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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...wenn das damals so leicht gewesen wäre, hätten wir hier auch ein paar weniger User...

Blödsinn!

Das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist ne andere Sache...

Aber auch da ist es Latte ob du nen 135er auf ner Vespa hast, oder ne 1000cm Supersportler unterm Arsch.

Geschrieben

Blödsinn!

Das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist ne andere Sache...

Aber auch da ist es Latte ob du nen 135er auf ner Vespa hast, oder ne 1000cm Supersportler unterm Arsch.

Achso, das wusste ich nicht, aber wenn das egal ist, dann gebt ihm das Teil...
Geschrieben

Und? Video vom neuen Motor schon fertig?

 

 

 

 

 

Oder wirst jetzt zum Internetrollerfahrer?

Und die PX wird zur Trailerqueen oder kommt gar nicht über das Stadium Gedankenkonstrukt hinaus?

Geschrieben

Hahahahah nein

 

Ich warte noch auf die Teile, in der zwischen Zeit kann ich nur warten!

 

Hoffe die kommen noch vor dem Wochenende!

 

 

Wenn ich fragen darf, wie lange braucht den ca eine Vespa mit 25Ps von 0 auf 100km/h?

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast doch schon diverse Veranstaltungen besucht, da warst doch sicher auch schon auf nem Quartermile-Rennen. ;-)

 

Du hast ein Video in dem das Ganze sogar halbwegs einzuschätzen ist sogar schon kommentiert:

 

Also manchmal stellst du echt komische Fragen...

 

 

Edith meint: Dass das von den unzähligen Übersetzungs- und Getriebevariationen abhängt braucht wohl nicht erwähnt werden... :sigh:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

ach du hast mit 17 auch Ü30 PS Motoren in Vespas gesteckt und wolltest damit den Dicken vor den Kumpels machen? Na dann, weiter machen, gebt ihm das Teil :thumbsup:

 

Nein, ich meinte das eher so, dass ich damals nur nach Katalogwissen, meiner Fuffi Beine gemacht hab. 102er DoA drauf, Düsen nach Katalog, keine Zündung eingestellt, keine Steuerzeiten gemessen, keine QK .......

Draugebau und losgefahren und sich gefreut wenns ne Weile lief. 

Geschrieben

Hahahahah nein

 

Ich warte noch auf die Teile, in der zwischen Zeit kann ich nur warten!

 

Hoffe die kommen noch vor dem Wochenende!

 

 

Wenn ich fragen darf, wie lange braucht den ca eine Vespa mit 25Ps von 0 auf 100km/h?

....Dein Kumpel MPvespa95 fährt doch laut seiner Signatur nen recht ordentlichen M1X. Vielleicht lässt er dich ja mal Probe fahren. Dann wirst Du sicher schnell merken, dass 25PS in ner PX wirklich nicht zu verachten sind.

Mir persönlich geht ab 120 aufwärts eh der Kackstift.  

Geschrieben

Weil in diesem Video ist eine sf und die hat nur 22Ps und zieht (meiner Meinung nach) besser.

 

Und die Lf vom anderen Video hat glaube ich 29Ps. 

 

 

Darum wollte ich wissen wie die 200er im Vergleich zu andere ist.

Geschrieben

Weil in diesem Video ist eine sf und die hat nur 22Ps und zieht (meiner Meinung nach) besser.

 

Und die Lf vom anderen Video hat glaube ich 29Ps. 

 

 

Darum wollte ich wissen wie die 200er im Vergleich zu andere ist.

 

 

Komisch, also 200er sind schon immer viel schneller als die anderen gewesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:laugh:

Geschrieben

Weil in diesem Video ist eine sf und die hat nur 22Ps und zieht (meiner Meinung nach) besser.

 

Und die Lf vom anderen Video hat glaube ich 29Ps. 

 

 

Darum wollte ich wissen wie die 200er im Vergleich zu andere ist.

im dritten gang über 100km/h und das bei den wenigen drehzahlen.

falsche tachoschnecke verbaut :-D

Geschrieben

im dritten gang über 100km/h und das bei den wenigen drehzahlen.

falsche tachoschnecke verbaut :-D

Viel lustiger finde ich die 20km/h mit schleifender Kupplung! So ein Unfug!!

Das ist doch hier des Rätsels Lösung: der Vespasteff baut sich einfach ein anderes Tachoritzel ein und zack, ist er der schnellste! Dann noch zwei Löcher in den Auspuff, dann hört man auch, dass er der schnellste ist!

Geschrieben

Könntest auch das Forum wechseln

 

ne, ne,

der Bub soll bleiben.

Da jetzt der Knatterton keinen M1X mehr hat, gibts ja sonst gar keine teuren totalschäden mehr zu bewundern...

 

@Stef

Ist das Blech schon da?

Geschrieben

Apropos Totalschaden: gestern hab das erste Mal beim M1X eine Temperatur an der Kerze von 185 Grad gehabt. Hat von euch jemand Erfahrung, welche Temperatur das ungefähre Maximum ist?

Geschrieben

Ich hab leider schon zweimal die schmerzhafte Erfahrung gemacht, dass wenn's an der Kerze zu heiß wird, dann isses schon zu spät.

Den Egt Sensor im krümmer nahe am Auslass is da die zuverlässigere Lösung.

  • Like 2
Geschrieben

Ja, das weiss ich, nur leider hab ich so gar keine Referenz, was an der Kerze jetzt wirklich "heiss" ist. Waren die 185Grad schon grenzwertig oder ist das eine normale Temperatur beim richtig aufdrehen? Das wäre halt mal schön zu wissen.

Geschrieben

Ja, das weiss ich, nur leider hab ich so gar keine Referenz, was an der Kerze jetzt wirklich "heiss" ist. Waren die 185Grad schon grenzwertig oder ist das eine normale Temperatur beim richtig aufdrehen? Das wäre halt mal schön zu wissen.

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich hab's mir damals aufgeschrieben wie heiß es bei mir wurde, mal schauen ob ich den Zettel noch finde.

Wie sah denn deine Kerze unten an der Elektrode aus bei den 185 grad?

Geschrieben

So Blech ist hier!

 

Soll ich jetzt ein M4 bohren und dann schneiden?

 

Und besser wäre nicht bis auf die andere Seite oder? 

 

Hätte jetzt nämlich M4 mal 20 gekauft.

 

Und wie sichern?

Mit Loctite und einen Sprengring?

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    • Ich habe 3 ori und 3 DR Federn... hällt gut und immer noch leicht zu bedienen... Beläge Standard
    • Ich wohne inzwischen seit über 8 Jahren in Landshut. Davor in München. Dort hatte meine HDI einen Stützpunkt der für mich zuständig war. Lief alles gut, Umzug - weiterhin dort die Geschäfte erledigt bzw. Telefon. Jetzt nach über 8 Jahren hab ich nen Brief bekommen das eine Agentur in LA ab sofort für mich da wäre! AHA! Die HDI will natürlich das ich gut Betreut werde....  Tja, leider ist dort nur noch die Vespa (übrigens wie schon Eingangspost - 50% teurer geworden) versichert und das lass ich erst mal für nächstes Jahr. Dann nächstes Jahr in Ruhe umdisponieren. Davor war ich über 30 Jahre mit jedem Fahrzeug dort versichert..... aber die Preissteigerung von 22 auf 23 (etwa 40-50%) war schon der Grund vorab zu wechseln. Ein Dankeschön kam natürlich nicht, wurde auch nicht noch mal durchgerechnet... warum auch? Egal.  Aktuelle Abrechnungen sind ca 8-10% teurer geworden. Damit kann ich noch leben.     
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