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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber wie misst man die Kompression?

kuckst Du Zubehör Teile das ist kaum was anderes als Luftdruck am Reifen prüfen

kompression messen geht so

 

zündkerze raus

 

zündung ist abgeschalten

 

Motor mit vollgas am Vergaser paar mal durchkicken

 

Prüfgerät dran, ins kerzen loch schrauben, motor von hand durchdrehn ob da nix anhaut,

 

zündung is immer noch aus und bleibt  auch aus

 

vergaser auf Vollgas,  Motor so lange durchkicken bis der Druck nimmer ansteigt 10-11 is moderat und macht keine Probleme, wenns mehr als 12werden solltest am kopf ein wenig rausfräsen, wie auch immer mit welchem Drehmelwerkzeug Du da hast, WENIG rausfräsen! 1-1,5cm Kubik reicht da schon aus.

 

kopf putzen

 

montieren

 

messung wieder holen, bei 11bar lässtes gut sein, das passt.

Geschrieben
.. wenns mehr als 12werden solltest am kopf ein wenig rausfräsen, wie auch immer mit welchem Drehmelwerkzeug Du da hast, WENIG rausfräsen! 1-1,5cm Kubik reicht da schon aus...

 

geht das auch am Kolbendach oder nur am Kopf?

 

Wie ist der Zusammenhang zwischen Verdichtung, QK und Aufladefähigkeit des Auspuffs? Bitte einmal mit Zahlen. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Nee... ist mein Dritt-Account. Mein Zweit-Account ist Vespasteff1 :-D

Wir haben da drüben nicht soviele echte Profis... nur mpq und zwei andere die hier her kommen... der Rest ist eher human und nicht dauerhaft anstrengend ;-)

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

mpq ist mein absoluter hero :wheeeha:

der hr. eigenbau muß sich noch ein bischen bemühen, um sich mit dem guten messen zu können :-D

Geschrieben (bearbeitet)

es war 2003 schon kaputt hier und es is immer noch, damals hab ich´s nur gehört was hier geht, und musst scho lachen

 

Bier drüber

 

 ich geh pennen

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben

Wo kriegt ihr Vespa-Menschen eigentlich immer diese "Experten" her? :-D

Experten sind dies komischen Leute die eine Engelsgeduld haben, mit dem 2takter und seinem Verhalten das unberechenbar erscheint. 

Geschrieben (bearbeitet)

ÄhmPeh Kuh ist ein unkultivierter Unhold und verwirrt, Herr Opa einfach nur verwirrt, aber nett und immer höflich. Wer hat da mehr zu kämpfen? :-P

 

 

Experten sind dies komischen Leute die eine Engelsgeduld haben, mit dem 2takter und seinem Verhalten das unberechenbar erscheint. 

 

Je mehr Eigentschaften eines Systems bekannt sind, desto verständlicher wird es. Kennt man dazu noch jegliche relevante Parameter, kann alles vorhergesagt werden. Manche mein sogar auf quantenmechanischer Ebene. Wohl nicht mehr zu unserer Lebenszeit. :satisfied:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
  • Like 1
Geschrieben

womit geht es morgen weiter....? 

wie sieht die Planung der nächsten Tage aus? :-)

du bist ja noch Schüler und da hat man früher frei oder habe ich das falsch gelesen...

 

der Herbst steht vor der Tür und ich wette mit Dir das ich meinen Roller vor Dir fertig habe und das ist nicht nur der Motor der es nötig hat.....

http://www.germanscooterforum.de/topic/131685-quattrini-px-125-150-zylinder-m1x-bzw-millemiglia/page-306#entry1067624502

 

 

was meinst du, wetten wir? 

 

:-)

 

Da steht nichts von einem Diagramm!

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  • Beiträge

    • So, wieder ein kleines Update, die Form für den Zylinder läuft gerade in der Fräsmaschine. Also nicht mehr lange bis die ersten Sandkerne geschossen werden. 
    • Dann würde ich gleich komplett auf DC umbauen.   Batterie benötigst imho nur, wenn am Stand iwas elektrisches funktionieren soll. Klar hast dann auch volle Lichtleistung bei niedrigsten Drehzahlen. Ich sehe Batterie eher optional. LiFePo sind leicht unterzubringen (Werkzeugbox, Gepäckfach, Handschuhfach) und schnell an und abgesteckt auch (mit/ohne fahren, von einem ins andere Moped wechseln).
    • Ich vermute ca. 10 Nummern kleiner, aber empfehlen werde ich Dir genau gar nichts, da Du den Motor eh individuell abstimmen musst.   Apropos abstimmen: Bist Du sicher mit der X-Nadel?
    • hm. ich denke Du hast hier einen unpassenden Auspuff. lt. vmc hat der zylinder wohl plugn play 122 180  Das könnte für den sip road zuviel sein.  Der zylinder würde wohlmit einem pm40 oder so einfach besser laufen.   und ja geh mal auf 18-19 grad. hast du einen Luftfilter dran? Abdüsen würde ihn direkt auf der Strasse. was ich von @Jensale gelernt habe: POLINI-Düsen Sets!   seitdem ist es kein Düsenroulette mehr. sonst ist das echt ein mist! Ich bedanke mich bei Ihm hier nochmals,     ---> Erich @egig macht es auch so mit Erfolgt!  
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