Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja genau , der topf aufm bild is nur was für hohe drehzahlen und wenig resonanz, evlt erstickt der motor damit nur, blow back satt! drehzahl hoch, band breit, ausprägung kaum, wie gemacht für ne sehr enge rundstrecke, gokartbahn , wo man seine spitze an ps eh nich umsetzten kann

 

dafür is die Tröte gut für sonst nix

 

ausser wie gesagt für sehr kurze steuerzeiten orig 12ps zyli oder polini tiefergelegt, oder original zeiten.

Geschrieben

ich wüsst au nich wozu ich mir Blech für 40 euro kaufen soll, dann knapp 140km auto fahren zum Kollege mit Schlamperwerkstatt wo ich noch 1h aufräumen muss damit ich 2-3 meter platz hab, dann noch zum andern gehn das mag Schweissgerät ausleihen und betteln ob ichs krieg, dann noch 6stunden zeitaufwand für das ganze

 

dann noch 2-3 stück dünne Flex trennscheiben kaufen und verheizen bis ich die Abwicklungen rausgeschnitten hab

 

dem einen noch nen 20nni für Strom geben und dem anderen nen 10er für Draht und Gas.

 

ich wüsst net wieso ich das für umme machen soll mit meinen 800 netto, glaub ich hab ich die nerven noch dazu und die 140km auto plus 60 euro und 6stunden Arbeit für ein Danke schön

 

eher net.

Geschrieben

ich wüsst au nich wozu ich mir Blech für 40 euro kaufen soll, dann knapp 140km auto fahren zum Kollege mit Schlamperwerkstatt wo ich noch 1h aufräumen muss damit ich 2-3 meter platz hab, dann noch zum andern gehn das mag Schweissgerät ausleihen und betteln ob ichs krieg, dann noch 6stunden zeitaufwand für das ganze

 

dann noch 2-3 stück dünne Flex trennscheiben kaufen und verheizen bis ich die Abwicklungen rausgeschnitten hab

 

dem einen noch nen 20nni für Strom geben und dem anderen nen 10er für Draht und Gas.

 

ich wüsst net wieso ich das für umme machen soll mit meinen 800 netto, glaub ich hab ich die nerven noch dazu und die 140km auto plus 60 euro und 6stunden Arbeit für ein Danke schön

 

eher net.

 

ich wüsst au nich wozu ich mir Blech für 40 euro kaufen soll, dann knapp 140km auto fahren zum Kollege mit Schlamperwerkstatt wo ich noch 1h aufräumen muss damit ich 2-3 meter platz hab, dann noch zum andern gehn das mag Schweissgerät ausleihen und betteln ob ichs krieg, dann noch 6stunden zeitaufwand für das ganze

 

dann noch 2-3 stück dünne Flex trennscheiben kaufen und verheizen bis ich die Abwicklungen rausgeschnitten hab

 

dem einen noch nen 20nni für Strom geben und dem anderen nen 10er für Draht und Gas.

 

ich wüsst net wieso ich das für umme machen soll mit meinen 800 netto, glaub ich hab ich die nerven noch dazu und die 140km auto plus 60 euro und 6stunden Arbeit für ein Danke schön

 

eher net.

 

gabs da nicht schon diverse angebote dir den puff zu bauen?

ich würde vorschlagen dass du solange bis von dir nicht der wunderauspuff kam, dich einfach mal zurückhälst mit dem geschwafel

  • Like 1
Geschrieben

Was ihr zu einen s&s Newline für die 125er

Pass doch erst mal Deine Steuerzeiten an den Scorpion an, bevor Du auf die Suche nach nem anderen Auspuff gehst. 

Mit Deinen aktuellen Steuerzeiten passt kein Auspuff wirklich.

Newline hab ich in der Werkstadt hängen. Hatte mich nicht so wirklich überzeugt, was aber auch an meinem Motor gelegen haben kann. War irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.

Werde den aber nochmal mit zahmen Steuerzeiten testen.

Ich denke, bevor Du den kaufst bleibst Du besser bei dem Scorpion.  Du musst halt den Mut haben den Auslass zu fräsen.

Red doch mal mit Nordspeed oder Pipedesign, die sagen Dir, was Du tun musst um Deine Erwartungen erfüllt zu bekommen. 

Geschrieben

Hi

 

Dann gib mir Maße und ich werde den Pott lasern lassen und schweissen.

 

Das alles auf meine Kosten.

 

Bye Jochen

hatte ich ihm auch schon angeboten :-D

Geschrieben

der topf is doch müll kürzer gehts nich, diffusor flach wien furz wass wo soll da der motor "kommen"?diffusor absägen neuen dran und ein längeres mittelteil, dann wär der brauchbar

 

der wär evtl für nen tiefergelegten 208er Polini mit 24er gaser gut, so wie er da steht.

welchen auspuff meinst du eigentlich damit?

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich um einen deiner Lieblingstöpfe...Atom Drehzahl!

 

 

 

Ahhh...Feuer frei! :gsf_chips:

ich spar mir das glaub ich.

mit dieser aussage, hat er sich ja schon selbst weiter ins abseits geschoßen als er eh schon war.

 

aber recht hat er ja trotzdem, der auspuff kann nix, wenn man 35ps auf dem zirri, 34ps auf m1x und 30ps auf einem 166er für gar nix hält.

ach ja, der kann sogar band und vorreso, nur leider ist das wohl an dem meister der blechrohre irgendwie vorbei gegangen.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

Ja mir baut jetzt einer einen s&s Newline (nur selbst gemacht) 

Er hat ihn auch mit einen m1x gefahren und damit 29Ps und 28,5Nm erreicht.

 

Einlass habe ich ja die 130 schon und Auslass habe ich ca 174°  

Ich weiß das ich den Auslass hoch dremeln muss auf ca 185-190

Aber dann sollte dieser Auspuff bei mir doch gut laufen oder? 

Geschrieben

Ja mir baut jetzt einer einen s&s Newline (nur selbst gemacht) 

Er hat ihn auch mit einen m1x gefahren und damit 29Ps und 28,5Nm erreicht.

 

Einlass habe ich ja die 130 schon und Auslass habe ich ca 174°  

Ich weiß das ich den Auslass hoch dremeln muss auf ca 185-190

Aber dann sollte dieser Auspuff bei mir doch gut laufen oder? 

ja wird er...ich habe das Ting auch drunter bei nun ca 29 PS oder so, siehe Signatur

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hahahaha was ist denn jetzt so schlimm an dem Auspuff der ist sicher besser weil er aus Edelstahl ist.

das material war ja auch eher nicht gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information