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Geschrieben

Ja aber zum Topic Anfang kann man da jetzt weiter schreiben welcher Zylinder besser ist oder sind noch keine so weit mit dem Mhr.

 

Die Frage solltest Du Dir doch mittlerweile wohl selbst beantworten können, wenn ein unbearbeiteter Malossi schon annähernd die Leistung des besten, voll bearbeiteten M1X erreicht?!?

 

Ist nur eine Frage der Zeit bis da 50+PS beim Malossi fallen...

  • Like 2
Geschrieben

schon gefallen, oder noch auf den weg dorthin?

 

ich bezweifel dann sofort die gefallenen 50ps und schiebe alles auf den prüfstand, der viel zu viel anzeigt :-D:-D

Geschrieben

Also glaubst du PXler das der Quattrini immer noch die Nase vorne hat oder?

sach mal, genug leistung werden wohl beide zylinder am ende haben um die büchse fast unfahrbar zu machen. dengel dir halt ne kiste zusammen und wenn es dann nicht das wahre ist, verklopp den motor und setz auf das andere system. sieht man doch im verkaufstopic, dass die gedanken frei sind und man sich auch mal für eine plattform änderung entscheiden kann.. aber

"ist meiner der stärkste?", "gibt es noch stärkere" usw. irgendwie raff ich nicht ganz, was du vorhast. vielleicht doch lieber ne hayabusa?

Geschrieben

Nein ich will einfach nur Entwicklung sehen, merken, wollen!

 

Ich will nicht das es einen guten Zylinder für 30 Jahre gibt ich möchte das Malossi was gutes macht und darauf die anderen Firmen sagen:"Leute wir brauchen neue Ideen sonst kaufen die Leute nicht mehr bei uns!"

 

Und so entwickeln sie (hoffe ich) immer weiter und werden immer besser.

 

Und weis jemand ob von Quattrini für die LF noch was neues kommt? 

Oder ein Update?

Geschrieben

willst du dir nen motor aufbauen der nicht beim ersten mal verschalten an der nebenwelle reist sondern gleich beim ersten mal ins reso gehen?

so lang es keine motorgehäuse gibt die die kraft aushalten können die unsere motoren leisten können, absoluter humbug nach noch mehr leistung und kraft zu schreien

Geschrieben

Nein ich will einfach nur Entwicklung sehen, merken, wollen!

 

Ich will nicht das es einen guten Zylinder für 30 Jahre gibt ich möchte das Malossi was gutes macht und darauf die anderen Firmen sagen:"Leute wir brauchen neue Ideen sonst kaufen die Leute nicht mehr bei uns!"

 

Und so entwickeln sie (hoffe ich) immer weiter und werden immer besser.

 

Und weis jemand ob von Quattrini für die LF noch was neues kommt? 

Oder ein Update?

die frage ist doch, ob die firmen da kohle reinstecken wollen. der markt ist ja eher nicht so riesig. also ich würde mir vermutlich als zylinder hersteller eher so ne allerwelts 50er suchen, die die kiddies quer durch europa fahren. da wäre für mich mehr anreiz, weil die absatzzahlen stimmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage solltest Du Dir doch mittlerweile wohl selbst beantworten können, wenn ein unbearbeiteter Malossi schon annähernd die Leistung des besten, voll bearbeiteten M1X erreicht?!?

 

Ist nur eine Frage der Zeit bis da 50+PS beim Malossi fallen...

Huhuhaa ja haha muss selber drüber lachen für heut is genug gelernt jetzt gehts ab ins Bett und vorher noch die Antikörper Spritze und morgen is nen neuer Tag , wie jeden Tag nach dem Tag davor

 

 

glaub 2009 hab ich mal wegen giessen "gefragt" da wo es an sich ginge, das Angebot ohne NIkasil wäre bei rund 400-450 für EIN Zylinder bei einer Stückzahl von unter 20Stück gewesen, so und das ohne Kolben. DAnn hatt ich noch so nen "50ps Malossi" Partner der sich für nix entscheiden konnte, so gabs quasi auch kein Geldgeber und mit meine Ideen konnt ich auch nix bezahlen, so wurde das ganze mit toll Giessen und sauber verarbeiten sozusagen , in das Hintergedanken Regal gelegt, zb wie das 50PS Malossi Projekt.

Zwar ernst gemeint gewesen leider grad wieder in der Plan Schublade gelandet. ;-)

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben

Ja also wollt ihr nicht, dass die immer weiter entwickeln oder was soll das heißen?

Klar immer weiterentwickeln. Bloß wenn sie so schnell die neuen zylinder mit immer mehr leistung auf den markt bringen wird sie irgendwann keiner mehr kaufen weil die ganze Konstruktion auch der Vespa nicht dafür gebaut ist. Es müssen erstmal Teile und Ideen her um die Leistung auch ohne ständige Verluste fahrbar zu machen.

