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Geschrieben (bearbeitet)

 

ja es geht auch ein grösserer Stinger hahaha

 

 

Wenn ich mehr Bumms von unten raus haben will, kann ich dann einen großen Stinger verbauen und dafür dann die Zündung mehr zurücksetzten? Eventuell mit einer kühleren Kerze?

 

Wo ist der, wo die meiste Leistung von unten wollte..

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Wenn ich mehr Bumms von unten raus haben will, kann ich dann einen großen Stinger verbauen und dafür dann die Zündung mehr zurücksetzten? Eventuell mit einer kühleren Kerze?

 

Wo ist der, wo die meiste Leistung von unten wollte..

war ja nur spass ;-) ich hab nix gegen Rennzeiten, ich rate den Anfängern nur etwas kleiner anzufangen, unterlegen auf spü 130+/- geht immer noch, ob dann die Tröte dazu passt is was anderes, oft muss eine andere her. und das ist eben mit Stress verbunden

Geschrieben

haha ein Tag später ausgeschlafen, sieht die Welt wieder schön aus, die Hände wieder sauber und das Gehirn (oder was noch davon übrig geblieben ist) arbeiten wieder einigermassen.

 

mein Tip wo oben schon erwähnt, nicht so viel rumbohren, ganz einfach aufbauen, Tröte dran fertig. Steuerzeiten im Rahmen halten, für Leistungsgeile die üblichen 130/190 + Drehschieber etwa 70-80nach OT einlassschluss, vergaser gut einstellen, wird der Motor zu heiss, die verdichtung bisschen runtersetzen. Ich hab dazu Aluplatten in 0,5 und 1,0mm da. kopfdichtungen gibts zu kaufen oder man FEILT sich eine, wenn man Lust dazu hat , vor allem Sonntags wenn man testen äh abstimmen will und es ist keine Kopfdichtung mehr übrig, feilt man eben, wenn man so ungeduldig ist so wie ich.

 

geht der Motor untenrum gar nicht, das Rohr bisschen länger machen und fertig. 50-70mm am Krümmer verlängert und schon funzt der Ganganschluss wieder.

 

viel mehr gibts da nicht zu sagen, ausser es geht um Ein Sprintrennen , bei dem es eingentlich auch um nix geht ausser um...NIx!

 

also schönes We und viel Spass beim Lachen ;-)

Du Schnulli!!!

 

Vor gefühlt 100 Seiten war schon klar, dass es ein Membraneinlaß wird...

Also: Erstmal gründlich lesen...dann ein bißchen nachdenken...und dann eventuell antworten!

Geschrieben

Kann man bei Nordspeed auch Extrawünsche machen? 

 

 

Frag Nordspeed! Aber mal im Ernst: meinst du nicht, dass du schon genug Unklarheiten und OCD-Potential mit Kaufteilen "von der Stange" hast? Würde mir da nicht noch eine zusätzliche Baustelle antun.

 

Und grundsätzlich: Bau doch erstmal den Motor zusammen mit dem, was du hast. Sip-Performance inklusive. Leistung wird da sowieso mehr als genug anstehen.

Geschrieben

Eben ich will ja jetzt einen 200er bauen!

 

Wenn ich die Teile die nicht passen vom 125er zum Einkaufpreis verkaufen kann und dann von diesem Geld die Malossi Teile kaufe, hab ich noch Geld über.

 

Und ein Kumpel will mir den sip performance und den alten 177 polini der schon in der Kiste verbaut war auch abkaufen.

 

So kann ich mir einen (stärkeren Motor) zu weniger Geld (fliest in den Auspuff) zu gleicher Arbeit aufbauen.

 

Warum denn nicht?

 

Und da der 125er ja jetzt einen Schaden hat nutze ich die Chance gleich meinen 200er der ja nur in der Ecke liegt aufzubauen. 

Geschrieben

Eben ich will ja jetzt einen 200er bauen!

 

Nein, das Hauptproblem an deinem ganzen Projekt ist, dass du eigentlich nicht weisst, was du möchtest bzw. dich einfach nicht entscheiden kannst.

 

Du bist erschlagen von der Fülle der sich für dich scheinbar bis ins unendliche steigernden Möglichkeiten - ganz gleich welche Hilfestellung man dir hier anbietet.

 

Deswegen nochmal: NIMM WAS DU HAST UND BAU ZUSAMMEN! Das hat dann nebenbei vielleicht auch noch therapeutischen Nutzen.

Geschrieben

Der 125er hat doch keinen Schaden, der rausgebrochene Lageranschlag ist mehr eine Verschleißstelle. Beim 200er wird der sich genausoleicht rausschlagen lassen. Wenn es dazu kommt und du tatsächlich mal einen Motor hast, der in einer Kiste läuft, ist es ein gutgemeinter Rat, dass du die erste Runde mit voller Schutzkleidungmontur machst. :satisfied:

Geschrieben

Doch doch, der 125er ist im Eimer!!!
Ich würde ihn für dich verschrotten, zahle dir sogar noch 20€ und den Versand. ;-)

 

Bei Interesse, PM. ;-)

Geschrieben

Meinst du, dass es wegen der hohen Leistung nicht halten wird und nur noch was für ori 125er taugt?

Ähhh... jap, ganz genau!

Ich würd mich nicht trauen, mit dem vollkommen zerstörten Motorblock noch einen Tuningmotor aufzubauen. :sigh:

  • Like 1
Geschrieben

Hab gehört der Falc für die 200er kommt.

Hat dann sicher mehr Leistung als der Malle.

Soll Dez. soweit sein.

Mit Falc Auspuff ist dann so einiges möglich.

Geschrieben

Hab gehört der Falc für die 200er kommt.

Hat dann sicher mehr Leistung als der Malle.

Soll Dez. soweit sein.

Mit Falc Auspuff ist dann so einiges möglich.

echt? hab ich, glaub ich, vor 4jahren auch schon mal gehört.

Geschrieben

Kann man bei Nordspeed auch Extrawünsche machen? 

 

 

Ich hab' gehört die machen mehr so Auspuff. Extrawünsche ist schwierig. Denk dir doch einfach selbst 'nen Extrawunsch aus.

  • Like 1
Geschrieben

Falc nimmt das neue Überstromdesign IQ0

Auf Basis eines offenem Rohres wo die Schalltransienten von einem Helmholzresonators bestimmt werden.

Malle kann mit dem CVF einpacken.

Geschrieben

Falc nimmt das neue Überstromdesign IQ0

Auf Basis eines offenem Rohres wo die Schalltransienten von einem Helmholzresonators bestimmt werden.

Malle kann mit dem CVF einpacken.

zu meiner jugendzeit, ist schon ne ecke lang her, nannte man das beamen und wurde gerne zur partikelbeschleunigung herangezogen.

auf dem neusten stand ist der lockenkopf dann aber nicht.

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    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
    • Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
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