weiter Teile zu ordern solltest Du das Geld lieber in eine Fahrkarte plus Teileporto nach Wien (oder Vergleichbares) investieren! Das ist doch ein traumhaftes Angebot von Sparrow.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt warte ich bis die Teile eintreffen und dann wird einmal gebohrt.

Ich stells mir grad vor... :-D

Bitte bitte das Video!!! Vielleicht überraschst du ja alle. ;-)

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)

Eines seiner Viedeos erklärt doch schon einiges.

Schaut mal ab 1:20 :-D  

 

@Steff. Die Dichtung passt grundsätzlich schon, sie hebt den Zylinder ca. 0,5mm an, also 2,5mm Ausgleich für die 62er Welle, ( gesetzt der Fall du hast die 125er Welle ) +0,5mm Erhöhung.

Aber bevor man Dichtungen bestellt, sollte man erst mal messen, wo der Zylinder von den Steuerzeiten mit der Welle und Deinem Gehäuse liegt und sich im klaren sein wo man hin will.

Wenn du schon Dichtungen bestellst, dann auch gleich ein paar dünnere dazu zum variieren. Kopfdichtung muss dann natürlich auch entsprechend angepasst werden.

 

 

Edith hatte den Link vergessen: 

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

Ja ich mache dann sowieso ein langes Video für meinen Youtube Kanal.

Du hast einen YT-Kanal? Wie lautet der? Wenn ich mal ganz traurig bin, muss ich den zwingend mal ansehen!

Geschrieben

..... wenn ich zurück denke, was ich mit 17 an ner Fuffi fürn Mist gemacht hab, dann ist das schon ok, was Steff macht. Ich hoffe er baut sich jetzt seinen M1X auf und ist nicht zu ungeduldig den Motor vernünftig abzustimmen.

Was ihn ja auf alle Fälle ehrt, ist dass er bewusst Vespa fährt, obwohl Kumpels von ihm Reiskocher fahren, die mit Sicherheit einfacher zu tunen sind.

Geschrieben

..... wenn ich zurück denke, was ich mit 17 an ner Fuffi fürn Mist gemacht hab, dann ist das schon ok, was Steff macht. Ich hoffe er baut sich jetzt seinen M1X auf und ist nicht zu ungeduldig den Motor vernünftig abzustimmen.

Was ihn ja auf alle Fälle ehrt, ist dass er bewusst Vespa fährt, obwohl Kumpels von ihm Reiskocher fahren, die mit Sicherheit einfacher zu tunen sind.

ach du hast mit 17 auch Ü30 PS Motoren in Vespas gesteckt und wolltest damit den Dicken vor den Kumpels machen? Na dann, weiter machen, gebt ihm das Teil :thumbsup:
Geschrieben

ich weis noch wie wir mal mit nem Kumpel zu dessen Vater in die Werkstatt durften der bei der DB arbeitete, da stand eine Standbohrmaschine mit richtig dicken Bohrer für Ein- und Auslass. Zylinder und Vergaser wurden da gleichmal durchgebohrt und mit der Feile bearbeitet, da gabs noch kein Dremel und TimeysFräser. Die Dinger waren aber meist schneller kaputt als dass sie fuhren. Ersatz gab es dann beim nächsten Sperrmüll :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information