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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast du Bilder vom Schleifen?

Das waren die alten Bilder. Wie hast du und wo hast du geschliffen ?

Ja solltest Dichtung am Kopf verbauen. Kaufen ...

Geschrieben

Steff, Frank und Eigenbau an einem Platz. Eine Dokureihe, á la Pimp my Bike. Mit Gastauftritten von Gregsen. -  Hollywood.

 

Ne, da war keine Dichtung bei, wie kommst du auf die Idee, dass dann eine Verbaut werden müsste. Hier wird immer noch die Suche nicht benutzt, so lange kommt auch kein Ernst, dem ist das doch zu bunt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

coole sache, bei 62er welle noch so viel luft bis zur oberkante. dann is doch locker luft für ne 70er welle.

 

/ironie aus.

 

ich würde erstmal nur soweit unterlegen, dass gerade die ringe nicht rausspringen, kolben steht dann schon deutlich über die oberkante hinaus.

 

edit:

 

da ich nur mal zur belustigung reinschaue und keinen bock habe alles zu lesen .... wurde schon geraten den kolben unten zu kürzen? keine ahnung ob da genug luft ist bei den 125er.

 

wär ja schade wenn es bei ersten ankicken knack macht.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

ich würde erstmal nur soweit unterlegen, dass gerade die ringe nicht rausspringen, kolben steht dann schon deutlich über die oberkante hinaus.

 

 

Hallo??? Hast du nicht gelesen, was Opa geschrieben hat? So wird das dann unfahrbar. Glaub dem mal besser.

Geschrieben

opa? wie gesagt, verfolge das topic nur beiläufig. wollte nur was gutes tuen, nachdem ich heute schon so viele menschen geärgert habe.

 

aber opas is grundsätzlich zu vertrauen, das unterschreib ich natürlich so.

Geschrieben

 

 

Die werden erst in nächster Zeit gemessen.

 

 

Wie wärs, wennst einfach mal die Steuerzeiten misst? Das kanns ja nicht sein! Schiebelehre wirst ja haben..

Ist ja kein Aufriss, wennst eh den Motor auf der Werkbank liegen hast.

Dann kannst dir auch ausrechnen, wo du wieviel unterlegen musst, um auf die gewünschten Zeiten zu kommen.

Wie das geht, findst du über die Suchfunktion.

Geschrieben

So also welche Tips wollt ihr mir jetzt noch zu meinem Setup geben (bitte ernst)

 

Also welche Steuerzeiten sind jetzt für den Performance zu empfehlen? 

 

Und welche Quetschkante? 

 

Sollte halt auch unten raus schon was bringen.

Kann aber ruhig auch ein bisschen hoch drehen. 


Und ja ich habe auch auf dem Handy ein Video vom schleifen!

Geschrieben

stell doch mal das video ein......

 

Quetschkante findest du im Quattrini topic aber das magst du ja scheinbar nicht lesen: 1,4-1,7 mm (ich würde mit 1,7 mm anfangen) ggf. ist eine Kopfdichtung dann erforderlich aber das siehst du erst nach dem Messen (oder vorherigen ausrechnen)

 

Steuerzeiten liegen im Quattrini topic auch vor, ich würde dir 130° und eigentlich 185° für das erste empfehlen, mehr kannst du immer noch später machen.

 

Aber wie schon geschrieben:

wenn du alles mit der KW hast und sie sauber dreht steck mal alles zusammen und messe deine Steuerzeiten wie sie in der jetzten Basis sind.

  • Like 1
Geschrieben

stell doch mal das video ein......

Quetschkante findest du im Quattrini topic aber das magst du ja scheinbar nicht lesen: 1,4-1,7 mm (ich würde mit 1,7 mm anfangen) ggf. ist eine Kopfdichtung dann erforderlich aber das siehst du erst nach dem Messen (oder vorherigen ausrechnen)

Steuerzeiten liegen im Quattrini topic auch vor, ich würde dir 130° und eigentlich 185° für das erste empfehlen, mehr kannst du immer noch später machen.

Aber wie schon geschrieben:

wenn du alles mit der KW hast und sie sauber dreht steck mal alles zusammen und messe deine Steuerzeiten wie sie in der jetzten Basis sind.

185/130 das ist ein VA von 27,5 und dann noch so ne riesige QK? Der will doch Leistung!! 190/130 und QK von 1,2mm passt da besser!

Geschrieben (bearbeitet)

185/130 das ist ein VA von 27,5 und dann noch so ne riesige QK? Der will doch Leistung!! 190/130 und QK von 1,2mm passt da besser!

 

schon klar aber für das erste würde ich an seiner stelle erst mal piano ran gehen.... nachbearbeiten kann man immer noch.... 

 

 

@steff: schau mal das Video an

Zweitaktprinzip

Steuerzeiten messen

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Er will Leistung und nich son F.otzen Motor

 

ja und auch mega Erfahrung :-)

 

@ Steff, also Muschi Nummer 130/185-187; was für Männer 130/190 (aber nicht verfräsen)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr auf meinem Quattrini 130,5/197

Bearbeitet von Lord Nikon
Geschrieben

Sind 190/130 nicht ein bißchen viel VA für den SIP ? Wenn ich richtig in Erinnerung hab, verliert er unten viel, wenn Du über VA 27 gehst. 

Ic hätte auch gesagt mit 185/130 anfangen und bei Bedarf hochgehen. Früher oder Später wird da eh neu deutsche Anlage drunter stecken, wenn der Motor ne Weile überlebt.

Dann kann er auch auf Männersteuerzeiten gehen. 

Geschrieben

Will er nicht 30+haben?

Da müssen die Zeiten hoch.

Komm auch noch nicht dahinter wo der Gutste eigentlich hin will.Eierlegende Wollmilchsau also.

Sicher wird er auch mit 185/130 gut laufen,aber für solche Leistungen brauchts doch ned an 400 Euro Zylinder.

Geschrieben (bearbeitet)

Jup.

 

Andere Frage dazu.Ich fahre zur Zeit einen 35er Keihin Airstriker.

Bringt es was auf 38er umzusteigen?Wenn ja IN ETWA wie viel?

 

gruß

Bearbeitet von Lord Nikon

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    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
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