Zum Inhalt springen

Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211


Empfohlene Beiträge

du bist schon ein netter. weil ich so nett bin, will ich dem tobi einen motor zur verfügung stellen, damit er mal einen auspuff entwickelt, der dir auch mal etwas mehr leistung bringt.

 

ach ja, in regensburg steht ein p4 und du kannst deine geschichte mit dem ausla0blech mal für mich dokumentiren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Herr PXler Recht! :-D

 

Knochenkarre wird bestimmt interessant.

Hab nur keine Zeit zum Abholen, muss ja noch meinen ESC Kram fertig machen.

 

Ich weiß nicht, wie das mit den Steuerzeiten beim neuen 210er so ist, bei uns hat er jedenfalls auch mit hohen gut funktioniert. Sieht man ja an den Kurven auf der Homepage und bei facebook.

Vielleicht muss man da jetzt nochmal umdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie das mit den Steuerzeiten beim neuen 210er so ist, bei uns hat er jedenfalls auch mit hohen gut funktioniert. Sieht man ja an den Kurven auf der Homepage und bei facebook.

Vielleicht muss man da jetzt nochmal umdenken.

Wäre top wenns da Erkenntnisse mit Auspuff X und Steuerzeiten Y gäbe für eine Allrounderkurve mit 12-15 PS vorreso und vernünftigem Band für Ottonormalfahrer.

Dem Malossi hängt in meinem Umfeld die 130/190° Geschichte als Allroundsetting an. Deshalb werde ich da mal weiter dran bleiben und mitlesen was sich ggf ändert !

Nicht dass die m1x Fahrer noch weiter ihren Vorsprung ohne Gegenwehr ausbauen können ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre schon eine smallframe als Moped das hat einen 112 Polini, 24 Vergaser, Rennwelle...... (youtube: Vespasteff1) das mit der roten Nummer(Österreich) und ich will einfach nur Mehr

Ich bin auch schon ein paar Runden mit dem 177 Polini gefahren das ja meine 2. Vespa ist und muss sagen ist schon stärker als die Pk aber immer noch nicht genug.

 Wenn es um Leistung geht kann ich nicht genug kriegen.

 

So möchte ich gerne wissen wo ich mehr Leistung bekomme beim M1xl oder M1x  wenn ich ziemlich gleich viel Geld investieren würde? 

Ok danke habe deine Nachricht erst danach gelesen. 

 

 

 

....sag mal Stef, was ganz anderes. Wie groß ist bei euch in Österreich die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit Deinem Roller aus dem Verkehr genommen wirst, wenn Du ihn so aufbaust, wie ich das bisher gelesen habe ?

Dicke Membran, dicker Gaser und Resoauspuff, das macht richtig Krach. Damit fährst du kaum noch unauffällig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sag mal Stef, was ganz anderes. Wie groß ist bei euch in Österreich die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit Deinem Roller aus dem Verkehr genommen wirst, wenn Du ihn so aufbaust, wie ich das bisher gelesen habe ?

 

Das kommt echt darauf an, von wo er in Österreich ist.

 

Zur Zeit sind die Herren des Grenzschutzes eher auf Gatschhupfer und Kampfgösn fixiert - Vespas waren ja die letzten 15 Jahre aus der Mode ;)

 

In und um Wien hat man keine Chance, unauffällig mit einer gemachten 50er durch die Gegend zu fahren - ein rotes Blech ist ganz schnell herunten und dann fängt die ganze Schererei erst an.

 

Wenn man mit einem "großen" Taferl unterwegs ist, hat man weniger zu befürchten - außer man kommt in direkten Kontakt mit den Herren der Landesregierung zB. durch saublödes Verhalten im Straßenverkehr - SSKM.

Bearbeitet von kruemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... in Deutschland würde ich so ohne Eintragungen auf keinen Fall rumfahren. Das ist nur eine Frage der Zeit, wann man dran ist.

 

Überall in DE oder gibt es auch zahme Gebiete?

 

Ich denke halt, es kommt viel auf die Gegend an, je nachdem, wie motiviert dein Freund & Helfer ist.

Bearbeitet von kruemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so.

 

Wenn du eine weiße Nummer hast und nicht gesehen wirst wenn du schneller als erlaubt fährst dann hast du keine Probleme.

 

Weil es gibt in dieser ccm Klasse ja auch schon viel stärkere Fahrzeuge die auch noch schneller fahren können. 

 

Und die haben auch keinen Probleme. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss echt nicht wie es in at ist, aber bei uns in d kommt es nicht nur auf v-max oder gefahrene geschwindigkeit an, sondern auch auf die krach. ich habe nun noch glück, ich hab hier mehr oder weniger die einzige vespa, die meisten "roller" die hier rumfahren, sind irgendwelche komischen baumarkt plastomaten drecks mit 50er kennzeichen, die aber auch gut und gerne 70 bis 75 laufen. und die haben sie bei uns echt auf den kiecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den scheiss immer eintragen lassen in "de" - egal wie leise man die kiste hinkriegt. hab kein bock auf stress etc. und selbst eine kompletteintragung ist keine garantie - es fährt sich aber entspannter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du theoretisch einen potenten Motor hättest, 23/65 mit normalen 4.ten, mit deinem Leichtgewicht, ca. 150-160 würde ich sagen. Irgendwo gab es hier mal nen Rechner wo man die theoretische Endgescheindigkeit berechnen konnte. Getriebe, Drehzahl, Radumfang usw...

Jedoch ist es in meinen Augen total geisteskrank mit nem 10" so schnell zu fahren :-(

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht halt bei uns in ö nur über Umwege da da auch nur wenn man weiß wie

 

..... was geht in Ö nur mit Umwegen ? Eintragungen ?Ich dachte immer, dass das gar nicht geht in Ö.  In DE ist das auch nicht so ganz einfach.

Ich hab damals 2008 2 Möglichkeiten gehabt, entweder Augsburg oder Hamburg.

...hab dann meine Karre 400 km such DE gekarrt und ein Schweinegeld bezahlt. Aber das wars mir Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt man muss halt wissen wohin, hab meine beim jockey tüven lassen, sicher ist es nicht ganz billig, aber da ich ja e eine deutsche px hatte bot es sich halt an gleich alle umbauten eintragen zu lassen. Bin dann bei uns in ö beim Tüv hingefahren und da es ja ein Eu Fahrzeug ist kann man die Eintragungen übernehmen. Angeblich kann man ja beim stoffi oder beim fin ja auch vespas mit deutschen papers tüven lassen, kostet halt was, aber das muss es jedem dann halt wert sein

Bearbeitet von GandisGarage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt man muss halt wissen wohin, hab meine beim jockey tüven lassen, sicher ist es nicht ganz billig, aber da ich ja e eine deutsche px hatte bot es sich halt an gleich alle umbauten eintragen zu lassen. Bin dann bei uns in ö beim Tüv hingefahren und da es ja ein Eu Fahrzeug ist kann man die Eintragungen übernehmen. Angeblich kann man ja beim stoffi oder beim fin ja auch vespas mit deutschen papers tüven lassen, kostet halt was, aber das muss es jedem dann halt wert sein

... das bedeutet, Ihr müsst bestenfalls eine deutschen Roller kaufen, machen, beim Stoff deutsch tüven und alles eintragen lassen und dann die Eintragungen nach Ö umschreiben lassen. Was wenn man schon Ö Papiere hat, oder nur den Vergaser von Mikuni nach Keihin wechselt ? Geht das dann noch, also die Änderung irgendwie in die Papiere zu bekommen ? 

Bearbeitet von cabanoz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information