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Geschrieben

ja genau , der topf aufm bild is nur was für hohe drehzahlen und wenig resonanz, evlt erstickt der motor damit nur, blow back satt! drehzahl hoch, band breit, ausprägung kaum, wie gemacht für ne sehr enge rundstrecke, gokartbahn , wo man seine spitze an ps eh nich umsetzten kann

 

dafür is die Tröte gut für sonst nix

 

ausser wie gesagt für sehr kurze steuerzeiten orig 12ps zyli oder polini tiefergelegt, oder original zeiten.

Geschrieben

ich wüsst au nich wozu ich mir Blech für 40 euro kaufen soll, dann knapp 140km auto fahren zum Kollege mit Schlamperwerkstatt wo ich noch 1h aufräumen muss damit ich 2-3 meter platz hab, dann noch zum andern gehn das mag Schweissgerät ausleihen und betteln ob ichs krieg, dann noch 6stunden zeitaufwand für das ganze

 

dann noch 2-3 stück dünne Flex trennscheiben kaufen und verheizen bis ich die Abwicklungen rausgeschnitten hab

 

dem einen noch nen 20nni für Strom geben und dem anderen nen 10er für Draht und Gas.

 

ich wüsst net wieso ich das für umme machen soll mit meinen 800 netto, glaub ich hab ich die nerven noch dazu und die 140km auto plus 60 euro und 6stunden Arbeit für ein Danke schön

 

eher net.

Geschrieben

ich wüsst au nich wozu ich mir Blech für 40 euro kaufen soll, dann knapp 140km auto fahren zum Kollege mit Schlamperwerkstatt wo ich noch 1h aufräumen muss damit ich 2-3 meter platz hab, dann noch zum andern gehn das mag Schweissgerät ausleihen und betteln ob ichs krieg, dann noch 6stunden zeitaufwand für das ganze

 

dann noch 2-3 stück dünne Flex trennscheiben kaufen und verheizen bis ich die Abwicklungen rausgeschnitten hab

 

dem einen noch nen 20nni für Strom geben und dem anderen nen 10er für Draht und Gas.

 

ich wüsst net wieso ich das für umme machen soll mit meinen 800 netto, glaub ich hab ich die nerven noch dazu und die 140km auto plus 60 euro und 6stunden Arbeit für ein Danke schön

 

eher net.

 

ich wüsst au nich wozu ich mir Blech für 40 euro kaufen soll, dann knapp 140km auto fahren zum Kollege mit Schlamperwerkstatt wo ich noch 1h aufräumen muss damit ich 2-3 meter platz hab, dann noch zum andern gehn das mag Schweissgerät ausleihen und betteln ob ichs krieg, dann noch 6stunden zeitaufwand für das ganze

 

dann noch 2-3 stück dünne Flex trennscheiben kaufen und verheizen bis ich die Abwicklungen rausgeschnitten hab

 

dem einen noch nen 20nni für Strom geben und dem anderen nen 10er für Draht und Gas.

 

ich wüsst net wieso ich das für umme machen soll mit meinen 800 netto, glaub ich hab ich die nerven noch dazu und die 140km auto plus 60 euro und 6stunden Arbeit für ein Danke schön

 

eher net.

 

gabs da nicht schon diverse angebote dir den puff zu bauen?

ich würde vorschlagen dass du solange bis von dir nicht der wunderauspuff kam, dich einfach mal zurückhälst mit dem geschwafel

  • Like 1
Geschrieben

Was ihr zu einen s&s Newline für die 125er

Pass doch erst mal Deine Steuerzeiten an den Scorpion an, bevor Du auf die Suche nach nem anderen Auspuff gehst. 

Mit Deinen aktuellen Steuerzeiten passt kein Auspuff wirklich.

Newline hab ich in der Werkstadt hängen. Hatte mich nicht so wirklich überzeugt, was aber auch an meinem Motor gelegen haben kann. War irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.

Werde den aber nochmal mit zahmen Steuerzeiten testen.

Ich denke, bevor Du den kaufst bleibst Du besser bei dem Scorpion.  Du musst halt den Mut haben den Auslass zu fräsen.

Red doch mal mit Nordspeed oder Pipedesign, die sagen Dir, was Du tun musst um Deine Erwartungen erfüllt zu bekommen. 

Geschrieben

Hi

 

Dann gib mir Maße und ich werde den Pott lasern lassen und schweissen.

 

Das alles auf meine Kosten.

 

Bye Jochen

hatte ich ihm auch schon angeboten :-D

Geschrieben

der topf is doch müll kürzer gehts nich, diffusor flach wien furz wass wo soll da der motor "kommen"?diffusor absägen neuen dran und ein längeres mittelteil, dann wär der brauchbar

 

der wär evtl für nen tiefergelegten 208er Polini mit 24er gaser gut, so wie er da steht.

welchen auspuff meinst du eigentlich damit?

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich um einen deiner Lieblingstöpfe...Atom Drehzahl!

 

 

 

Ahhh...Feuer frei! :gsf_chips:

ich spar mir das glaub ich.

mit dieser aussage, hat er sich ja schon selbst weiter ins abseits geschoßen als er eh schon war.

 

aber recht hat er ja trotzdem, der auspuff kann nix, wenn man 35ps auf dem zirri, 34ps auf m1x und 30ps auf einem 166er für gar nix hält.

ach ja, der kann sogar band und vorreso, nur leider ist das wohl an dem meister der blechrohre irgendwie vorbei gegangen.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

Ja mir baut jetzt einer einen s&s Newline (nur selbst gemacht) 

Er hat ihn auch mit einen m1x gefahren und damit 29Ps und 28,5Nm erreicht.

 

Einlass habe ich ja die 130 schon und Auslass habe ich ca 174°  

Ich weiß das ich den Auslass hoch dremeln muss auf ca 185-190

Aber dann sollte dieser Auspuff bei mir doch gut laufen oder? 

Geschrieben

Ja mir baut jetzt einer einen s&s Newline (nur selbst gemacht) 

Er hat ihn auch mit einen m1x gefahren und damit 29Ps und 28,5Nm erreicht.

 

Einlass habe ich ja die 130 schon und Auslass habe ich ca 174°  

Ich weiß das ich den Auslass hoch dremeln muss auf ca 185-190

Aber dann sollte dieser Auspuff bei mir doch gut laufen oder? 

ja wird er...ich habe das Ting auch drunter bei nun ca 29 PS oder so, siehe Signatur

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hahahaha was ist denn jetzt so schlimm an dem Auspuff der ist sicher besser weil er aus Edelstahl ist.

das material war ja auch eher nicht gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
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    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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