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Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211


Empfohlene Beiträge

Ich schaffe das schon weil auf dumme Antworten höre ich garnicht!

Aha, aber der Rest der User hier soll auf dumme Fragen hören und Rede und Antwort stehen, ja?

Und ja, es gibt auch dumme Fragen. Z.B. wenn sie schon zigfach beantwortet wurden und die einfache Lektüre eines Topics soooo viel Klarheit schaffen würde. :wallbash:

 

Und steh immernoch dazu, dass es maßlos unvernünftig ist, einem Teenie der noch nichtmal Führerschein hat und noch den Kopf voller Flausen hat irgendwelche Ratschläge für ne 40PS+ Vespa nahe zu bringen.

Mit den Fuffis auf 75er-Niveau kann man sich auch das Hirn einrennen, aber das Potential für Verletzungen der anderen Verkehrteilnehmer ist deutlich geringer.

 

Hol dir doch mal für 1-2 Jahre ne 125er Crosser, die machen auch Spaß und du kannst damit auch wunderbar aufs Hinterrad!

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neh lieber ne vespa

Wer hätts gedacht... :sigh:

 

Wenn jemand so stark danach schreit und bettelt, ist dies meist ein recht gutes Indiz dafür, dass es wohl besser wäre seinem Wunsch NICHT nachzukommen.

Erst recht wenn derjenige von Beratungsresistenz und mangelnder Eigeninitiative strotzt.

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Ich habe es auch ernst gemeint!

Leider wird dich dein erster Motor wahrscheinlich 2-3 Zylinder, ein Getriebe und vielleicht ne Kurbelwelle kosten...eigentlich ist es wirklich egal was für einen Motor du baust.

Warum machst du nicht erstmal nen 166er Motor oder so? An dem kannst du schön die basics trainieren. Ein gut gemachter 166er geht schon scheißegeil voran. Außerdem kannst du den auch mal Klemmen und Glück haben dass er nochmal geht.

Leg den Quattrini bei Seite, der bleibt noch ne ganze Weile up to date.

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@PK-HD: Komm runter

A) in seinem eigenen Topic kann er machen was er will

Schau mal im Oldie-Bereich. Da macht jeden Tag einer sein eigenes Sprint-Topic auf. Und?!

B) ob nun Crosser oder Vespa ist doch dann völlig egal

A) klar, aber die Fragen werden ja topicübergreifend gestellt und überall gibts die gleichen Antworten die auf völlige Beratungsresitenz stoßen. Ich will die schnellste!!!! *sabber*

Aber gemacht wird nix.

B) da kommen dann noch paar mehr Faktoren hinzu. Beispielsweise die Fahr- und Beherrschbarkeit.

 

Aber wie gesagt: ich bin mal nicht so und kaufe ihm sein zerschossenes Motorgehäuse zum schmalen Kurs ab. ;-)

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Leider wird dich dein erster Motor wahrscheinlich 2-3 Zylinder, ein Getriebe und vielleicht ne Kurbelwelle kosten...eigentlich ist es wirklich egal was für einen Motor du baust.

 

 

ich denke, dass  da mindestens  noch 2-4 gehäuse zukommen. das erste wur de ja auch schon fachmännisch demoliert . irgendwo stand hier  doch , dass jemand  ihm helfen wollte, oder ? bitte greife mal ein

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Im umkehrschluss dürfen andere hier schreiben was die wollen, auch, oder eher nicht?

 

@PK-HD, hast du nicht gelesen, er will auch einen Breitreifen, abgeleitet von seinen bis jetzt dargestellten Fähigkeiten und Motivation, ist er längst kein Teenie mehr, bis der Eimer fährt. Dazu kommt noch, dass er es allen zeigen will und nicht wirklich Bock hat selbst was zu machen... das wird nichts, ich geh bei Jörgs Wette mit.

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Warum verkaufst nicht alle deine Teile was du an Motoren noch hast und kaufst dir einen perfekten Motor nach deinen Wünschen von PEP, da kannst du aussuchen ob du 25, 30 oder auch 35 PS haben willst und bekommst einen Motor, an dem ich dann auch nicht viel machen brauch!

Freunde vom Club fahren solche Motoren und beide sind sehr zufrieden und haben seit Jahren noch nie Probleme gehabt!

Wäre mein Vorschlag und viele hättens dadurch um einiges leichter........

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Freunde vom Club fahren solche Motoren und beide sind sehr zufrieden und haben seit Jahren noch nie Probleme gehabt!

Wäre mein Vorschlag und viele hättens dadurch um einiges leichter........

Grundsätzlich eine gute Idee, nur gibts Pep Parts halt leider nicht mehr....

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Freunde vom Club fahren solche Motoren und beide sind sehr zufrieden und haben seit Jahren noch nie Probleme gehabt!

Wäre mein Vorschlag und viele hättens dadurch um einiges leichter........

 

Muss man nicht Volljährig sein um sowas kaufen zu können? xD

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Warum verkaufst nicht alle deine Teile was du an Motoren noch hast und kaufst dir einen perfekten Motor nach deinen Wünschen von PEP, da kannst du aussuchen ob du 25, 30 oder auch 35 PS haben willst und bekommst einen Motor, an dem ich dann auch nicht viel machen brauch!

Freunde vom Club fahren solche Motoren und beide sind sehr zufrieden und haben seit Jahren noch nie Probleme gehabt!

Wäre mein Vorschlag und viele hättens dadurch um einiges leichter........

 

 

He manu du kannst mir auch eine sms schreiben wenn du mich direkt an reden willst.

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    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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