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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So langsam könnten sich die Gemüter aber auch wieder beruhigen. :gsf_tumbleweed:

 

Für diejenigen, denen es schwer fällt nicht auf bestimmte Topics zu klicken gibt es immernoch die Ignore-Funktion.

 

Unglaublich, 53 Seiten Topic und  nichts handfestes außer einem Waldweg-Video... :wallbash:

  • Like 1
Geschrieben

Is billiger als selbst den Prüfstandslauf zu bezahlen :-D

 

Ist ja mehrmals im Jahr kostenlos. Hab ich mir sagen lassen. Dafür muss man dann aber schon hin(ge-)fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber lasst mich halt kaufen und fahren was ich will.

Jeder soll machen, fahren und schreiben dürfen was er will!

 

klar, nur kannst hier dann "scheissn" gehn bzgl hilfe suchen....

 

;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Ist ja mehrmals im Jahr kostenlos. Hab ich mir sagen lassen. Dafür muss man dann aber schon hin(ge-)fahren.

Bei den Österreichern auch? Tenand, wie weit bist du eigentlich mit dem Nachbau der NSR-Anlagen? Läuft die Produktion schon? Außerdem warte ich noch auf den Nachbau des SIP-Tachos, der Vespatronic und der MMW2 Kulu. Ich ziehe mir jetzt mal mein Lacoste-Polo vom Trödelmarkt über, die Chukks von Conserve und trete dir in deinen Lewis Jeans Hintern wenn du nicht in die Hufe kommst.

War doch okay, das hier zu sagen, du wolltest doch mit dem Chinavertrieb eh bald beginnen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Nachteil an der Trotteltaktik hier ist, dass bloß weil man glaubt alle Infos zu haben und dann paar teure Komponenten kauft, einem der Müll dann gleich drauf gehen kann, wie es glaube ich seinem Kollegen MPVespa passiert ist. Und wenn dann mal was drauf geht ist wahrscheinlich das böse GSF schuld.

Bearbeitet von uLuxx
Geschrieben (bearbeitet)

Der Nachteil an der Trotteltaktik hier ist, dass bloß weil man glaubt alle Infos zu haben und dann paar teure Komponenten kauft, dass einem der Müll dann gleich drauf geht ...

 

Haste gelesen, Michael1976? Hab ich dir doch zu deinem Setup gesagt.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Haste gelesen, Michael1976? Hab ich dir doch zu deinem Setup gesagt.

Was ist mir denn draufgegangen? Oder wolltest mich nur mit Trotteltaktik in Verbindung bringen? Scheinbar!! Sei brav, sonst verrate ich das der TO dein Bruder ist. ;-)

Geschrieben

Was ist mir denn draufgegangen? Oder wolltest mich nur mit Trotteltaktik in Verbindung bringen? Scheinbar!! Sei brav, sonst verrate ich das der TO dein Bruder ist. ;-)

 

Nee, mehr "....dass bloß weil man glaubt alle Infos zu haben und dann paar teure Komponenten kauft,..."

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hr. tenand, ich glaub das passt auch ganz gut auf dich selbst :-D

wer hat denn mit teurem hightechquatsch über gut 2jahre versucht die 30ps zu knacken?

jetzt hast du glück gehabt, dass malossi da was leistungsstarkes rausgebracht hat, was quasi p&p mit gutem auspuff über die 40ps geht und reißt hier dein maul auf.

bist du nicht mit mhr, geiler ns anlage, dickem gaser usw. sogar noch unter 39pferdchen?

solltest doch vielleicht auch mal anfangen dir 2takt kenntnisse anzueignen und nicht nur einfach teures zeug verbauen.

sagst ja selber, dass daher keine leistung, die du ja auch nicht, in verbindung mit deinen komponenten hast, kommt :-D

 

michael ich bekomm jetzt ein bier von dir :cheers::thumbsup:

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

So dann will ich jetzt auch einfach mal den über mir beleidigen.

"Manche hier glauben auch ihre eigenen gefälschten diagramme von ihrem eigenen selbstgebauten prüfstand"

:))))))

Bekomme ich jetzt auch ein bier vom michael?

