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Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211


Empfohlene Beiträge

Du hast doch schon diverse Veranstaltungen besucht, da warst doch sicher auch schon auf nem Quartermile-Rennen. ;-)

 

Du hast ein Video in dem das Ganze sogar halbwegs einzuschätzen ist sogar schon kommentiert:

 

Also manchmal stellst du echt komische Fragen...

 

 

Edith meint: Dass das von den unzähligen Übersetzungs- und Getriebevariationen abhängt braucht wohl nicht erwähnt werden... :sigh:

Bearbeitet von PK-HD
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ach du hast mit 17 auch Ü30 PS Motoren in Vespas gesteckt und wolltest damit den Dicken vor den Kumpels machen? Na dann, weiter machen, gebt ihm das Teil :thumbsup:

 

Nein, ich meinte das eher so, dass ich damals nur nach Katalogwissen, meiner Fuffi Beine gemacht hab. 102er DoA drauf, Düsen nach Katalog, keine Zündung eingestellt, keine Steuerzeiten gemessen, keine QK .......

Draugebau und losgefahren und sich gefreut wenns ne Weile lief. 

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Hahahahah nein

 

Ich warte noch auf die Teile, in der zwischen Zeit kann ich nur warten!

 

Hoffe die kommen noch vor dem Wochenende!

 

 

Wenn ich fragen darf, wie lange braucht den ca eine Vespa mit 25Ps von 0 auf 100km/h?

....Dein Kumpel MPvespa95 fährt doch laut seiner Signatur nen recht ordentlichen M1X. Vielleicht lässt er dich ja mal Probe fahren. Dann wirst Du sicher schnell merken, dass 25PS in ner PX wirklich nicht zu verachten sind.

Mir persönlich geht ab 120 aufwärts eh der Kackstift.  

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Weil in diesem Video ist eine sf und die hat nur 22Ps und zieht (meiner Meinung nach) besser.

 

Und die Lf vom anderen Video hat glaube ich 29Ps. 

 

 

Darum wollte ich wissen wie die 200er im Vergleich zu andere ist.

 

 

Komisch, also 200er sind schon immer viel schneller als die anderen gewesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:laugh:

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Weil in diesem Video ist eine sf und die hat nur 22Ps und zieht (meiner Meinung nach) besser.

 

Und die Lf vom anderen Video hat glaube ich 29Ps. 

 

 

Darum wollte ich wissen wie die 200er im Vergleich zu andere ist.

im dritten gang über 100km/h und das bei den wenigen drehzahlen.

falsche tachoschnecke verbaut :-D

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im dritten gang über 100km/h und das bei den wenigen drehzahlen.

falsche tachoschnecke verbaut :-D

Viel lustiger finde ich die 20km/h mit schleifender Kupplung! So ein Unfug!!

Das ist doch hier des Rätsels Lösung: der Vespasteff baut sich einfach ein anderes Tachoritzel ein und zack, ist er der schnellste! Dann noch zwei Löcher in den Auspuff, dann hört man auch, dass er der schnellste ist!

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Ja, das weiss ich, nur leider hab ich so gar keine Referenz, was an der Kerze jetzt wirklich "heiss" ist. Waren die 185Grad schon grenzwertig oder ist das eine normale Temperatur beim richtig aufdrehen? Das wäre halt mal schön zu wissen.

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich hab's mir damals aufgeschrieben wie heiß es bei mir wurde, mal schauen ob ich den Zettel noch finde.

Wie sah denn deine Kerze unten an der Elektrode aus bei den 185 grad?

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    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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