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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mach da M6 rein. Wenn die Löcher im Blech knapp sind dann einfach mit 6,5er oder 7er Bohrer nachbohren.

M6 wird mit 5mm vorgebohrt. Ich würde durchbohren, für ein Sackloch ist da zu wenig Materiel.

Schrauben dann mit Loctite einkleben, das sollte dicht sein.

Geschrieben

[ X ] Für Selbstrecherche, wie, womit und wo man es macht wurde schon oft beschrieben, bebildert und totgeredet.

 

 

Ich bin für durchbohren mit Sackloch.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja H A L L O  ? ?  Da muss Leistung hin, nur so geht das. Voodoo quasie.

 

 

Bitte Video nicht vergessen. !

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Wenn er einen Sackloch Gewindebohrer hat, kann er natürlich ein Sackloch machen. Bei herkömlichem Gewindebohrer durchbohren.

@ Steff: Falls Du durchbohrst, was ich persönlich für einfacher halte, dann schau einfach, dass Du Schrauben hast, die in etwa die Länge des Gewindes haben. Wenn sie länger sind, passend kürzen.

Wenn Du kürzt, dann die Schnittkante sauber entgraten und am besten mit ner 6er Mutter testen, ob das Gewinde sauber läüft.

Geschrieben

Das könnte sich hier noch zu so einem Universal-Dildo-One-fits-all-Topic entwickeln. So ala SF FAQ's nur das gleichzeitig noch die Bereich Blabla und F&S mit abgedeckt werden.. Hammer, sowas hat dem GSF und speziell dem LF Bereich noch gefehlt. Ich bitte aber alle darum sich gefälligst an den GSF Stundenplan zu halten. Heute also bitte nur Vergaser, Auspuff und sinnloses Tuniing.

Gebt Ihm das Teil!

:cheers:

Geschrieben

ne, das macht sinn. beim einsetzen am besten noch eisspray draufhalten. wenn das motorgehäuse auf 110 grad erwärmt wird fallen sie ohne hilfsmittel in den lagersitz

Geschrieben

ne, das macht sinn. beim einsetzen am besten noch eisspray draufhalten. wenn das motorgehäuse auf 110 grad erwärmt wird fallen sie ohne hilfsmittel in den lagersitz

 

genau, gehäuse in den ofen und dann erst anmachen und auf 120° einstellen und schön 2 stunden lang von beiden seiten gold braun backen. und bloss nicht von der mutter / frau / freundin dabei erwischen lassen, das ist noch schlimmer wie sein gehäuse im geschirrspühler zu waschen weil mal zu faul ist das mit kaltreiniger zu machen.

Geschrieben

genau, gehäuse in den ofen und dann erst anmachen und auf 120° einstellen und schön 2 stunden lang von beiden seiten gold braun backen. und bloss nicht von der mutter / frau / freundin dabei erwischen lassen, das ist noch schlimmer wie sein gehäuse im geschirrspühler zu waschen weil mal zu faul ist das mit kaltreiniger zu machen.

 

Sprichst aus Erfahrung...? Hä? :whistling:

Geschrieben

genau, gehäuse in den ofen und dann erst anmachen und auf 120° einstellen und schön 2 stunden lang von beiden seiten gold braun backen. und bloss nicht von der mutter / frau / freundin dabei erwischen lassen, das ist noch schlimmer wie sein gehäuse im geschirrspühler zu waschen weil mal zu faul ist das mit kaltreiniger zu machen.

 

 

bei ihm wohl die mutti  :-D

 

 

meine lady macht da übrigens kein stress wenn die dinger sauber sind

Geschrieben (bearbeitet)

bei ihm wohl die mutti  :-D

 

 

meine lady macht da übrigens kein stress wenn die dinger sauber sind

 

ne, die hat nur einmal richtig stress gemacht, so vor fast 20 jahren. wie sie meine maden die ich als angelköder benutzen wollte im kühlschrank lagen, gesehen hatte. da durften mein vater und ich uns ne fast halbstündige predigt anhören. 

 

Sprichst aus Erfahrung...? Hä? :whistling:

 

meine ex, kam das eine mal leider zu früh von ihrer freundin wieder, da war der geschirrspühler zwar schon fertig mit meinem gehäuse, aber ich war während dessen auf dem sofa eingeschlafen, und sie wollte die maschiene halt schnell ausräumen. da durfte ich dann bis wir einen neuen hatten, geschirr dann immer von hand spühlen.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

Fänds wie die Damen nicht unbedenklich den scmodder zu essen, es wird sich sicher was ablagern oder die schwerflûchtigen dämpfe im Ofen zu haben, ansich haben wir schon genug Belastung mit aliphaten, aromaten, generell mit Kohlenwasserstoffen... Wer weiß was da sonst alles.noch mit angeschwämt wird.

Sreff, guck dir ein Video an wie man es.macht.

Fänds wie die Damen nicht unbedenklich den scmodder zu essen, es wird sich sicher was ablagern oder die schwerflûchtigen dämpfe im Ofen zu haben, ansich haben wir schon genug Belastung mit aliphaten, aromaten, generell mit Kohlenwasserstoffen... Wer weiß was da sonst alles.noch mit angeschwämt wird.

Sreff, guck dir ein Video an wie man es.macht.

Geschrieben

2 Stunden?

Das Ding ist doch schon fertig...willst du den noch Garen, oder was?

Gehäuse rein, dann auf 120° stellen. Wenn der Ofen die Temperatur erreicht hat, ist auch das Gehäuse soweit.

Ofen aus, Lager rein und gut. Wenn du Bock drauf hast leg das Gehäuse mit den eingebauten Lagern eben wieder in den Ofen zum langsam runter kühlen.

Geschrieben

5 ganze Minuten mit dem Heissluftföhn auf den Lagersitz erspart Zeit und Damenstress.

Lager aus dem Tiefkühler kann dann auf nem passenden Dorn von Hand "eingesetzt" werden. Geht tiptop und mach ich nicht mehr anders. :thumbsup:

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

also ich hatte mit 16 Jahren nicht so eine schöne Betreuung wie der Kollege hier.... gut da gab es auch weniger Möglichkeiten an der PX 80 was zu machen als heute, und die Gummistiefel waren auch noch aus Holz.

:wheeeha:

 

Ihr seid ja alle so ausdauernd, da muss ich doch wieder mitlesen....

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

ich habe mit 15 beim Fräsen nicht gesungen und gereimt und bin doch gleich mal beim Gehäuse des Kumpels am Überströmer der PX durchgebrochen. :aaalder:

Bei 50 DM Taschengeld und den damaligen Rollerschop Preisen für ein neues Gehäuse hat das schnell Schweissperlen auf die Stirn getrieben ... Kaltmetall war damals die Lösung und hält noch.....

Geschrieben

So ich habe jetzt die Lager drinnen, habe aber das Lager von der Nebenwelle rausgenommen da es einen komischen Ton von sich gegeben hat. 

Muss ich wohl neu kaufen!

 

Und damit ihr wieder was zum meckern habt:

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
    • Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben?     
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