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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

warum sollte man den einlass mit dem boostport verbinden? Das ist sinnloss.

 

 

Was soll das denn dann bringen?

 

 

aberglaube, wie polierte kanäle eine besseren füllgrad bringen

Geschrieben

Überlegt einfach mal wo das Gemisch hin will, wenn angesaugt wird. In den Boostport wohl eher weniger!

Aber hättst den Direktgesaugten genommen, hätter quasi schon durch den Boostport angesaugt...

 

Und Herr PXler:

 

Warum nennst du mich Drecksack, du Drecksack?

Wir kennen uns noch nichtmal (physisch) persönlich!

Geschrieben

und auslaßzeit von ca. 185°

 

was da mit passenden steuerzeiten und gemachten auslaß geht, möchte ich jetzt gar nicht wissen.

 

jetzt kann ich das mit den mädchenmotor wohl vergessen

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr könnt dem vespasteff doch jetzt nicht sein schönes topic versauen, er hat sich doch doch jetzt so auf den M1X eingeschossen und das projekt begonnen,

na ja, evtl. gibt das sparkonto aber auch noch ein 200er STBY motor mit MHR her :-D  

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Hallo Leute,

Zum Thema Kaltmetall/Schweißen:

Habe vor ca einem Jahr nach Alternativen, die jeder auch ohne Schweißgerät machen kann gesucht und bin somit auf Technowelt gestoßen!! Es ist ein Lötähnliches Material, welches bei ca. 350 Grad Celsius flüssig wird.

Habe das bei meinem Motorblock schon verwendet und bis jetz hält alles perfekt. Habe sogar aufgrund meines Memrankastens ein Gewinde in dieses Material gesetzt und mit Helicoil versehen. Einfach die Motorhälfte bei 220 in den Ofen, backe backe Motor, dann mit zwei Lötlampen die zu auffüllende Stelle erhitzen und los gehts......

Vorsich bei der großen Hälfte popt manchmal der Stoßdämperaufnahmegummi heraus.

Werde später ev ein paar Bilder hineinstellen und Youtube bietet auch ein paar videos.

Ansonsten finde ich es eine Gute Sache, da Wärmeverzug nicht eintritt und es hält bestimmt besser als Kaltmetall!

Geschrieben

Wäre der Malossi eine Woche früher erschienen dann hätte ich mir das Ding warscheinlich gekauft.

 

aber jetzt halt Quattrini FUN  :-D

 

 

Aber wer glaubt welcher Zylinder besser ist wenn man gleich viel Geld und Arbeit in den Motor steckt?

 

Malossi Mhr oder Quattrini M1x  

Geschrieben

Malossi hat den MHR eh nur entwickelt, um in das Topic hier ein wenig neuen Saft zu bringen.

Oder die versuchen doch ihre Marktanteile zurückzuholen.

Ich hab ja gehört, dass die malossis schon ein Kopfgeld auf den Pixler seine Birne ausgesetzt haben, weil der den M1X so in den Himmel lobt und wohl auch einige Leute aus der 200ter Fraktion überzeugt hat.

 

Ja ja Jensemann, das Eis wird dünn...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Malossi hat den MHR eh nur entwickelt, um in das Topic hier ein wenig neuen Saft zu bringen.

Oder die versuchen doch ihre Marktanteile zurückzuholen.

Ich hab ja gehört, dass die malossis schon ein Kopfgeld auf den Pixler seine Birne ausgesetzt haben, weil der den M1X so in den Himmel lobt und wohl auch einige Leute aus der 200ter Fraktion überzeugt hat.

 

Ja ja Jensemann, das Eis wird dünn...

:-D

 

noch steht der leistungsrekord beim m1x und bodyguards hab ich ja auch schon organisiert.

willst du meine ruskis auch mal kennenlernen?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

 

noch steht der leistungsrekord beim m1x und bodyguards hab ich ja auch schon organisiert.

willst du meine ruskis auch mal kennenlernen?

 

Trotzdem sollten wir uns so ein Teil auch mal zum befingern zulegen. :whistling: Nen potenten 200ter Motor haben wir ja liegen.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben

jupp, einen 2ten ersatzmotor für die beiden getriebeschrotter :-D

dann aber nur den mhr sport, bisken was machen will ich dann ja auch noch.

 

die timearea sagt aber eigentlich, dass die leistung mit den angegebenen steuerzeiten und der auslaßbreite gar nicht möglich wäre.

warte da aber noch auf auf am objekt gemessene werte

Geschrieben (bearbeitet)

gemessener wert ist 193° auslaßzeit und das relativiert wieder einiges :-D

dann sollten wohl die angaben vom scootercenter nicht ganz richtig sein.

 

ist aber immer noch scheiße viel leistung und vorresoleistung

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

gemessener wert ist 193° auslaßzeit und das relativiert wieder einiges :-D

dann sollten wohl die angaben vom scootercenter nicht ganz richtig sein.

 

ist aber immer noch scheiße viel leistung und vorresoleistung

 

Für den Unterschied von 185° zu 193° müsste man sich aber um 2mm vermessen?!

Das Kanalinnere ist auf den ersten Millimetern halt stark verrundet.

Sprich wenn man direkt ab Eingang misst ergibt das sicherlich höherer Werte als das was der Kanal letztlich hergibt.

Zusätzlich kommen noch die 0,2mm Kolbenüberstand hinzu.

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

Tobi wird sich sicherlich nicht um 8° vermessen haben. Desweiteren würde wohl mit 186 (VA25,5) kaum so ne Kurve rauskommen.

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    • Ich war letztens Gast in einem VW ID3 GTR oder so. Beim Einschalten des adaptiven Laserlichts fiel mir dann nix mehr ein. Das ist so hell, dass man die Schrift auf reflektierenden Schilden kaum noch lesen kann, weil eben dieses Schild so hell zurück strahlt! Das automatische Abblenden funktioniert in meinen Augen überhaupt nicht. Das stelle ich auch immer wieder auf dem Roller fest. Ein Glück hat man in der Fahrschule gelernt sich dann am rechten Fahrbahnrand zu orientieren
    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
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