Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast du Bilder vom Schleifen?

Das waren die alten Bilder. Wie hast du und wo hast du geschliffen ?

Ja solltest Dichtung am Kopf verbauen. Kaufen ...

Geschrieben

Steff, Frank und Eigenbau an einem Platz. Eine Dokureihe, á la Pimp my Bike. Mit Gastauftritten von Gregsen. -  Hollywood.

 

Ne, da war keine Dichtung bei, wie kommst du auf die Idee, dass dann eine Verbaut werden müsste. Hier wird immer noch die Suche nicht benutzt, so lange kommt auch kein Ernst, dem ist das doch zu bunt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

coole sache, bei 62er welle noch so viel luft bis zur oberkante. dann is doch locker luft für ne 70er welle.

 

/ironie aus.

 

ich würde erstmal nur soweit unterlegen, dass gerade die ringe nicht rausspringen, kolben steht dann schon deutlich über die oberkante hinaus.

 

edit:

 

da ich nur mal zur belustigung reinschaue und keinen bock habe alles zu lesen .... wurde schon geraten den kolben unten zu kürzen? keine ahnung ob da genug luft ist bei den 125er.

 

wär ja schade wenn es bei ersten ankicken knack macht.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

ich würde erstmal nur soweit unterlegen, dass gerade die ringe nicht rausspringen, kolben steht dann schon deutlich über die oberkante hinaus.

 

 

Hallo??? Hast du nicht gelesen, was Opa geschrieben hat? So wird das dann unfahrbar. Glaub dem mal besser.

Geschrieben

opa? wie gesagt, verfolge das topic nur beiläufig. wollte nur was gutes tuen, nachdem ich heute schon so viele menschen geärgert habe.

 

aber opas is grundsätzlich zu vertrauen, das unterschreib ich natürlich so.

Geschrieben

 

 

Die werden erst in nächster Zeit gemessen.

 

 

Wie wärs, wennst einfach mal die Steuerzeiten misst? Das kanns ja nicht sein! Schiebelehre wirst ja haben..

Ist ja kein Aufriss, wennst eh den Motor auf der Werkbank liegen hast.

Dann kannst dir auch ausrechnen, wo du wieviel unterlegen musst, um auf die gewünschten Zeiten zu kommen.

Wie das geht, findst du über die Suchfunktion.

Geschrieben

So also welche Tips wollt ihr mir jetzt noch zu meinem Setup geben (bitte ernst)

 

Also welche Steuerzeiten sind jetzt für den Performance zu empfehlen? 

 

Und welche Quetschkante? 

 

Sollte halt auch unten raus schon was bringen.

Kann aber ruhig auch ein bisschen hoch drehen. 


Und ja ich habe auch auf dem Handy ein Video vom schleifen!

Geschrieben

stell doch mal das video ein......

 

Quetschkante findest du im Quattrini topic aber das magst du ja scheinbar nicht lesen: 1,4-1,7 mm (ich würde mit 1,7 mm anfangen) ggf. ist eine Kopfdichtung dann erforderlich aber das siehst du erst nach dem Messen (oder vorherigen ausrechnen)

 

Steuerzeiten liegen im Quattrini topic auch vor, ich würde dir 130° und eigentlich 185° für das erste empfehlen, mehr kannst du immer noch später machen.

 

Aber wie schon geschrieben:

wenn du alles mit der KW hast und sie sauber dreht steck mal alles zusammen und messe deine Steuerzeiten wie sie in der jetzten Basis sind.

  • Like 1
Geschrieben

stell doch mal das video ein......

Quetschkante findest du im Quattrini topic aber das magst du ja scheinbar nicht lesen: 1,4-1,7 mm (ich würde mit 1,7 mm anfangen) ggf. ist eine Kopfdichtung dann erforderlich aber das siehst du erst nach dem Messen (oder vorherigen ausrechnen)

Steuerzeiten liegen im Quattrini topic auch vor, ich würde dir 130° und eigentlich 185° für das erste empfehlen, mehr kannst du immer noch später machen.

Aber wie schon geschrieben:

wenn du alles mit der KW hast und sie sauber dreht steck mal alles zusammen und messe deine Steuerzeiten wie sie in der jetzten Basis sind.

185/130 das ist ein VA von 27,5 und dann noch so ne riesige QK? Der will doch Leistung!! 190/130 und QK von 1,2mm passt da besser!

Geschrieben (bearbeitet)

185/130 das ist ein VA von 27,5 und dann noch so ne riesige QK? Der will doch Leistung!! 190/130 und QK von 1,2mm passt da besser!

 

schon klar aber für das erste würde ich an seiner stelle erst mal piano ran gehen.... nachbearbeiten kann man immer noch.... 

 

 

@steff: schau mal das Video an

Zweitaktprinzip

Steuerzeiten messen

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Er will Leistung und nich son F.otzen Motor

 

ja und auch mega Erfahrung :-)

 

@ Steff, also Muschi Nummer 130/185-187; was für Männer 130/190 (aber nicht verfräsen)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr auf meinem Quattrini 130,5/197

Bearbeitet von Lord Nikon
Geschrieben

Sind 190/130 nicht ein bißchen viel VA für den SIP ? Wenn ich richtig in Erinnerung hab, verliert er unten viel, wenn Du über VA 27 gehst. 

Ic hätte auch gesagt mit 185/130 anfangen und bei Bedarf hochgehen. Früher oder Später wird da eh neu deutsche Anlage drunter stecken, wenn der Motor ne Weile überlebt.

Dann kann er auch auf Männersteuerzeiten gehen. 

Geschrieben

Will er nicht 30+haben?

Da müssen die Zeiten hoch.

Komm auch noch nicht dahinter wo der Gutste eigentlich hin will.Eierlegende Wollmilchsau also.

Sicher wird er auch mit 185/130 gut laufen,aber für solche Leistungen brauchts doch ned an 400 Euro Zylinder.

Geschrieben (bearbeitet)

Jup.

 

Andere Frage dazu.Ich fahre zur Zeit einen 35er Keihin Airstriker.

Bringt es was auf 38er umzusteigen?Wenn ja IN ETWA wie viel?

 

gruß

Bearbeitet von Lord Nikon

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information