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Geschrieben

Hahahaha was ist denn jetzt so schlimm an dem Auspuff der ist sicher besser weil er aus Edelstahl ist.

 

 

Hi

 

Also lustig finde ich das gar nicht,n Plagiat von irgendnem Ar........ kaufen finde ich schlichtweg äusserst daneben.

Und ja jetzt kommt dann wieder das Geheule das die Anlagen ja ach so teuer sind,aber n Hobby kostet einfach Geld.

 

Bye Jochen

Geschrieben

Doofe Frage, aber was is eigentlich an nem S&S Nachbau schlimmer als bspw. an ne, PEP-Nachbau?

Nennt mich Noob, aber ich raffs grad echt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

es geht darum, dass hier einige anbieter hier ziemlich viel energie und aufwand reinstecken, um gut funktionierende anlagen für unsere vespen herzustellen.

diese dann einfach nur abzumessen und ohne entwicklungsarbeit nachzubauen ist dann einfach nicht gerne gesehen!

 

vor allem weil das auch manchmal gerne über den asiatischen raum nachproduziert und dann am markt günstiger angeboten wurde....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Beide Road Pötte sollen lt Brosi Eigenentwicklungen sein

Klar....aber mal im Ernst: der Ben hatte damals scheinbar als erster die Grundidee nen Ori-Topf zu nehmen und mit einem Diffusor auszustatten.

Und alles was heute in die Richtung geht, baut zwangsläufig darauf auf. Da feilt man noch etwas an den Durchmessern und das wars.

Gibt ja mittlerweile unzählige Raps am Markt, mit unterschiedlichsten Formen. Solange er das Zeug nicht in Massen nachbaut und verscherbelt (und ich habe das jetzt so verstanden, dass es ne Art Einzelanfertigung war) versteh ich die Aufregung nicht.

Der SIP Road wird ja tatsächlich in Asien in Massen gefertigt und zu nem Kampfpreis vertickert.

Wenn einer zu Hause in der Garage nen Auspuff baut und sich die Maße an nem andern Auspuff abnimmt find ich das weit weniger verwerflich.

Wenn der Typ daraus ne Serie herstellt und davon lebt nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Vielleicht hab ichs ja einfach nur missverstanden. :cheers:

Geschrieben

vielleicht wäre hier ne präventivmaßnahme besser gewesen als dem jungen mit der moralkeule zu kommen, wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist.

der zu behandelnde Patient hat sich bislang auch übermäßig empfänglich für Präventivmaßnahmen gezeigt :cheers:
Geschrieben

@ PK HD

 

Hi

 

Knauser beim nächsten mal nicht wegen ein paar Euro,sondern kauf dir einfach das Original.Ist ja auch noch lange nicht gesagt das der Pott wirklich so gut läuft wie ein echter S+S.

So war es ja bei den Franz Nachbauten auch,sahen optisch identisch aus,liefen aber deutlich schlechter.

 

Und noch ein letzter Satz dann geb ich Ruhe:

 

Würdest du dir nen nachgebauten Mercedes kaufen?Ich denke nicht oder?

 

Bye Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

@ PK HD

 

Hi

 

Knauser beim nächsten mal nicht wegen ein paar Euro,sondern kauf dir einfach das Original.Ist ja auch noch lange nicht gesagt das der Pott wirklich so gut läuft wie ein echter S+S.

So war es ja bei den Franz Nachbauten auch,sahen optisch identisch aus,liefen aber deutlich schlechter.

 

Und noch ein letzter Satz dann geb ich Ruhe:

 

Würdest du dir nen nachgebauten Mercedes kaufen?Ich denke nicht oder?

 

Bye Jochen

Du hast mich falsch verstanden. Es geht hier nicht um mich.

Ich hab mir keinen Nachbau gekauft und würde das in der Form auch nicht tun.

Ich wollte nur den Aufschrei hinterfragen, der hier durch die Reihen ging, weil es mir nicht ganz einleuchtet. Das mit dem Mercedes Nachbau ist natürlich kein wirklich guter Vergleich.

Sip gibt im großen Stil Kopien in Auftrag, jeder kauft den Kram und ein Hinterhof-Nachbau von nem RAP wird sofort zerfleischt?

Ich will das nicht gutheißen, ich versteh nur die Doppelzüngigkeit nicht.

Lasse mich aber gerne beraten/belehren. ;-)

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Klar....aber mal im Ernst: der Ben hatte damals scheinbar als erster die Grundidee nen Ori-Topf zu nehmen und mit einem Diffusor auszustatten.

Und alles was heute in die Richtung geht, baut zwangsläufig darauf auf. Da feilt man noch etwas an den Durchmessern und das wars.

