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Geschrieben

Malossi scheint ja richtig aufzurüsten.

 

Aber ich nehme jetzt trotzdem den Quattrini.

Habe auch schon die Überströmer am Gehäuse begonnen zu fräsen. 

 

Ich warte dann auf den direkt gesaugten Alu-166er :-D

 

 

Al.

Geschrieben

erst einmal muß der neue malle zeigen, dass er besser ist wie der m1x.

noch glaub ich da nicht drann.

  • Like 1
Geschrieben

Das ist bis jetzt mein Motor.

 

Er ist noch lange noch nicht ertig!

Also wenn ihr Tips für mich habt bitte schreibt mir, wie mein Freund Manuel und ich das machen können.

 

Und die Welle ist die 62mm Welle von s&s.

 

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Geschrieben

den ansauger hast du auch von s & s genommen.

 

sieht doch soweit okay aus von den größenverhältnissen. am einlass brauchst du eigentlich nicht mehr viel machen - verrunden und glätten 

Geschrieben

Du hättest die Überströmer gleich mit der passenden Fußdichtung fräsen sollen.

Jetzt wirds dann mit der mindestens 5mm dicken Dichtung eine leichte hinterschneidung geben...

Geschrieben

100 bestimmt!

 

Mit dem Dirko kann ich nen kleinen Tipp geben.

 

Alle Dichtflächen ganz dünn damit einstreichen, komplett trocknen lassen und dann zusammen bauen. Gibt, wenn überhaupt, nur kleine Würstchen.

Geschrieben

geh nicht auf 40 - mach haltbare 35 - das ist jetzt nicht so ganz schwer bei deinem setup. nach der pflicht kommt die kür und das ist der auslass

Geschrieben

steuerzeiten ändern sich ja schon durch die lhw. was willst du denn. bin nicht soder m1x spezialist, aber gehen tut beides, als schöner tourer oder auch drehzahlbomber

Geschrieben

das anpassen von überströmern und das fräsen eines einlaßes, der mir nicht so gefällt, macht noch lange keine +30ps aus.

damit kann man sicherlich das ein oder andere ps mehr gutschreiben, mehr aber auch nicht.

das wichtigste ist der auslaß, die auslaßform und der auslaßkanal.

wenn das dann noch zu der auspuffanlage passt, kommen einige ponys ins haus galoppiert, wenn nicht, dann eher auch nicht.

Geschrieben

mein reden, gerade beim 210´er werden die üs am block überbewertet - auslass ist die macht. üs das i-tüpfelchen.

Geschrieben (bearbeitet)

hast du kulu seitig am einlass kaltmetall drauf? wenn ja, will ja nicht meckern, aber was du für geld alleine in die teile investierst hast, solltest du das noch aufschweissen lassen, das fällt dann auch nicht mehr auf.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

der einlass ist von der dimension schon mehr als ausreichend, ich meinte das nur von wegen ist sicherer. wenn das gehäuse nicht ordentlich vorbereitet wurde (golfball), löst sich das kaltmetall ganz gerne mal wieder.

 

einfach alles noch ein wenig glätten, ich mache das am liebsten mit schleifröllchen für den "dremel", der eine oder andere hat sich hier den bandschleifer von proxxon gegönnt, womit das mit sichheit auch wunderbar funktioniert. ob du das dann noch pollierst musst du selber wissen, dadrüber streiten sich hier die geister und wirst von 5 personen 6 verschiedene antworten erhalten.

 

 

ich würde den übergang von einlass zu boostport noch ein wenig vergrössern und anpassen

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