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

 

kommst zu spät, gibt ja schon lange keine diagramme mehr von mir.

 

nanana na :wheeeha:

 

ach ja:

 

isch habe gar keinen prüfstand

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Man könnte seine motorleistung ja auch bestimmen wenn man die intensität des windes genau weiß. Einmal mit rückenwind ne klar definierte strecke fahren und dann gleich danach mit gegenwind die gleiche.

dann braucht man nicht aufn prüfstand ;)

Geschrieben

Man bräuchte nur dieses hightech messgerät und nen rechenschieber

na, na!

schreib mal nicht so viel unsinn in dieses wertvolle topic :-D

ahh verdammt !!! Sry bin etwas offtopic

post-32282-0-01012000-1384883330_thumb.j

Geschrieben

hr. tenand, ich glaub das passt auch ganz gut auf dich selbst :-D

wer hat denn mit teurem hightechquatsch über gut 2jahre versucht die 30ps zu knacken?

jetzt hast du glück gehabt, dass malossi da was leistungsstarkes rausgebracht hat, was quasi p&p mit gutem auspuff über die 40ps geht und reißt hier dein maul auf.

bist du nicht mit mhr, geiler ns anlage, dickem gaser usw. sogar noch unter 39pferdchen?

solltest doch vielleicht auch mal anfangen dir 2takt kenntnisse anzueignen und nicht nur einfach teures zeug verbauen.

sagst ja selber, dass daher keine leistung, die du ja auch nicht, in verbindung mit deinen komponenten hast, kommt :-D

michael ich bekomm jetzt ein bier von dir :cheers::thumbsup:

Musstest du das hier so breittreten?

:lol:

Was für ein Hightech Quatsch?

Hab nicht mal ne VT.

Hab gehofft, hier Erkenntnisse zu bekommen

Geschrieben

Musstest du das hier so breittreten?

:lol:

Was für ein Hightech Quatsch?

Hab nicht mal ne VT.

Hab gehofft, hier Erkenntnisse zu bekommen

ich sprech vom 210, dicken gaser, diverse gute auspuffanlagen, guten ansauger und deinem vergaserglaskugeleinstellwissen.

das ist in meinen augen schon ziemlicher hightechquatsch und für +40ps geeignet.

wenn man damit dann noch nicht mal auf die 30pferdchen kommt, muß da wohl was ganz falsch gelaufen sein.

also lieber lieb sein, solange ich mitlese :-D

Geschrieben

ich sprech vom 210, dicken gaser, diverse gute auspuffanlagen, guten ansauger und deinem vergaserglaskugeleinstellwissen.

das ist in meinen augen schon ziemlicher hightechquatsch und für +40ps geeignet.

wenn man damit dann noch nicht mal auf die 30pferdchen kommt, muß da wohl was ganz falsch gelaufen sein.

also lieber lieb sein, solange ich mitlese :-D

Sabotage!!! :lol:

Geschrieben

hr. tenand, ich glaub das passt auch ganz gut auf dich selbst :-D

wer hat denn mit teurem hightechquatsch über gut 2jahre versucht die 30ps zu knacken?

jetzt hast du glück gehabt, dass malossi da was leistungsstarkes rausgebracht hat, was quasi p&p mit gutem auspuff über die 40ps geht und reißt hier dein maul auf.

bist du nicht mit mhr, geiler ns anlage, dickem gaser usw. sogar noch unter 39pferdchen?

solltest doch vielleicht auch mal anfangen dir 2takt kenntnisse anzueignen und nicht nur einfach teures zeug verbauen.

sagst ja selber, dass daher keine leistung, die du ja auch nicht, in verbindung mit deinen komponenten hast, kommt :-D

michael ich bekomm jetzt ein bier von dir :cheers::thumbsup:

Jens, das hast du dir verdient!! Ein großes! Schick mal Adresse als pn!

Geschrieben

Müssen uns bei besserem Wetter mal bei Polo treffen

Ja, das ist ne gute Idee!! Wobei ich jetzt erstmal ein wenig basteln werde. Umrüstung auf Vollhydraulik, Speedsensor, Auspuff pulverbeschichten, EGT einbauen...

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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