Gibt ja mittlerweile unzählige Raps am Markt, mit unterschiedlichsten Formen. Solange er das Zeug nicht in Massen nachbaut und verscherbelt (und ich habe das jetzt so verstanden, dass es ne Art Einzelanfertigung war) versteh ich die Aufregung nicht.

Der SIP Road wird ja tatsächlich in Asien in Massen gefertigt und zu nem Kampfpreis vertickert.

Wenn einer zu Hause in der Garage nen Auspuff baut und sich die Maße an nem andern Auspuff abnimmt find ich das weit weniger verwerflich.

Wenn der Typ daraus ne Serie herstellt und davon lebt nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Vielleicht hab ichs ja einfach nur missverstanden. :cheers:

 

 

Son quatsch. Die Grundidee stammt jawohl vom original Piaggio T5 Auspuff. Es gab schon vor dem Ben einige Leute die auf der Diffusor Basis rumexperimentiert haben.

Außerdem hatte der Ben als der Road rauskam einen ganzen Haufen davon in seinem Shop zum verkauf. Frage mich bis heute ob SIP nen Deal, welcher ja auch sinn gemacht hätte, mit ihm hatte.

 

Allerdings ist halt auch der SIP Road, die Big Box, etc. immer mit anderen Maßen, Grundtöpfen unterschiedlich  ausgetüftelt worden. Sprich da haben die Luete auch bei SIP selbst Geld, Zeit und Gehirnschmalz reininvestiert.

Das sich die Entwicklungen ähneln ist klar. Ähneln tun sich auch alle Rennbirnen und 2 Taktmotoren vom Wirkungsprinzip.

 

Allerdings hat auch S&S in ihr Produkt viel Zeit, Geld und ne Menge Entwicklungsarbeit gesteckt. Da ist das absolut eine Frechheit das Ding 1zu 1 zu kopieren. :censored:

Wenn der Typ einen für sich gebaut hätte naja...ok. Aber anscheinend baut da nen Typ ja das Puffrohr zum selbst verticken/bereichern  nach. :thumbsdown:

 

Ja mir baut jetzt einer einen s&s Newline (nur selbst gemacht) 

  • Like 1
Geschrieben

. Aber anscheinend baut da nen Typ ja das Puffrohr zum selbst verticken/bereichern  nach. :thumbsdown:

Konnt ich jetzt so nirgends direkt rauslesen. Aber wenn du da den vollen Durchblick hast, wirds wohl so sein. ;-)

Geschrieben

Biste blind oder so?

Ist doch über deinem letzten post als Zitat drin.

Aber für Dich gerne nocheinmal:

 

Ja mir baut jetzt einer einen s&s Newline (nur selbst gemacht) 

Geschrieben

Hört sich für mich nicht an als hätte einer die zu Hauf auf Halde liegen um den Reibach zu machen, sondern ich lese das was da steht: einer baut ihn für ihn. Alles andere ist Spekulation.

Aber egal, bin wahrscheinlich wirklich blind. :rotwerd:

Geschrieben

Jungs.. Macht doch garkein sinn darüber diskutieren.. Dem Käufer und Verkäufer muss klar sein was sie damit machen.. Also bleibt ruhig und freut euch über die Leute wie s&s, Nordspeed oder sonst wen die ihre Zeit in die Entwicklung der Anlagen stecken.. Solche Leute gibt es nicht mehr so häufig!!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Knalltüte scheints wirklich zu geben. Macht auch Utube Videos... wäre aber besser bei den Plastics aufgehoben oder Daihatsu Cuore Unterbodenlicht Tuning.

Gesendet von von meinem tollen Telefonapparillo mit Tippoquatsch 2

Bearbeitet von fuelfoxx
Geschrieben

Jungs.. Macht doch garkein sinn darüber diskutieren.. Dem Käufer und Verkäufer muss klar sein was sie damit machen.. Also bleibt ruhig und freut euch über die Leute wie s&s, Nordspeed oder sonst wen die ihre Zeit in die Entwicklung der Anlagen stecken.. Solche Leute gibt es nicht mehr so häufig!!

 

Sorry darüber kann man sehr wohl diskutieren,denn gerade die leute von S+S und co verdienen schließlich ihr täglich Brot damit und deshalb find ich es unfair irgendwelche Kopien zu kaufen.

Geschrieben

:gsf_chips:  :gsf_chips:  :gsf_chips:

 

endlich wieder was los in einem meiner Lieblingstopics!

 

Ohne Scheis weiß echt nicht ob mir der Ting-Typ eher leid tun soll oder ob ich mich nicht bald zu ner recht deutlichen Ansage hinreißen lass.

 

Bin so gut wie nur am Mitlesen aber bei Vespasteff´s hirnlosen Kommentaren geht mir regelmäßig der Hut hoch!

 

Musste mal raus!

 

Und der Kommentar mit der Litfasäule :wheeeha:  :thumbsup:

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
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