Geschrieben

Klar immer weiterentwickeln. Bloß wenn sie so schnell die neuen zylinder mit immer mehr leistung auf den markt bringen wird sie irgendwann keiner mehr kaufen weil die ganze Konstruktion auch der Vespa nicht dafür gebaut ist. Es müssen erstmal Teile und Ideen her um die Leistung auch ohne ständige Verluste fahrbar zu machen.

man kommt sich vor wie ein Motorrad beim Burnout und das Arschloch lässt die Vorderradbremse nicht los, Heut am CAD gesessen für paar Stunden, Probehalber...ich muss sagen es gibt weit Schlimmeres als am PC zu spielen , bisschen salopp gesagt

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute ihr habt schon lange lange nichts mehr von mir gehört! 

 

Ich will euch nun einmal auf den neusten Stand der Dinge bringen.

 

Es ist so, ich hatte alle Teile für meinen Quattrini zu Hause (habe ich immer noch).

 

Als ich mit dem Fräsen fertig war und ihn sauber geputzt hatte wollte ich mit meinen Freund Manuel die Lager einbauen und mit der Motormontage starten.

 

Aber so stark wie ich auch bin ; )  

Habe ich das Lager von der Kurbelwelle wo der Seegering sitzt durch das Gehäuse geschlagen!

 

Scheiße!

 

Alu Teile sind abgebrochen und den Seegering kann man nun problemlos mit den Fingern tauschen.

 

Wir haben sofort gemerkt so würde der Motor nicht lange fahren.

 

Wir haben auch überlegt zu schweißen?!

 

 

Aber nach einer längeren Überlegung kam Manuel zum Entschluss einen neuen Motor zu kaufen.

 

Ich sagte nein da ich nicht viel Lust oder noch genug Geld dafür hatte.

 

So entschieden wir uns nach einer längeren Diskussion meinen 200 Motor aufzubauen! 

Ja richtig meinen 200er!

 

Nun ist es so Manuel kennt jemanden der ein gleiches Projekt machen will.

 

Dieser wird vlt. meine Teile die ich beim 200er nicht verwenden kann kaufen( Zylinder Welle Kupplung) 

 

 

So nun brauche ich eure Hilfe Was Wie Wo Wer

Ich möchte mir nun den neuen 211er Mhr kaufen und eine 60er Glockenwelle 

Ich brauche auch einen Auspuff!

Welchen könnt mir ihr zu diesem Zylinder empfehlen?

 

Und auf was muss ich bei einen 200er achten?

 

 

Bitte gebt mir Tips was ich wo wie einbauen soll oder wo ich was wie kaufen kann.

 

 

Vielen Dank im Voraus.

Euer Vespasteff1 

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Geschrieben (bearbeitet)

Respekt an die Leute, die das hier so tapfer mitmachen.

 

Es hat ja ganz süß angefangen, jetzt ist es nur noch neurotisch.

 

Steff, was hälst du von Suche benutzten und Lesenlernen? Klar könnte einer immer jeder deiner Fragen sofort beantworten, aber bei so wenig Eigeneinsatz vergeht einem die Motivation.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
  • Like 2
Geschrieben

Nicht sterben lassen nur auf einen  Malossi wechseln 

der ja noch viel mehr mit dem gleichen Aufwand drücken soll. 

Junge - krieg dich mal ein. Aber ist ja dein Geld, dass du da verprasst...

Geschrieben

Nicht sterben lassen nur auf einen  Malossi wechseln 

der ja noch viel mehr mit dem gleichen Aufwand drücken soll. 

Das stimmt ja nicht, du wechselst auf ein anderes Motorkonzept, das ist dir ja klar, oder?

 

Auf jeden Fall gutes Gelingen!

Hoffentlich reisst dir dann beim Zusammenbau nicht eine Gehäuseschraube ab, sonst bleibt nur mehr ein Falc-Projekt auf Smallframe......das drückt auch ganz gewaltig :-D

  • Like 1

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    • Also zumindest ich hätte nichts dagegen, wenn Du auf den Endpreis mindestens 1 Euro pro Stück als Spende fürs GSF draufpackst.
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    • ich finde es eher langweilig, dass die Dinger alle 2-3 Monate hier auftauchen als wenn jemand das zum ersten mal sehen würde
    • arbeitsstrom Umschaltrelais muß habe 85 86 30 87 87A oder 85 86 30 87A 87B   85 + 86 schalten das Relais ... im Ruhezustand verbindet das 30 (Batterie+) mit dem einen 87er und schaltet dann um auf den anderen   Rita
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